Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

supersprint-replica

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SuperSprint:

Danke!

Die Farbe wirkt je nach Licht immer unterschiedlich.

IMG-20260116-WA0000.jpg

Absolut oberhammer! 🥳 würd ich als Mann auch sofort fahren!

• Antworten 786
  • views 129,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• SuperSprint
    SuperSprint

Habe die Letzten Tage eh immer wieder Bilder eingestellt, heute ist das Projekt allerdings zum "abschluss" gekommen und meine Frau konnte das erste mal die Straße mit Ihrem Roller auf und ab fahren.

• meine , kurzer Rahmen große Klappe! olack , toolbox, lenker und koti patiniert!  130 polini k5 motor mit malossi banane!   

• Schön langsam geht’s dem Ende zu… fast 3 Jahre Bauzeit 🫣

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Forchheimer:

Die Farbe steht der SS richtig gut ! Saubere und echt tolle Arbeit - auch das nachpatinieren... Sonst ärgert man sich direkt über jeden Kratzer thumbsup

Das Nachpatinieren geht aber nicht auf meine kappe, das hat der Lackierer in perfektion erledigt.;-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend,

nachdem ich mich durch die alle Seiten dieses Toppics durchgewühlt habe, stellt sich mir immernoch eine Frage. Anscheinend ist es ja möglich, den Rahmen einer Smallframe mit langem Radstand so zu kürzen, dass er dem kurzen entspricht. Ich frage mich jedoch wie das genau funktioniert. Möglich wäre ja den Mitteltunnel von gesamten Heck abzutrennen, um 2 Zentimeter zu kürzen, und wieder mit Hilfe der Punktschweißzange zu verbinden. Quasi den Mitteltunnel ein Stück in Richtung des Motors schieben.

Aber jetzt meine Frage: entsteht dabei nicht ein ziemlicher Versatz, da der Tunnel nach vorne hin ja schmaler wird? Hat jemand das so schonmal gemacht, und wenn ja, wie genau? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit die Kürzung vor zu nehmen?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße Enrico cheers

Geschrieben
Am 22.3.2026 um 21:22 schrieb Vespe.di.Enrico:

Anscheinend ist es ja möglich, den Rahmen einer Smallframe mit langem Radstand so zu kürzen, dass er dem kurzen entspricht. Ich frage mich jedoch wie das genau funktioniert.

Geschrieben

Aber jetzt meine Frage: entsteht dabei nicht ein ziemlicher Versatz, da der Tunnel nach vorne hin ja schmaler wird?

Ja da mußt ein bissl schnitzen.
Lieber aus dem hinteren Teil etwas rausnehmen als vorne was reinfrickeln.
Meine Meinung....

Geschrieben

Super, danke euch! Ich berichte wenn ich das Projekt angegangen bin. Am hinteren Teil der Special ist doch soweit alles idedentisch zu der ss oder? Also ab hinter dem Trittblech…

Liebe Grüße und angenehmen Abendcheers

Bearbeitet von Vespe.di.Enrico