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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Suche ein "Kanonenrohr" für meine TAP 59.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich wäre auch ein einem guten Repro interessiert.

Danke im Voraus

mttm

Geschrieben
tap, ist das n militärroller habe so einen verkauft vor kurzem

der käufer wollte die wägelchen und so rohre nicht haben.

was ist dir das zeug wert?

Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand das Zeug hat. Sei froh, dass Du den Mist los geworden bist. Viel Spass beim ausgeben der 180,0 ?. :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bild von der Kostümschau Feb 05 in München auf der Site vom Phil.... :-D

image066.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
...der kann überhaupt net fahren :-D - z`mindest hab i den no nie fahren sehen...

mensch bist du aber ein checker, bei der weisheit bist du im leben bestimmt immer ganz vorne mit dabei .... gut das ein forum nichts mit der realität zu tun hat oder ??

und ja ich fahre in meiner wenigen Freizeit lieber Porsche als ein Tap mit Rohr o.ä. und ja ich stelle es ins Regal und ja es ist mit egal ... :-D

Und noch was : Vielleicht findest Du ja mal wieder einen richtigen Job und musst mich dann nicht mit neidischen pseudowitz nerven ... nimm was gegen deine depressionen und du wirst sehen auch dein leben ist nicht so scheiße wie es auf den ersten blick aussieht .....

Topic kann geschlossen werden ..... :puke:

Bearbeitet von mttm
Geschrieben
Ach damit zum TÜV fahren und das Gesicht vom Prüfer fotografieren! :-D
Oder frag mal bei "Ernst Motorsport" in Augsburg nach,

der kann Dir das sicherlich eintragen :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
mensch bist du aber ein checker, bei der weisheit bist du im leben bestimmt immer ganz vorne mit dabei .... gut das ein forum nichts mit der realität zu tun hat oder ??

und ja ich fahre in meiner wenigen Freizeit lieber Porsche als ein Tap mit Rohr o.ä. und ja ich stelle es ins Regal und ja es ist mit egal ... :-D

Und noch was : Vielleicht findest Du ja mal wieder einen richtigen Job und musst mich dann nicht mit neidischen pseudowitz nerven ... nimm was gegen deine depressionen und du wirst sehen auch dein leben ist nicht so scheiße wie es auf den ersten blick aussieht .....

Topic kann geschlossen werden ..... :puke:

:grins: :-D :grins: ...oh, ez i er beleidigt.. da Rollerschieber.. :wasntme:

Bearbeitet von v30t
Geschrieben
...der kann überhaupt net fahren :-D - z`mindest hab i den no nie fahren sehen...

das überrascht mich nicht. als er beim vohburger corso gefahren ist, da hast du ja am straßenrand geschraubt... :-D

r

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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