Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

mitte der 70er strauchelte die sportlichkeit, da wurde begonnen den 740er zu entwickeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 16:37 schrieb WORTWAHL:

 

Grundsätzlich ist das ein echt schicker Wagen.  Glückwunsch.

So überhaupt nicht mein Ding ist diese brutale Tieferlegung. Ich finde das passt grundsätzlich nicht zu einem Volvo.

Nimmt den Stil und geht eher in Richtung gewöhnlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Viel Spaß mit dem Elch. Möge er halten :-)

 

Der Wagen ist mittlerweile verkauft. :satisfied:

 

Ich hatte viel Spass damit und den Sound werde ich nie vergessen. 5 Zylinder sind einfach das Beste. Jedoch war ich mit dem Front-Antrieb nie wirklich glücklich, was auch dazu geführt hat, dass ich ihn kaum gefahren bin. Im gegensatz zu meinen Sportautos mit Heck-Antrieb, die fast auf täglicher Basis bewegt werden. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 11:12 schrieb rs.:

volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

Steht hier noch rum und wartet auf Fertigstellung... Schönes Auto, nur noch so viel Rost... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat von euch schon jemand am V70 II (P26) Parksensoren / PDC nachgerüstet?

Bzw. hat die überhaupt?

 

Die Einparkhilfe ist eigentlich die einzige Ausstattung, die an unserem fehlt - und das würde ich gerne ändern.

Es gibt einen recht teuren originalen Nachrüstsatz. Wird das dann im Display mit angezeigt (ist das "große" Navi das aus dem Armaturenbrett rausfährt - so wie beim V70 III?

Oder ist das nur tonmäßig integriert?

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute (!) universale Nachrüst-Lösung (vorne und hinten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

 

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

Am CAN-Bus vermute ich auch.

Freischaltung ist wohl bei den älteren Baujahren nicht unbedingt immer nötig. Aber da habe ich keine wirklich sichere Info...

 

 

vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

:thumbsup:

Kannte ich noch nicht.

Die gibt es auch bei Volvo als PDF zum Download (und ist schon ewig fix bei mir auf dem Telefon dabei).

 

Die Anleitungen sind sowieso super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Motorhaube und Heckklappe neu lackiert, Heckklappe ohne Logos und Modellbezeichnung, Kühlergrill mit deutlich weniger Chrom, Dellengedoctort, innen und außen aufbereitet, sämtliche Lautsprecher ausgetauscht und Türpappen und Blech gedämmt.. feiner Autowagen!

IMG_20240503_160043.jpg

IMG_20240503_144607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst das Schweden Topic entdeckt :whistling:

 

Das hier ist mein Saab, fahr ihn seit ca. 3 Jahren

 

Ist ein 9-3 Aero, mit dem 2,0 liter 205 ps Motor und hat aktuell 290.000 km auf der Uhr:-D

 

 

PXL_20220326_072500201.jpg

IMG_20220629_195443_954.jpg

Bearbeitet von Pk_driver
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information