discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Nakkl: Das 150S 2.Serie Schlitzrohr jetzt auf Sprint gesteckt und passt doch nicht so. Bei der GT überlappt das oben doch einiges weniger, Sprint Bild muss ich noch nachreichen... GT160 Sprint Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Servus, habe ne 150 Sprint in Olack Blau paar Fragen :) - welches Benzin gemisch ??? online steht mal 1:50 mal 1:25 - welche Serie ist BJ 67 - Welche Zündung hat die gute ? Femsa ? 12 ? - was bekomme ich über das org Knz raus -> B-583*** - mit dem neuen Sip ROad auspuff würde ich jetzt ca 88ger Düse fahren , ist das korrekt ?? Danke Gruß Snuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht. Bearbeitet 29. Juli 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 hat jemand zufällig eine MV150S 1.serie mit eingetragenem PX200 Motor und könnte mir eine Kopie des Scheines zukommen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Nakkl: Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vielleicht der falsche Lenker? Gibt's nicht unterschiedliche Kragenweiten? Wo soll es denn sonst passen. Das ist doch immer so knapp, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 21 Stunden schrieb discotizer303: Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht. Danke schön :) ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ?? mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top. mal fahren damit wie sie obenraus läuft... Bilder folgen bald mal :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb Snuff: Danke schön :) ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ?? mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top. mal fahren damit wie sie obenraus läuft... Bilder folgen bald mal :) Es gibt von Femsa natürlich auch Unterbrecherzündungen. Die Femsatronic - die meinst du wahrscheinlich mit Femsa - gibt es erst ab der 160er. Die Hauptdüse kannst du für den Motorlauf bei Leerlaufdrehzahl eigentlich auch ausbauen. Ob das mit dem Road und der 88er hinhaut wirst du erst bei einer Fahrt rauskriegen. Kannst ja mal bei Vollgas den Choke ziehen. Drosselt der Motor, bist du schon mal nicht zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Am 27.2.2017 um 17:42 schrieb MichiD: Hallo zusammen, Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint: Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren. Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original). Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen: http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben). Viele Grüße Michael hat jemand schon einmal einen Kolben für die 160er bestellt? Edit: Ich habe nun ein paar Kolbenringe für die 160er bestellt. Wird wohl ein wenig dauern. Ist aber preislich interessant. Ich habe in einem spanischen Shop die Bewertung für die Barikitkolben gelesen. Helle Begeisterung machte sich da breit. Bin schon gespannt. Bearbeitet 1. August 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) ? Bearbeitet 11. Dezember 2019 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardstyle Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hi Männer, gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen? Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen. Danke und LG Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hi Männer, gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen? Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen. Danke und LG Simon Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardstyle Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops. Danke! http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066 Das sollten sie ja sein. Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig? Maße gibt es 57,0 mm; 57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm.. LG SImon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Danke! http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066 Das sollten sie ja sein. Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig? Maße gibt es 57,0 mm; 57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm.. LG SImon Ja, wobei recambiomoto nicht nach D liefert. Nimm den hier: http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3037&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=29 Das sollte der richtige sein. Messe aber nochmal die Kompressionshöhe. Die Legende dazu findest du bei RZT auf der Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardstyle Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Super, danke dir Disco! LG Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Super, danke dir Disco! LG Simon Bitte. Aber vorher messen nicht vergessen. Oder dort mal anrufen, ob es auch der Richtige ist. Ich meine ja. Kannst auch mal ab hier lesen: Bearbeitet 6. August 2019 von discotizer303 Link hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Sers Frage: Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben im Org Brief steht deshalb EZ ...1970 es geht um die EZ der 67 Sprint es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??) Bearbeitet 7. August 2019 von Snuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Sers Frage: Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben im Org Brief steht deshalb EZ ...1970 es geht um die EZ der 67 Sprint es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??) gib doch mal das Kennzeichen, falls vorhanden bei Sqooter.com in die Suchmaschine für spanische Kennzeichen ein, dann weißt du wann dein Stuhl zugelassen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pippo0402 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hallo zusammen Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde. Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen? Mit freundlichen Grüßen Pippo0402 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) 53 minutes ago, Pippo0402 said: Hallo zusammen Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde. Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen? Mit freundlichen Grüßen Pippo0402 Wissen sie was der motor code ist? Mehr information uber spanische MotoVespa typen: https://www.scooterclasico.es/numeros-de-chasis-vespa/ Bearbeitet 7. August 2019 von Niels_Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pippo0402 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Der Motorcode ist 04M*176xxx* vielen Dank für den Link ich schau mal dort weiter. gruss pippo0402 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Ist es der Roller auf deinem Bild? Wenn ja, dann 150S 2. Serie. Nachfrage: (Handschuhfach vorhanden?) Bearbeitet 7. August 2019 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) 13 minutes ago, Pippo0402 said: Der Motorcode ist 04M*176xxx* vielen Dank für den Link ich schau mal dort weiter. gruss pippo0402 Hmmm typisch, Ich glaube du hast der motor von ein spanischen Vespa 150 Sprint, und das chassis von ein spanischen motoVespa 125L. (welche genau weis ich nog nicht, vielleicht konnen sie photos posten?!) Wenn sie es suchen, ich hab digital viele alte owners manuals und werkstatt manuals von motoVespa! Kan kucken ob ich etwas kan vinden, aber mussen wir sicher wissen welche typ motoVespa das ist. Ist das ein wideframe, oder largeframe? Wie es jetzt ankukt, ich glaube es ist das chassis von ein motoVespa 125L von 1961, chassis begint mit VT, motor nummer begint (original) mit 542M Bearbeitet 7. August 2019 von Niels_Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hmmm typisch, Ich glaube du hast der motor von ein spanischen Vespa 150 Sprint, und das chassis von ein spanischen motoVespa 125L. Sollte dann aber einen Rundlenker haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pippo0402 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pippo0402 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Das ist das gute Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Just now, miles1 said: Sollte dann aber einen Rundlenker haben. Stimmt, vielleicht spater geandert? Chasis nummer VT soll doch 125L sein. (aber sicher wissen sie es nie mit der spanischen motoVespa nummer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pippo0402 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Sollte dann aber einen Rundlenker haben. Das dachte ich auch laut Fahrgestell prefix, jedoch hat die ein Trapez Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Das dachte ich auch laut Fahrgestell prefix, jedoch hat die ein Trapez Lenker. Daher 150S 2. Serie. Briefkasten und Zierleisten vorhanden? (Bremspedal und Rücklicht sind falsch). Bearbeitet 7. August 2019 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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