SfMichlWien Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 so leute ich will bei meiner spezial alle sichtabaren motorteile aufpolieren , womit mach ich das am besten , also es soll zum schluss richitg bling bling sein könnt ihr mir da helfen?? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterMisfit Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Polierset von D.Louis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hi,grade dass von louis find ich nicht soo prickelnd.. ghet aber auch und is billig.als erstes musst du schleifen. ich schmirgel immer bis 400er körnung und dann fange ich mit der sisalscheibe an. sei beim schleifen sorgfälltig sonst fängst du ständig wieder neu mit dem vorpolieren an. das bohrfutter (ich nehme an du willst mit ner stinknormalen bohrmaschine arbeiten) mit einem lappen einzuwickeln und diesen mit tape zu fixieren, kann dich vor dem wahnsinn beschützen.gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 des D. louis?? meints ihr da des motorradl gschäfftl?? wo krieg ich ah sisal scheibe?? und bzw was meinst mit bis 400er körnung , mit was anfangen und mit was aufhören hehe steh auf da leitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 erst Schleifvliesscheiben und alles richtig glättendann Sisalscheiben mit grober Paste/Wachsdann Leinen/Baumwoll-Schwabbelscheiben mit feiner Paste/Wachszum schluss Stockinette mit Unipol oder ähnlichem.Wenn du 'n Bohrmaschine nimmst sollte die mindestens 650Watt haben, ein Poliermotor ist aber besser, mit der Bohrmaschine haust du die schnell mit dem Bohrfutter Macken ins Werkstück(am besten Futter abkleben)Für Ecken am besten biegsame Welle und/oder Dremel. Die Ecken dauern am längsten, und immer ein Schritt nach dem anderen, erst Werzeug wechseln wenn die Oberfläche überall gelichmäßig ist, ist beim Motor sicher sehr zeitaufwändig, vor allem mit Hobbywerkzeug, nimm dir schonmal am Wochenende nichts vor. Oder erkundige dich was's beim Profi kosten würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ich würde bis 100er papier hochschleifen per hand und denn mit den polierscheiben dranund denn verchromen lassen sonst ists im halben jahr wieder angelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ich würde bis 100er papier hochschleifen per hand und denn mit den polierscheiben dranund denn verchromen lassen sonst ists im halben jahr wieder angelaufen Ich denke mal Du meinst 1000er Papier. Als letzten Schritt bei Alu nehme ich immer Nasschleifpapier (natürlich nass), dann mit den Bürsten hocharbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 jaja 1000er auf jedenfall 100er is zu grob und auf jedenfall mal nass schleifenich has die ganze zeit nass gemacht und mann kann auch noch feiner gehen ich hatte glaub ich sogar 1200er benutztdenn mit scheiben drüber mit ordentlich druck und wachs denn löpt dat schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 danke danke danke , ich hab mal angefangen mit 180 dann 400 dann 800 dann 1000 , die kanten und kleinen ecken hab ich brutalerweise mitm dremel gemacht , und nun ja einstweilen sieht das ganze so aus braucht aber noch ein bissi , den vorbesitzer dürfts mal ordentlich auf die pfeiffen ghaud haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 sieht doch gut ausschön mitn 1000er nass schleifen und denn die scheiben, wird wie nen spiegel nachhermfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 was kosten so polierscheiben?? kann ich die auch in die bohrmaschine einspannen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 was kosten so polierscheiben?? kann ich die auch in die bohrmaschine einspannen??Hallo Mich !Sind nicht gerade günstig und ja die kann man mit einem passenden Dorn auf die Bohrmaschine spannen.In der Siebensterngasse (gegenüber vom Gleichnamigen Bräu) gibt's ein feines kleines Geschäft die sowas haben.lg stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 geh innen baumarkt und kauf dir das set für 14 euro oder sosind 2 scheiben drinund 2 mal wachsdamit geht das schon richtig gut, und günstig is auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ok dann werd ich das tun und wenns as dort ned gibts gehts auf zum siebensternbäru , hmmmm legga bier hehe danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo,ich hab heute meinen Endschalldämpfer poliert.Nur mein Problem: ich hab mit Nasschleifpapier gearbeitet.Wenn ich ohne Wasser gearbeitet habe, ist die Fläche recht glänzend geworden jedoch sobald ich das Papier nass gemacht habe, ist die Fläche auf einmal ganz matt geworden.Wie bekomm ich die Fläche wieder glänzend? Gäbe es da nicht so ein Poliermittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo,ich hab heute meinen Endschalldämpfer poliert.Nur mein Problem: ich hab mit Nasschleifpapier gearbeitet.Wenn ich ohne Wasser gearbeitet habe, ist die Fläche recht glänzend geworden jedoch sobald ich das Papier nass gemacht habe, ist die Fläche auf einmal ganz matt geworden.Wie bekomm ich die Fläche wieder glänzend? Gäbe es da nicht so ein Poliermittel?Nevr Dull Polierwatte!(Gibts glaub ich bei Louis für 4,95!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 nach dem schleifen mit schleifpapier egal ob nass oder nichmuß nochmal mit den scheiben und wachs drüber sonst wird datt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Frage - Warum nicht für ungefähr ?30 glasperlen lassen? Ersparst Dir viel Arbeit - nur so ein Gedanke :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 wenn du dich spiegeln willst mußt du nach dem glasperlen trotzdem nochmal mit schleifpapier usw.... ran oder etwa nicht?dann hat der strahler letztesmal das falsche gut genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/18995/1280_3730366364336231.jpg' alt='1280_3730366364336231.jpg'>Heißer Tip: Metalpolish von Autosol !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) hier mal eine von mir polierte motorhälfteis weiter hinten im bild hatte leider kein besseres mit besserer quali sollte aber auch so zu erkennen seinund nein den überströmer hab ich da nicht "rausgebissen" das war der vorbesitzer, sieht nun viiieel besser aus ;-D Bearbeitet 1. Februar 2006 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hab ich verwendet , nur der block hat noch die ur furchen also wird das noch dauern , aussederm noch ne frage , sollt ich ma vor oder nacher da oben wos ausbrochen is was zuweschweisen lassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 ja vorm polieren natürlich is ja quak sonstund nachm schleifen sollten keine kratzer o.ä. mehr zu sehen seindann mitte polierscheiben und wachs mit geduld dann wird es schön spiegeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 ja de was ma da sieht , hat ma vorm polieren noch ned gsehen naja , und wieda zurück zum schleifpapier hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Heißer Tip: Metalpolish von Autosol !!!Wo hast Du Dir das wohl abgekuckt !!! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Was meinst du jetzt die Onanie ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Und nicht soveil mit den Fingern der linken Hand arbeiten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi@120 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Welche Größe von Glasperlen sollte man beim Strahlen verwenden, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen ohne noch lange nachschleifen zu müssen? Welche Faktoren spielen beim Glaßperlnenstrahlen noch eine Rolle?MFGAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wie und warum überhaupt ? Direkt schleifen..Alles was die Oberfläche gröber macht als den Ausgangszustand ist contraproduktiv..Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ne aus diesem alter bin ich raus!!! Wenn Du Deine Karre jetzt noch blau machst muß ich aber mal böse werden!! GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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