Zum Inhalt springen

Traumberuf bzw Kinderwunschberuf


HARTZER

Beruf  

353 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

muss mir ueberlegen ob ich der Medizin den Ruecken kehre und nach Zuerich gehe... :-D(

Nach Zuerich aus den USA? :-D Das machen sie doch jetzt alle... Mach's wie ich und lehn das Angebot ab. Schweizer (an und fuer sich) sind das xenophobste, was mir je begegnet sein koennte.

Schweiz: die bergigste Sackgasse des alten Europa.

W. :-D

PS Wollte immer Sozialfall werden, bin jetzt Prof. an einer amerikanischen Provinzuni. Ikearegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaaaa, mal ca. 40 Jahre zurück denken!?

Den Traumberuf des Kraftfahrzeugmechanikers erlernt um dann später auf Grund der damaligen Ölkrise in den Beruf meines Vaters, Großvaters, Urgroßvaters zuwechseln. Allerdings dann nicht als Bergmann vor Kohle, sondern als Maschinenschlosser unter Tage. Wie sich später herausstellt eine sehr gute Wahl. Nach 28 Untertagejahren also in den vorzeitiger Ruhestand geschickt worden und somit endlich Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müllmann :love:

auf nem großen orangen Auto in einem feschen orangen Leuchtedress morgens hinten auf der Rampe stehen.

Ein langer lauter Pfiff, die Bremsen des Autos quietschen, ich springe kraftvoll von meinem Tritt und eile auf die Einfahrt des Hauses zu. Dort steht sie, meine Wundertonne, flink wie ein Wiesel wirbel ich sie im Kreis und manövriere sie kinderleicht in die Aufnahme des Autos. Kräftiges Rütteln, Absenken, Aushaken, an den Straßenrand mit der Tonne. Wieder schneidet ein gewaltiger Pfiff durch die Morgenluft, das Auto fährt an und ich springe wieder auf meinen Tritt.... :love:

:love: das war auch mein frühester Berufstraum!!! Hätte ich nicht besser beschreiben können :love:

und nun sitze ich in nem Designstudio an nem Rechner und schlage mich täglich mit Designern und Ingenieuren rum :plemplem: um Auto's schön zu machen :love: , is auch nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte als kleiner Bengel KFZ-Mechaniker lernen (mein erstes Wort war Auto, sagt meine Mudder), Feuerwehrmann und Lokführer.

Da sich aber bis zum 16. Lebensjahr das alles ein wenig geändert hatte und ich nicht mehr wirklich wußte was ich mal machen will, habe ich angefangen in unserer Dorfschenke Wirtschaft zu studieren und nebenbei mein Abi gemacht. :-D

Tscha nu, nu bün ick "ehrbarer Hamburger Kaufmann" geworden, weil ich die "falschen Freunde :-D" kennengelernt habe, und so falsch war datt auch nich, denke ich........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte als kleiner Bengel KFZ-Mechaniker lernen (mein erstes Wort war Auto, sagt meine Mudder), Feuerwehrmann und Lokführer.

Da sich aber bis zum 16. Lebensjahr das alles ein wenig geändert hatte und ich nicht mehr wirklich wußte was ich mal machen will, habe ich angefangen in unserer Dorfschenke Wirtschaft zu studieren und nebenbei mein Abi gemacht. :-D

Tscha nu, nu bün ick "ehrbarer Hamburger Kaufmann" geworden, weil ich die "falschen Freunde :-D" kennengelernt habe, und so falsch war datt auch nich, denke ich........

Hähä, meen alter Ausbilder/Chef hat damals mal jesacht, die größte Mafia in Hamburg ist der "Verein ehrbarer Hamburger Kaufleute", gleich neben dem RDM (Ring Deutscher Makler)... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähä, meen alter Ausbilder/Chef hat damals mal jesacht, die größte Mafia in Hamburg ist der "Verein ehrbarer Hamburger Kaufleute", gleich neben dem RDM (Ring Deutscher Makler)... :-D

Hey, der hat ja wohl keene Ahnung :-D Das Hamburger Kaufleute ehrbar sind sieht man ja schon an den Goldknöpfen der blauen Jackets :-D;-) , und und und......alte Hanse-Tradition eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der hat ja wohl keene Ahnung :-D Das Hamburger Kaufleute ehrbar sind sieht man ja schon an den Goldknöpfen der blauen Jackets :-D:-D , und und und......alte Hanse-Tradition eben....

Hmmm... sstimmt... die ollen Pfeffersäcke... Tja, Büro is´fein, im Sommer schattich und im Winter warm... Deshalb hatte ich auch "so komische Rückenschmerzen" damals und hab ´ne Umschulung gemacht, ich äreger jetze lieber Eigentümer, Mieter und den Mieterverein, nur Anzug tragen? Nee, niemals, aber es ist doch immer schön zu wissen, wie der Feind tickt... ;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... sstimmt... die ollen Pfeffersäcke... Tja, Büro is´fein, im Sommer schattich und im Winter warm... Deshalb hatte ich auch "so komische Rückenschmerzen" damals und hab ´ne Umschulung gemacht, ich äreger jetze lieber Eigentümer, Mieter und den Mieterverein, nur Anzug tragen? Nee, niemals, aber es ist doch immer schön zu wissen, wie der Feind tickt... :-D:-D:-D

Mittlerweile habe ich die Uniform der Pfeffersäcke gegen Jeans und Turnschuhe getauscht, der allgemeinen Verwahrlosung sei Dank ;-) ! Hätte ich mir bei "Amtsantritt" 1993 auch nicht träumen lassen. Muss nur noch zu offiziellen Anlässen im "Vollwichs" antreten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wollte als kleiner Fratz immer Lokführer sein... jetzt fahr ich neben dem Studium her noch aushilfsweise in Karlsruhe Straßenbahn... ist ja im Prinzip das gleiche. Also: Häckchen dahinter, nächstes Ziel in Angriff nehmen: "Studium irgendwie schaffen"

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt angefangen von Tierärztin über Forscherin im Dschungel von Venezuela so ziemlich alles werden. Sekretärin war auch immer hoch im Kurs oder Lehrer.

Studiere jetzt Wirtschaft auf Lehramt (Wirtschaftspädagogik) und werde wahrscheinlich nie damit fertig und will eigentlich in die Erwachsenenbildung od. in die Oberstufe- aber ich glaube das ist ein Wunschtraum.

(offtopic: eine Freundin von mir hat als Kind den Klosterschwestern im Kindergarten lange und breit erklärt, dass sie mal im Puff arbeiten wird. Ihre Mutter hatte ihr erklärt, dass Sex etwas Schönes ist. Und im Puff gibt es ja Sex und man wird als Frau dafür bezahlt - sie hat den Berufswunsch aber sausen lassen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ein paar Jahren hatte mich die Patologie immer sehr interessiert... Nun versuch ich mich als Schiffmeister und lerne den Beruf des "Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen" und kann mich eigentlich nicht beklagen, gerade was ZUkunftsängste angeht!

Nebenbei mach ich noch ein (leider noch nicht anerkanntes) Studium zum Dipl. Orgasmologen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei mach ich noch ein (leider noch nicht anerkanntes) Studium zum Dipl. Orgasmologen...

Diplomprüfungen dauern ja auch länger als 3 Min.! Da ists egal,ob das Studium anerkannt ist oder nicht... :-D :wasntme: :grins:

Bearbeitet von Nibella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bin Arzt geworden - habe nun 2 Jahre Forschung in den USA gemacht... habe nun ein Arbeitsangebot der groessten Unternehmenberater-Firma der Welt vorliegen und muss mir ueberlegen ob ich der Medizin den Ruecken kehre und nach Zuerich gehe... :-D(

boah, manche leute sind aber echt vom Schicksal gezeichnet... :-D

ich selber hab gerne mit dem Geld anderer Leute zu tun - und so sammle ich es massenhaft ein und gebe es an Junkies, Blagen, Omis, Negern, Krüppeln weiter, damit sie sie's besser haben als vorher. ok, bin Fundraiser für einen Wohlfahrtsverband. :-D macht spass, macht sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information