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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen

habt ihr ahnung - gibt´s die tuningfirma nordspeed noch?

wenn ja, hat jemand einen adresse, telnr. oder gibt´s einen homapage?

thx

abu

Geschrieben

naja....das hilft nicht viel. hab in einem scootermag. aus den 80iger jahren gelesen, das die fa. nordspeed rennkurbelwellen und 200ter zylinder :sabber: für die t5 herstellen. und jetzt wollt ich wissen, ob´s das die firma......oder nachfolger....oder ähnliche produkte noch gibt´s.

Geschrieben (bearbeitet)

Rennkurbellwellen gibt es nicht. Ist eh Quatsch da die Originalwelle schon genug Steuerzeit hergibt.

Was verstehst Du unter bösem Zylinder?? 200ccm Conversions (die kosten heutezutage mehr in € als damals in DM wenn sie gut verarbeitet sind) ?? Die können doch nix mit Originalhub.

Wenn Leistung aussa Pfümpf, dann lieber ne das Geld in ne LHW investieren, da geht wenigstens was.

siehe im Largeframebereich unter T5 Langhuber.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Der Worb bietet schon Konversions an, Kosten aber ~750 ? im Austausch. Selbige bieten eigentlich keinen wirklichen Vorteil.

Für dieses Geld bekommt man nen neuen Malle und ne neue LHW und hat noch nen hunderter für nen großen Gaser oder ähnliches übrig.

Geschrieben

richtig......und wenn du im "verkaufen" froum 6....7 seiten zurück blätterst, erfährst du auch warumm ich ihn bei abu belasse (wurde also schon besprochen) :-D

Geschrieben
thx für die zahlreichen antworten. denk das der lanhub wirlich die beste lösung ist.

Dachte ich auch.... Aber die Preise gehen garnicht!!

419? für die Drehschieberwelle

509? für die Lippenwelle

Beides bei Worb.

Ach ja,die dicke Dichtung ist schon mit drin :plemplem:

Gibts keine billigere Alternative? Meine ganze Pfümpf war nicht so teuer....

Geschrieben
Gibts keine billigere Alternative? Meine ganze Pfümpf war nicht so teuer....

Für die Drehschieberwelle meines Kenntnistandes nach nicht, ausser Du machst ne Austauschaktion.

Oder bist sehr geschickt und hast umfanreiche Möglichkeiten was nen Maschinenpark betrifft.

Für ne Membranwelle könnte man auch ne PX Welle umbauen, wird relativ günstig von Lammettateile :-D Heibronn angeboten.

MfG, Heiko.

Geschrieben

das ist ja mal ein tolles stichwort.

wer hat denn erfahrung mit dieser welle aus heilbronn ???

bin grad an einem t5-motor projekt dran und will mich eigentlich nicht damit ruinieren.

und da ich noch garkeine welle habe wäre das ideal.

Geschrieben (bearbeitet)
bin grad an einem t5-motor projekt dran und will mich eigentlich nicht damit ruinieren.

Das was Du bei der Welle sparst wirst Du beim Membranansaugsutzen wieder drauflegen müssen.

Und ob bei Membran überhaupt Mehrleitung zu erwarten ist, ist immerhin auch mehr als fraglich.

Beide Umbaumaßnahmen habe ihre Nachteile:

Exzenterhubzapfen versus weniger Klemmbreite, beides nicht das Gelbe vom Ei.

Bei ner PX Welle ist noch zu beachten das der Konus für die Polradbefestigung länger ist, und es somit zu Problemem mit Lüfterradabdeckung und Seitenhaube kommen kann.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

danke für deine denkanstösse

also zur erklärung ich hab nen originalen t5 motor wollte den eigentlich tunen hab mich aber umentschieden und lass den wie er ist.

Also bin ich ein wenig im GSF rumgestrolcht und wie so ist läuft mir doch da ein T5-Gehäuse das schon auf Membran gemacht ist über den weg. Dann habe ich noch diesen Ansaugstutzen gekauft den die Jungs hier für kleines Geld gemacht haben.

Ich wollte schon immer mal nen Motor nur mit Luftkühlung fahren also ohne Flügel am Polrad und den Motor zerschneiden von daher wären die Argumente von Dir in diesem Sonderfall egal.

Trotzdem danke fürs mitdenken

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
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