Zum Inhalt springen

Das Duell: Polini 110 vs. Malossi 112


Empfohlene Beiträge

:-D:-D

:-D(

aber der zylinder steckt ja schon oben und bewegen tut sich da im motor ja auch was.

also gehts jetzt noch ums einstellen.

@david 15: frag erst gar nicht, das zylinderbearbeiten bring dir nichts. ausser du lässt ihn bearbeiten. :grins:

Bearbeitet von duplo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hast recht duplo ja!!! und alle die sagen jeder hat mal so angefangen,

na klar hat jeder bei null angefangen, aber dan sollte man sich halt was sagen lassen

und auf die anderen eingehen, und nicht denken alle sind doof. aber david15 kapiert

das wohl ganz und gar nicht, selten jemanden erlebt der so stur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jezt hab ich sie perfekt abgestimmt.

Sie fährt jezt 5 km/h mehr als vorher.

ich hab mit dem gedanken gespielt mit jezt einen 24ger Gaser und einen Direktansauger zu kaufen.

Nun meine Frage: Würde der Dollelansauger Male 112 was mehr bringen als der normale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check da glaube ich was nicht.

nochmal:

er fährt

original primär

original vergaser

original gehoiiseüberströmer

höchstwahrscheinlich noch original-auspuff

und will sich alle 112er zylinder durch die reihe ausprobieren.

:-D

Neeeee er fährt ne Polini Banane mit Eigenbaukrümmer. Aber die Primär scheint mir auch relativ kurz. Hab aber bei Ape keine Ahnung. Kann mich auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war so:

Ich hab meine Ape perfekt abgestimmt und nun haben wir meine Düse und Luftfilter in die Ape meines Kumpels eingebaut. Nur zur info: Ich hba den Polini 110 mein Kumpel den 112 Malossi. Sobald alles eingebaut war, machten wir die erste Testfahrt.

Doch im unteren Drezahlbereich schiest sie unregelmäsig in ca. 20- 40 sekunden Abständen. Was kann sein?

Er hatte vorher die 56 Düse eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns im unteren Drehzahlbereich liegt dann liegts wahrscheinlich bei der ND oder Leerlaufgemischschraube, die sollte so ca 2-2,5 Umdrehungen raus, musst mal testen!

edith meint: Zündung is eingestellt??

Bearbeitet von vespascooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

sers, ich greif das topic mal auf, weil es da eh um die zwei zylinder geht auf die ich hinaus will.

wie siehts eigentlich aus mit dem malle 112 kopf auf dem polini 110 zylinder?

gibt ja viel topics über malle kopf auf polini in der +130ccm-klasse aber ich leider keins über die 110/112 gefunden.

bohrung müsste ja passen. quetschkante kann man ja über abdrehen anpassen, aber wie siehts mit dem quetschkantenwinkel aus?

malle und polini kolben sind ja nicht gleich soweit ich weiß.

hat jemand erfahrung damit?

is der malle kopf überhaupt besser als der polini kopf, oder kann man die jetzt nicht so miteinander vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
    • Ich selbst habe über 40 Jahre in München gelebt. Bin vor 8 Jahren nach Landshut (etwa 70km weg von Muc) gezogen wegen Arbeit.  Hier, so muss man sagen, wird viel getan das die örtlichen Geschäfte bespielt werden. Viele kleine Läden in den ganzen Gassen in der Altstadt.  Stadt hat ca 73k Einwohner. Landkreis dazu etwa 220k mit vielen kleineren Gemeinden drumherum. Dörfer sterben aber auch hier aus. Sehe ich im Zuge meiner Arbeit als Aussendienstler immer mehr. Muss immer genau planen wo ich wann was bekommen kann (Essen - WC - Tanken). Die die in den Dörfern leben arbeiten meist in der nächsten Stadt oder sogar noch weiter eben in München bzw. Dingolfing (BMW und Zulieferer viele im Eck hier). Da ist nicht viel Leben im Dorf und der Bäcker/Metzger und co können nicht von den paar "alten" Leben. Wenn die Arbeitenden nach Hause kommen haben die im Dorf oft schon zu. Ist halt ein Teufelskreis
    • Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker  Second hand Klamottenladen Lotto  Schlachter Post    Und warum?  Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum... 
    • Allkauf: weg. Wasmund: weg. Kafu: weg. Blau-Gelb: weg. Plaza: weg.  Helco: weg. real: weg (nicht Kaufland! Je nach Standort wurden die übernommen oder geschlossen). Zu Ostern gab es noch eine Filiale in Salzgitter-Thiede.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information