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Vespa Motor


TheMask

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Und wenn es ein Aluzylinder mit passendem Kopf ist, kannst Dir fast sicher sein, dass es ein 12PS Motor und kein 10PS-Teil ist.

LG Stephan

Dann kannst du dir auch fast sicher sein, dass es ein Cosamotor ist, weil es keine PX 200 Motoren mit Aluzylinder ab Werk gab. Der Unterschied zwischen 10 und 12 PS Motoren liegt zwar im Zylinder, aber nicht in dessen Material.

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Dann kannst du dir auch fast sicher sein, dass es ein Cosamotor ist, weil es keine PX 200 Motoren mit Aluzylinder ab Werk gab. Der Unterschied zwischen 10 und 12 PS Motoren liegt zwar im Zylinder, aber nicht in dessen Material.

Stimmt, sorry, hab wieder von mir auf andere geschlossen.... :-D:-D

Weil meiner is ein Alu-Zyli :-D

LG Stephan

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über der individuellen Motornummer (auf der Motortraverse)ist die Motortypennummer, beim PX 200er VSE1M eingeschlagen. :-D
... oder VDE1M für die deutsche 10-PS-Variante. Aluzylindrige Cosas haben VSR1M oder VDR1M für 10 PS).
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    • Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.
    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
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