Zum Inhalt springen

PX 80 Tuning Satz von D.R. 135 passt nicht ?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mir bei egay einen neuen D.R. Satz Kolben und Zylinder mit 135 ccm ersteigert. Beim Umbau stelle ich fest, daß dieser mit den Kühlrippen am Lüfterrad anstößt und somit nicht draufpasst.

Gibt es den Satz extra für eine Lusso mit Elestart ? Meine PX ist so eine von ´93 !

Dank für alle Antworten schon jetzt.

Gruß

der-den-hebel-nie-zieht

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen! Das es da unterschiede gibt, wäre mir neu! Hab damals den 135er einfach drauf gesteckt und gut war! Bist du sicher dass es ein 135er-DR ist und hast du ihn richtig montiert...? (bin mir gar nicht sicher ob man was falsch machen kann..! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Es ist 100 %ig ein Original. Falsch herum einsetzem geht gar nicht. Das Problem sehe ich am Zahnkranz für den Anlasser am Lüfterrad. Da geht der Zylinder nicht dran vorbei.

Gruß

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Es ist 100 %ig ein Original. Falsch herum einsetzem geht gar nicht. Das Problem sehe ich am Zahnkranz für den Anlasser am Lüferrad. Da geht der Zylinder nicht dran vorbei.

Gruß

irgendiw vesteh ich das nicht! Eigentlich kommst du doch nirgends mit dem LüRa in Kontakt.

das ist zwar ein Bild vin meiner 200er, aber das Prinzip ist ja das selbe! Wo stößt denn da der Zylinder an? Dann sitzt er zu tief??!

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Problem, geht nicht am Lüfterrad vorbei bzw. bei mir ist schließlich noch der Zahnkranz aussen am Rand dran und der Zyli. passt sich somit nicht am Fuss auf die Dichtung an, was ja wohl sein muss. Im Tuning-Satz waren übrigends noch 4 Hülsen (in der Tüte mit Federn und Bolzen)mit denen ich noch nichts anfangen konnte.

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 3-5 cm soweit ich das jetzt noch beurteilen kann (hab den Scheiß gestern nur noch in die Ecke geschoben)

Es handelt sich aber um den Original Satz mit Gutachten für P80 X usw. Verwechslung ausgeschlossen.

Ich habe letztes Jahr bei meiner 125er einen 177 D.R. Satz problemlos montiert, da passte es. Aber wie gesagt, kein Elestart !(Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, oder ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 3-5 cm soweit ich das jetzt noch beurteilen kann (hab den Scheiß gestern nur noch in die Ecke geschoben)

Es handelt sich aber um den Original Satz mit Gutachten für P80 X usw. Verwechslung ausgeschlossen.

Ich habe letztes Jahr bei meiner 125er einen 177 D.R. Satz problemlos montiert, da passte es. Aber wie gesagt, kein Elestart !(Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, oder ???)

3-5 CM??? :heul: Das ist aber viel!!! Hab grad mal die Suche angeschmissen und hier mal geschaut! Diese Probleme hatte echt noch niemand! Vielleichts kannst du ja jemanden uas der Seite finden der genau das selbe verbaut hat und keine Probleme hatte! Am Elestart liegts nicht!

Viel Glück weiterhin!

:-D

Edit sagt noch: wenns docham elestart liegt....ausbauen :-D !

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschbrand, daß mit dem schwul nehm ich Dir übel ! :-D

Aber vielleicht hast Du recht, der Elestart geht sowieso nicht da Batterie leer und im Arsch.

"Treten" find ich auch kultiger !

Hat jemand noch nen Tip wie die Kühlrippe(n) am besten gestutzt werden können (geht auch Flex oder muss es Dremel sein?)oder wie der Kranz am Lüfterrad entfernt wird ? ( wenn denn nichts anderes funzt)

Danke schon mal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tuning-Satz waren übrigends noch 4 Hülsen (in der Tüte mit Federn und Bolzen)mit denen ich noch nichts anfangen konnte.
Die Hülsen gehören auf die Stehbolzen unter die Zylinderkopfmuttern :-D .

Ist zum Ausgleich für die evtl. zu kurz werdenden Gewindegänge gedacht ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir mal sagen warum ihr nicht einfach ne rippe wegnehmt ?
Da muss, meines Wissens nach, eine Kühlrippe entfernt werden
...oder den Zylinder am Fuss etwas abdremeln...

wer lesen kann usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hat sehr gut geklappt,

habe die beiden kurzen Rippen mit der Flex bearbeitet und den Schriftzug Krüger gleich mit weg geschliffen, (wen interessiert´s ?, fuck den TÜV) :puke: und siehe da, es passt !!! :-D

Die erste Probefahrt war geil, guter Durchzug von unten (kein Vergleich zu vorher)

Ich danke allen für die Hilfe und Tips. Kerze und Düse genau richtig, danke noch an Tim (phatlina) :-D

Schöne Grüße

d-d-h-n-z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Probefahrt war geil, guter Durchzug von unten (kein Vergleich zu vorher)
Ne originale 80er ist auch fast noch langweiliger zu fahren als ne originale Fuffi... :-D
schönes ding! ...glückwunsch!

bin gespannt wann dir die leistung nich mehr genügt... :-D

Das dauert bestimmt nicht lang :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information