Zum Inhalt springen

der-den-hebel-nie-zieht

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von der-den-hebel-nie-zieht

  1. muss da etwa nicht das Öl abgelassen werden ???? Bin bisher davon ausgegangen. Alles in allem eine Arbeit von max. ca. 45 Minuten Viel Erfolg
  2. Hallo zusammen, bei einem Kumpel in Kroatien wurde die Kupplung bei einer 150 PX (ist aber eine LML ! von ´94) neu gewechselt, in einer Piaggio-Werkstatt Nach kurzer Fahrt trennt diese nur noch. Löse ich die Schrauben vom Kuludeckel leicht, fasst sie wieder. Der Kuluzug ist auch ganz lose also Hebel ganz zurück. Der Pilz und Andruckplatte sitzen korrekt, sonst auf einen Blick alles o.k., nur eben nach "anziehen" auf "fest" der drei Schrauben das Problem. (Die Kulu- Nuss hatte ich nicht mit um weiter zu kommen. ) Was kann da nur los sein ? Weiss jemand Rat ? Danke schon mal und schöne Grüsse Frank
  3. eben, vielleicht nur den Anzugsdrehmoment der Vergaserdeckelschrauben falsch gewählt, oder so?
  4. Hallo, Meine 125er von 1981 (jetzt mit dem DR177), ist mittlerweile 38000 km (seit ca. 9000 mit 177m³) auf der Bahn. Fahrstrecke Stadt und am Wochenende die Landstrasse. Bisher ausser Kulusimmering keine Probleme also, keine Bange ! Gruß aus dem Norden !
  5. Und nicht zu vergessen, mit einem Schlagschrauber für die Mutter spart man sich manche Mühe, alles andere ist sehr mühsam !!! Greets
  6. Meine funktioniert auch schon seit 2 Jahren mit dem 135 er DR (Lusso-Alttagsreuse) tadellos !!! Bequem beim Tanken sowieso, das Netz der Säulen mit Gemisch wird doch eh immer dünner, und warum die Finger schmutzig machen oder immer nur einen Handschuh dabeihaben müssen? Fahre übrigens nebenbei auch noch eine mit DR 177 (keine Lusso)zum selbstmischen, also den Vergleich kann ich ziehen ! Bin ich deshalb unordentlich, weil nicht ordentlich gemacht ???
  7. Hallo, habe beide Modelle und kann dir sagen, für die PX alt ist es die gelbe ! Gruß Frank
  8. Ich habe bei der AXA beste Konditionen bekommen, geht super per Internet zu beantragen. Der Vergleich lohnte sich weil meine "Hausversicherung" das dreifache haben wollte. Das mit der Erhöhung der Geschwindigkeit usw. konnte ich mir also sparen da der Kurs für den Beitrag bei nur noch 56.- Euro / Jahr liegt, also wie gesagt, check mal die verschiedenen Versicherungen, die übrigens teilweise super Onlineformulare zum eingeben deiner Angabe haben und du so deinen Beitrag sofort berechnet bekommst. Gruß aus dem schönen Norden und viel Erfolg
  9. Warum nicht ? Kostet nur (viel ) mehr !! Bringt aber nur wirklich im Rennsport oder so was, ne Vespa kommt mit normalen gut zu recht. Also mal so nebenbei: 1. Buchstabe =Gewinde/Schlüsselweite (W= M14x1,25, U=M10x1, X=M12,1,25, ) 2. Buchstabe =Ausführung (R=Entstörwiderstand) 1. Zahl = Wärmewert (2 ist kalt-13 ist heiss) 3. Buchstabe = Gewindelänge mm (B=12,7,A=12,7,C=19,D=19) 4. Buchstabe= Elektrodenstoff ( C=Kupfer, S =silber, P=Platin) Schönen Gruß nach Bremen (Werder wird den HSV schon schlagen am Samstag !)
  10. Hi über die Bezeichnung (Bosch)W4CC ist die Gewindelänge definiert, also nimm die und keine andere ! Gruß
  11. Hi, danke erstmal ! Ist ne Cosa 1 und die Kupplungslamellen sind nicht richtig zusammen d.h. Löcher fluchten nicht ! mach ich aber noch ! Der Pilz ist schon sehr weit in der Buchse bis auf 1-2 mm die er vvielleicht vorlukt d.h.übersteht zur Buchse weil dann schlägt der Pilz mit seiner innenliegenden Verdickung am Drehbolzen (Hebelarm) an. Bin ja mals gespannt was das noch wird, heute schaff ich es noch nicht aber morgen !!! Gibt es unterschiedliche Pilze wegen der Stärke der Nut usw. ?? Habe den einer anderen PX-Kupplung genommen.
  12. Sitz der Pilz in einer "Buchse" im Deckel ? Meines Erachtens geht der ziemlich stramm da rein und ist evtl. so nicht richtig beweglich. Wenn eine Scheibe zu wenig drin sein sollte müsste doch der Abstand zum Pilz größer sein, also nicht strammer dran und somit eher-früher einkuppel als üblich, oder ?
  13. Danke erstmal, werde ein Foto besorgen weil in der Zeichnung nicht zu finden. Gruß
  14. Das ist ja die Frage, bei der geht es mit Druckpilz nicht bzw. ist permanent ausgekuppelt (Kickstarter rutscht durch) Der Vorbesitzer war aber in jder Hinsicht ein Pfuscher, würde mich nicht wundern wenn der da was umgebastelt hat. Wenn ohne Pilz d.h. nur der Hebel im Deckel drückt die Platte, geht sie, aber rupft beim anfahren generell. Kann evtl. die Kupplung nicht weitgenug auf der Welle sitzen und hat so keinen Platz genug (Abstand z. Pilz) Kann nur heute nicht weiter machen da ich den Schlagschrauber vergessen habe Die sitzt nämlich richtig fest. Hat evtl. jemand ein Foto vom Deckel -innen, wie der Hebel mit Pilz aussehen muss ? Gruß
  15. Hallo, ich möchte mal wissen ob bei der 200er Cosa an der Kupplung kein Pilz reingehört, ich habe das typische rupfenund beim auseinandernehmen stelle ich fest, das kein Pilz installiert ist (Druckbolzen), ist das richtig ? Wenn ich einen einbaue, trennt die Kupplung nur noch, d.h. der Abstand des Deckel ist nicht mehr ausreichend und die Kupplung wird pemanent gedrückt. Danke für jede Hilfe
  16. Hallo Micha2802. geil vielen Dank erstmal. Aber leider ist das Scheissteil da nirgend bei. Was für ein Vergaser ist denn das Schnittbild ? Ich scheine einen etwas anderen zu haben. Ich möchte noch nicht die die Simmeringe in Verdacht haben da sie läuft und recht gut Gas annimmt, aber das Standgas nur langsam runterkommt und die Kiste noch zu lange hochdreht und leider schwer einzustellen ist, d.h. Anschlag von Leerlauf ganz zurück und nur durch verstellen um mind. 3-4 volle Umdrehung der Gemisch-Einstellschraube nach links (statt wie üblich 1-1,5x) einigermaßen der Leerlauf runter geht. Die Gemischeinstellschraube ist für meine Begriffe auch sehr locker dann(wackelt heftig) ist das richtig ? Die Vergaserbibel von Luzifer habe ich schon durch ! Die Zündkerze ist nach jedem Testlauf nass! Aufgeben werde ich aber noch lange nicht ! Hat jemand mal die Größenangabe der Hauptdüse für mich bei der Karre? Ich habe eine 97´er drin. Mein Luftfilter hat unten ein Loch über der Leerlaufdüse zusätzlich gebohrt , (ich wars nicht) Gruss
  17. Hi, blöde Frage aber die Suche/Hilfe bringt mich im Moment nicht weiter. Bei einer Cosa 200 :veryangry: ist vom Vergaser ein kleines Teil über, das aussieht wie eine dicke Düse (kann momentan kein Fotomachen, sorry) ca. 1 cm lang,rund und hat einen runden Kopf aus Messing (ca. 2mm dick) welches rundherum viele Löcher hat. Ich bin der Meinung im dünneren unteren Teil ist ein Innengewinde ca. 2-3 mm (geschätzt). Wo gehört das Ding hin ? Auf dem Anschlussstutzen für den elektrischen Choke habe ich eine Öffnung von oben, da geht das Ding knapp rein aber nicht ganz, soll das hier mit Kraft eingepresst, gedrückt werden ? Dann würde ich vermuten über die kleinen Löcher holt es sich Luft aus der Vergaserwannenumgebung .Ich werde mich bemühen noch Fotos zu machen, aber vielleicht weiss einer schon jetzt was ich meine. Sie läuft im Moment , hat aber keine Leistung von unten, im Stand zieht sie sauber hoch.Kann ein kleiner Riss im Ansaugschlauch der Luftzufuhr (Balg) dieses schon verursachen ? Danke für jeden Tip!
  18. Ich fahr ihn mit ner 102er, läuft super, zieht sauber durch usw., wird eben nicht umsonst von allen Seiten so empfohlen. Bin nur gespannt wie es aussieht wenn es wärmer ist. Im Moment bei Minusgraden in der Luft eben wie gesagt top, und auch nur auf kurzen Strecken. Ich hoffe der Frühling kommt bald, dann weiß ich mehr !!
  19. Ich bin für Spaß immer zu haben !!! Sucht jemand einen Polini-Puff ? (neuwertig) (ich weiss, gleich kommt wieder so ein Oberkluger und erklärt mir, daß es dafür eine Rubrik Suche/Biete gibt)
  20. Hi, bist aus Aurich,geil (da bin ich geboren aber seit 89 schon weg nach Hamburg) Von wo aus Aurich biste denn ? Gruß d-d-h-n-z
  21. Hallo zusammen, ich habe nun einen 135ér DR erfolgreich auf meine PX 80 Lusso Bj. 93 montiert. Soeben habe ich einen Sportauspuff von polini für PX 80-150 gekauft ohne zu wissen wo ich nun durch den Auspuff noch was raushole. Bringt der was an Topspeed oder nochmal am Durchzug von unten ohne Erhöhung der Endgeschwindigkeit ? Wer kann mir dazu etwas sagen ? Danke für jede Antwort schon jetzt !! Gruß d-d-h-n-z
  22. Hey Leute, hat sehr gut geklappt, habe die beiden kurzen Rippen mit der Flex bearbeitet und den Schriftzug Krüger gleich mit weg geschliffen, (wen interessiert´s ?, fuck den TÜV) :puke: und siehe da, es passt !!! Die erste Probefahrt war geil, guter Durchzug von unten (kein Vergleich zu vorher) Ich danke allen für die Hilfe und Tips. Kerze und Düse genau richtig, danke noch an Tim (phatlina) Schöne Grüße d-d-h-n-z
  23. Vielen Dank BABA´s, ich dachte schon die Frage geht unter ! Gruß d-d-h-n-z
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information