Zum Inhalt springen

Reserveradhalter längs im Durchstieg


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wird das ganze dann nur auf widies passen oder auch auf so dinger wie rally oder so? :-D

keine Ahnung... lässt sich aber sicher so biegen dass es nicht nur bei mir auf der GS passt... wird aber sowieso noch ein bischen dauern (5-6 Wochen) , da ich momentan erstmal den Motor zum laufen bringen muss :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

bestimmt kein Beitrag zum Thema "ich mache mir einen Ersatzradhalter selbst", aber zur Bereicherung der Artenvielfalt hätte ich da noch was:

M_Ersatzradhalter4.JPG

M_Ersatzradhalter1.JPG

Ist meiner Meinung nach nicht so easy nachzubauen, weil er eigentlich nur aus gebogenen Rohren besteht und als hintere Halterung die Soziusfuss"rasten" der Sturzbügel verwendet (Detail). Ich finde aber, er sieht ganz geckig aus mit seinen Lederriemen. :-D

Vorne wird er befestigt an den standardmässig vorhandenen Schraubenlöchern für die Ersatzradhalterung (Detail).

Happy schraubing and dengling! :-D

Edith sacht noch (um dem Threadnamen gerecht zu werden), dass eine heutige Bezugquelle für diesen Halter nicht bekannt ist. Bei mir war's im Lieferumfang enthalten! :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zupfer: I fänds vernünftig wenn der in Österreich bleiben würd´ und ich als armer Schlucker deinen Gebrauchten krieg. Die g´stopften Deutschen können sich den eh neu beim Stoffi bestellen :-D

Stoffis: Best.Nr 235008 Reserveradhalter GS150 59,98? laut Printkatalog Stoffis Garage

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zupfer: I fänds vernünftig wenn der in Österreich bleiben würd´ und ich als armer Schlucker deinen Gebrauchten krieg. Die g´stopften Deutschen können sich den eh neu beim Stoffi bestellen :-D

Stoffis: Best.Nr 235008 Reserveradhalter GS150 59,98? laut Printkatalog Stoffis Garage

Marcus

:-D ... werde sofort mein Projekt einstellen wenn´s das Ding um 60,- ? gibt! Das steht in keiner Relation zum Fertigungsstress... kannst Du ein Foto reinstellen ... wo im Print Katalog (Seite?)... bin schon am blättern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich warne Euch, ich denke ernsthaft daran eine Serie von Ersatzradhaltern aufzulegen... :-D ich denke Interesse wäre da - im Prinzip ein Laserschnittteil gekantet und gebogen ... wer Vorschläge hat oder Fotos soll hier was reinstellen... wir basteln dann mal eine GSF - Variante davon universal für 8" / 10 " ... mehr als 30-35? darf das Ding nicht kosten!

Und wenn, dann richtig klassisch mit Ausnehmungen (Öffnungen zum Durchziehen) um den Reifen mit Ledergurt o.ä. zu fixieren...

--> evtl. mit Zubehör (Kartenhalter ala Sei für oben am Reifen zum Auflegen!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja!!! :-D

dann aber bitte auch passend für sprint-rahmen

und ne smallframe-version, universal für 9" und 10" geschlossen/offen !!!

:sabber: :sabber: :sabber:

:-D

na na - nun mal nicht gleich übertreiben ... aber für 8/9/10" wäre es natürlich überlegenswert das zu machen ... damit ich das aber für geschl. und offene Felgen machen kann, brauch ich passende Felgen zum probieren (hab nur offene 10")...

Bilder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne Euch, ich denke ernsthaft daran eine ....

Ist ja recht und schön einen nachgebauten Halter auf der Vespa zu fahren, sobald die Vespa restauriert ist, sehe ich auch kein Problem darin, da kann man verbauen was man will, solange es man nicht gleich kennt. :-D:shit:

Es soll aber auch noch "Gott sei dank" originale Vespen unter uns geben wo ein Nachbau Halter nicht gerade das gelbe vom Ei ist. :-D:-D

Hier sind meine beiden Halter:

Den roten würde ich für 73? incl. Versand verkaufen.

DSC03040.JPG

DSC03041.JPG

DSC03042.JPG

DSC03043.JPG

DSC03044.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja recht und schön einen nachgebauten Halter auf der Vespa zu fahren, sobald die Vespa restauriert ist, sehe ich auch kein Problem darin, da kann man verbauen was man will, solange es man nicht gleich kennt. :-D:shit:

Na Na, Du alte Unke :-D

... das wird eine "SuperconversionPXLUohneblechrausschneidenhalter" ! :-D

Im Ernst, ich möchte die Orginallöcher für den Ersatzradhalter (quer zur Fahrrichtung) als Hauptbefestigungsmöglichkeit nutzen, unten am Holm soll der Halter dann mit einem Gummipuffer aufliegen.

Material: V2A gebürstet oder so ähnlich

Wie schaut es mit diesen Befestigungslöchern orginal aus (Abstand / Position ...) mann müsste hier mal alle abmessen und posten damit das berücksichtigt werden kann.

Das Ganze soll möglichst neutral aussehen, es gibt ja, wie ich aus diesem Topic gesehen habe viele Varianten die zum Teil auch orginal so am Markt erhältlich waren. Wer will da schon sagen wie das Teil auszusehen hat ....

Bitte nochmals um INFO, sonst wirds halt nur ein 10" Halter für offene Felgen! :-D und das ich das Projekt wirklich durchziehe ist auch zu 95% sicher (siehe conversion Rahmen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information