Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beschädigungen beim Umfallen

Featured Replies

Geschrieben

Seltsame Frage von seltsamem Typen :-D:-D;-)

Welche Teile einer GP werden beim Umfallen des Rollers am ehesten beschädigt? Bei der PX zum Vergleich: Lenker knickt ein, daher Kotflügel und Lenkerkopfabdeckung beschädigt. Dazu noch die entspr. Seitenhaube und Beinschild. Wie sieht es z.B. bei der GP mit den abgekanteten Teilen des Beinschilds unten am Boden aus? Denn eigentlich soll da schon noch fett was aufgelackt werden.. :-D

Grund der Frage: will die Teile der GP, die ehesten beschädigt werden, nicht zwingend mit einer arbeits-/zeitintensiven Lackierung versehen (Airbrush o.ä.).... Denn ich kenne mich und meine Schussligkeit... :heul:

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Also wenn Du VOR dem Fertigstellen und der ersten Fahrt schon mal nen Umfaller einplanst ... da würd ich die Kiste gar nicht erst fertigstellen... :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Schmeiß doch mal den "drybuild" um, und dann lackierste um die Beulen drumrum.......aber bedenke auch, worauf die Karre alles stürzen kann!

:plemplem: :-D

Geschrieben

Also ich würde dann nur die Toolbox von innen gravieren, verchromen und brushen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Safety first!

Bearbeitet von Kr***en

Geschrieben
  • Autor

Ihr seid mir echt große Hilfen :-D

Das ist ein ernstes Posting für einen Bewegungslegasteniker wie mich :grins: Noch keinen Roller habe ich zusammenbekommen, ohne dass er umgefallen wäre und sich böse verletzt hätte :-D

Geschrieben
Ihr seid mir echt große Hilfen :-D

also gut - habe meine extra für dich mal mit Kraft auf Asphalt in beide Richtungen umgeschmissen: Kratzer an den hinteren Trittblechen.

Geschrieben

Hab zwei von meinen (war jeweils eh nur Originallack) auch mal vorhin schnell umgeschmissen. Selbes Ergebnis. Bei der GoldenSpecial hat es noch zusätzlich den Albert-Rückspiegel und den Kupplungshebel gesmashed.

22_1_b.JPG

Also nix Lackierungsrelevantes.

Geschrieben

du gehst davon aus,dass nichts im weg steht,was dann wahrscheinlich nicht der fall sein wird,wenn du jemand bist der so denkt.

somit würde ich in erwägung ziehen nur den toolbox deckel zu bemalen!

das ohne spass,ich habe einmal,und ich fahre seit 1980 roller,einen solchen professional lackieren lassen und genau der wurde umgefahren,wobei dieser auf ein auto fiel und schürze völlig eingedrückt war,abgesehen von anderen unannehmlichkeiten.das war im jahre 87,seither nur mehr spraydose.

klarerweise hat die type auch keine visitenkarte hinterlegt,somit alles geld beim fenster raus,ergo kein airbrush oder sonstige spielchen mehr für mich!

rein in den farbladen,wo sind die ausverkaufslacke und ab damit.zumeist ist ein mattschwarz dabei! :wasntme:

Geschrieben

um den umfallen entgegenzuwirken, würd ich mal einen Hauptständer montieren. Dann kannst auch weggehen ohne die Karre umd Erd zu schmeißen.

Geschrieben

,

Bearbeitet von Kr***en

Geschrieben

klarerweise hat die type auch keine visitenkarte hinterlegt

das kenn ich,die ärsche denken sich "war ja eh nur ein alter roller"

Geschrieben

am wichtigsten ist eigenlich, dass du irgendwie dein bein zwischen beinschild und fahrbahn bekommst, bei mir gabs dann nur kratzer am ständerfuß(zu vernachlässigen), ne kaputte hose und nen kaputten schuh(zu ersetzen) und leiderleiderleider eine abschürfung am schweinwerferzierring(das ist nun echt ärgerlich :-D( )

Merksatz fürs Berichtsheft: Auf die richtige Sturztechnik kommt es an (am besten mit nem Kippelmopped trainieren, da hier stürze aufgrund der miserablen strassenlage eh nicht zu verhindern sind :-D )

P.S.: Meine Sturzerfahrung hab ich auf ner Special gemacht, es kann ja auch sein, dass sich die GayPeh mal ganz gerne mit ihren Shark Toothes in den Asphalt verbeisst!

gruß, Henning

P.S.: Hast du bei deinem Ring of Fire Kippelmoped eigentlich vorher auch diese Frage gestellt, da in meinen Augen dort alle Sturzrelevanten Teile geairbrusht sind?!?

Bearbeitet von henning

Geschrieben
klarerweise hat die type auch keine visitenkarte hinterlegt

das kenn ich,die ärsche denken sich "war ja eh nur ein alter roller"

war möglichersweise eine frau,die hat sich sicher gar nichts gedacht! :wasntme:

Geschrieben

einfach nich' umfallen, sondern in den nächsten Graben brettern...dann is' wenigstens alles am Arsch....hab' ich damals mit meiner TS1 auch so gemacht....am besten dann noch Brustwirbel brechen, dann juckt die Karre auch nich' mehr.... :-D

Geschrieben
  • Autor

editiert :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben

:-D

Wat ne Frage, ich bin begeistert!

Zur Info, ich habe meine Kiste mal mit 90 in nen Graben gefeuert und so schlimm wie man jetzt meinen könnten wars gar nicht. a) ist sie auf die Seite ohne Puff und Kickstarter gefallen und b) war bis auf den gebrochenen Lenkerkopf nicht so ganz viel verkratzt, das Floorboard hinten hatte was sichtbares abbekommen und das Beinschild war leicht eingedrückt, ansonsten gings.

Für die kleineren "Umfaller"-Schäden empfehle ich 3 extra Schichten Klarlack, so kann man bei Bedarf noch was rauspolieren! :-D

Ganz nebenbei, wie transportiest du den Absperrzaun auf das erste Treffen das du mit der Kiste anfährst? :-D

Gruß

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
war möglichersweise eine frau,die hat sich sicher gar nichts gedacht! :wasntme:

warscheinlich wars so.beim einparken ist ja einiges zu beachten:

welcher gang is drin?,gas,kupplung,müssen die haare nachgefärbt werden?,wo ist das bremspedal?,in den spiegel schauen(ob der lippenstift nicht verwischt ist-nicht wegen einen roller oder sowas).

und wenn dann ein scheppergeräsch erklingt wird nachgeschaut-nicht ob ein roller umgefallen ist,sondern ob der wohnungsschlüssel in der handtasche ist. :-D

Geschrieben
Seltsame Frage von seltsamem Typen :-D:-D;-)

Welche Teile einer GP werden beim Umfallen des Rollers am ehesten beschädigt? Bei der PX zum Vergleich: Lenker knickt ein, daher Kotflügel und Lenkerkopfabdeckung beschädigt. Dazu noch die entspr. Seitenhaube und Beinschild. Wie sieht es z.B. bei der GP mit den abgekanteten Teilen des Beinschilds unten am Boden aus? Denn eigentlich soll da schon noch fett was aufgelackt werden.. :-D

Grund der Frage: will die Teile der GP, die ehesten beschädigt werden, nicht zwingend mit einer arbeits-/zeitintensiven Lackierung versehen (Airbrush o.ä.).... Denn ich kenne mich und meine Schussligkeit... :heul:

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

So´n Scheiss hab ich noch nie gelesen. :plemplem:

Geschrieben
  • Autor
So´n Scheiss hab ich noch nie gelesen. :plemplem:

Ja ist ja gut jetzt. Bist sicher ein Meister dieses Fachs und ich werde (Dir) nur noch hochtechnisch anspruchsvolle Fragen stellen. Ist ja schließlich ein Technikforum.

:-D

Ach ja, hier ein paar Topics, die mein neuer Meister 2005 startete:

Race

Rennen

Selbst auffer Suche nach seinem Meister

Fürmöglichhalten der eigenen Blödheit

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Schmeiß doch mal den "drybuild" um, und dann lackierste um die Beulen drumrum

und außerdem kannste dann auch gleich die ganzen teile, die kaputt gehen könnten, erkennen und in Reserve KAUFEN. :-D

Übrigens: wenn du sie mehrfach hinschmeißt, wird die statistische Wahrscheinlichkeit größer, dass du auch alle teile erfasst, die betroffen sein könnten. Logisch: im extremfall, unendlich oft hinschmeißen... (Gesetz der großen Zahlen bitte beachten).

Bearbeitet von Hans_55

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.