Zeckbert Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi Kp,was für einen px motor hast du eingetragen?War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi Kp,was für einen px motor hast du eingetragen?War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).Gruß Chrisich hab px 125 T5 mit 12 ps. das war total easy, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ich kenn das so vom tüv, das die ganz froh sind, wenn man die technischen Daten von nem "bekannten" Rollermodell eintragen kann.bezieht sich ohnehin alles auf den Motor, außer die Reifengröße - und die ist die selbe.Das Problem was die haben, ist das das Ding übermotorisiert wird, wegen der Bremsleistung usw. Man kann ganz einfach mal higehen und mit dem Ingenieur dort sprechen, und bekommt meist Antwort, was geht und was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi,danke für die Antworten. Ich dachte nur das es zu Problemen kommen könnte wg. der versch. Hersteller.Deswegen fragte ich ob es vor oder nach der Erstzulassung in D. war.Ist ja wahrscheinlich eh Prüferabhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) heut warn mal zwei Stunden Zeit für das Sattelprojekt 125 S.hab nen ACMA Sattel geschlachtet und die Grundplatte verkürzt.oben ne Neue Aufnahme geschweisst.mit der Grundplatte kann jetzt mittels Gummi der Tank gehalten werden.Was meinst Micha?gehört noch a bisserl verfeinert aber freie Sicht auf den Arsch ?Grüße Bernd Bearbeitet 24. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Wofür sind eigentlich diese komischen Rollen?die einen habens mit der Hupe mitgeschraubt.Die vom Bernd hat sowas auf der Vergaserklappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 @ moritzda ist die Spanische Steuerbandarole drin. Das Röhrchen kann man abschrauben und öffnen...Gruße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 is ja geil, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?Wofür sind eigentlich diese komischen Rollen?die einen habens mit der Hupe mitgeschraubt.Die vom Bernd hat sowas auf der Vergaserklappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Sowas such ich - hat evtl. jemand was ?Gibt´s in einem oder mehreren spanischen Shops zu kaufen.Vielleicht hat Der_Spanier auch noch ein paar, oder derBernd oder der Gozi oder der dorfdepp ...Mein Link Bearbeitet 25. November 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hi Kp,was für einen px motor hast du eingetragen?War das vor oder nach der Zulassung (also erst original und dann umgetragen oder direkt).Gruß Chrisnun.... meinen hat der tüv mann aufgrund der mitgelieferten Fahrzeugscheinkopie eingetragen. verbaut war er zu dem zeitpunkt nicht!!! war aber bei der §21er.cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) 57´125 N Gruß Bernd Bearbeitet 25. Dezember 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hier ist der Winter nun auch angekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hier ist der Winter nun auch angekommen...Lambrettaschänder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Lambrettaschänder! bei uns kommt der Schnee blütenweiss und ohne Salz runter...keine Sorge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hier ist noch nicht soviel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Hier ist noch nicht soviel:wenn man da den deckel aufliese, gäbe das nen schönen eiswürfel.... erinnert mich an meinen lapalma-fund...leider war tags drauf als ich mit werkzeug bewaffnet war alles abmontiert....schade.oh, ich vergas: schickes teil ! Bearbeitet 29. November 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Heut mal Face-lifting.....Danke Sascha bin kein Fan von den Kaskaden aber ich finde die ist ziemlich Stimmig..gerne Kommentare!!!ich such noch für das Heck Zusatzrücklichter um die Löcherin den Backen zu schliessen, Wer hat sowas noch rumliegen? gerne mörder patiniert... Bearbeitet 30. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Ich will mal einen Denkanstoss geben, damit die "spanische Sache" übersichtlich bleibt.Dieses Topic hat nun über 100 Seiten Misch-Masch.Die spanischen Modelle -Wide-, Small- und Largeframesind doch nicht so identisch mit den Italienerinnen.Könnte man nicht mal eine sinnvolle Topicgestaltungzwecks Entflechtung entfachen?Danke für Konstruktives Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) @Disco?Was ist die Spanische Sache?Welche Mission hat man da?Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst duvor ?Was ist Struktur?hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung, denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh einsehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich wasWenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?Grüße Bernd Bearbeitet 30. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 @Disco?Was ist die Spanische Sache?Welche Mission hat man da?Schreibt man da eher immer über die Femsa - Zündung einer GT, Dichtungen von 150 S 1+2 ?hier tut sich doch eh nicht viel, allgemein, welchen Codex schlägst duvor ?Was ist Struktur?hier haben einige Leute frisch spanische Roller in Bearbeitung, denk mal da kommen Fragen von allein und zwar als Extra Topics.da können ein paar Winterbilder auch nicht schaden...ich bin der Meinung das man durch die Suche-Funktion eh einsehr gutes Tool hat seine Interessen zu strukturieren.Wenn ich 125 N eingebe bekomme ich wasWenn ich T3 oder Super eingebe auch, was will man mehr?Grüße BerndHallo Bernd,so missverständlich ist doch mein Post gar nicht.Ich hänge, so wie viele seit Jahren in diesem Topic ab.Da weiß man was man suchen muss und wie.Neulinge werden aber immer wieder Redundanzen erzeugen,was Einsteigerfragen betrifft.Information braucht eben Struktur. Sieht man ja auch amAufbau des GSF.Prinzipiell wollte ich nur anregen mehr Transparenz undbesseren Zugriff auf Information zu generieren.Falls dies Überflüssig sein sollte, dann ist es das eben.Vielleicht sollte ich mal ein Semantik-Topic aufmachen.Fühle mich ein bisschen falsch verstanden.Aber gut. Man wird sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären! Sollen wir jetzt hier nurnoch 100%ig Technische und Modellspezifische Fragen stellen, die dann teils korrekt, teils mit Halbwissen beantwortet werden oder wie?Ich finde das gut so wie es ist, das hier auch ein bischen gelabert wird. Aber wir können ja im BlaBla ein ¡Viva España! Topic aufmachen, wo die Spanien-Roller-Fans dann labern können.Da "dürften" dann auch die Serveta-Liebhaber reinschreiben...Aber bitte nur auf Spanisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Das Ding heißt Motovespa- Sammel- Topic! Ist absolut unmißverständlich und immer auf Seite 1, was 50 Untertopics nicht wären!Jaja ist schon gut. Vergiss es einfach. Am besten man macht nur ein Sammeltopic indem das ganze Forumenthalten ist. Das ist dann auch immer auf Seite 1.@Der_Spanier: wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.Weiß gar nicht was es hier zu schiessen gibt.Der Wahnsinn geht weiter. Bearbeitet 30. November 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 @Der_Spanier: wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.Weiß gar nicht was es hier zu schiessen gibt.Der Wahnsinn geht weiter. :crybaby: Schiessen? Wahnsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 ruhig Brauner, alles ist gut.@ Discoes schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee threadund meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immerkann ja mal passieren..wir brauchen uns alle nicht anschnautzen, ich finde jedem neuen Motovespa Fan wird ausgesprochen gut geholfen es sind viele Bilder drin und das ist doch das Salz in der Suppe eines Topics.die Suche bringt ja einiges spezifisches raus, solange jeder mindestesein Schlagwort plaziert.saludosBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 ruhig Brauner, alles ist gut.@ Discoes schaut einfach so aus als ob du gestern nach dem Schnee threadund meinem Facelift Foto die Krise bekommen hast. warum auch immerkann ja mal passieren.....saludosBerndNein. Keine Krise. Beste Laune.War nur ein konstruktiver Vorschlag, mit der Aufforderungkonstruktives beizutragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 ERSTMAL: ich finde den vorschlag von dicotizer auch garnet so schlecht...wäre ja schön, wenn ich z.b. zur 125-S geballte infos in einem topic finden könnte usw.ABER: das schöne ist doch, dass hier immer was los ist, und "mann" auch gelesen wird und antwort bekommt. bei einer spaltung wäre das wohl verloren, weil der leserkreis kleiner wird und vielleicht auch in irgendeinerform unübersichtlich.UND SCHLIESSLICH: interessiert sich der MV-fahrer ja meist für verschiedene modelle...*gell Bernd*FAZIT: never touch a running system Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 UND SCHLIESSLICH: interessiert sich der MV-fahrer ja meist für verschiedene modelle... :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Spanierin Mal sehen ob und wie ich es schaffe sie in Österreich typisiert zu bekommen.Vor allen weil sie im O-Lack bleiben soll.die Nummer ist V13502C und darunter die eingeschlagene Seriennummer.Schlüssel hab ich leider auch keinen. Weder fürs Lenkschloss noch fürs Handschuhfach.Aber sonst ist sie bis aufs Rücklichtglas komplett, aber da liegt schon ein orig Siem Glas zuhause. Motovespa-Emblem liegt auch schon zuhause....und erst diese Sitzbank Jetzt ist sie erstmal bei einem guten Freund untergebracht und wird, sobald es wärmer wird dann gemütlich "instandgesetzt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden