vnb1t Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 so das ist der rahmen denke ist nen pks bi mir aber nicht sicher wer kann was dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 so das ist der rahmen denke ist nen pks bi mir aber nicht sicher wer kann was dazu sagen?fahrgestellnummer hilft da immer stark weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 sorry für offtopic, aber hast wohl bei ebay gekauft, oder?hast den rahmen schon geholt? bekomme von der person auch nochne gabel geliefert.thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 ja ich bekomm ihn geliefert hab bei egay zugeschlagen rahmennummer bekomm ich erst heute abend und ich will nachher bei ein paar anderen ebay sachen zuschlagen weis aber nicht ok xl oder s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Anahnd der Bilder ist es wirklich nicht leicht zu sagen, aber aus folgenden Gründen würde ich auf einen PK 50 "ohne S" Rahmen tippen (kann natürlich täuschen wegen der Bildqualität/Rollerfarbe/Schatten):- Im 1. Bild sieht man keine XL-typischen Hupenschlitze,- die Kanten der Backen auf dem 2. Bild sehen irgendwie S-typisch eckig aus - wobei das wirklich schwierig zu sagen ist - und das Heck ist wie bei PK S unter dem Rücklicht/Nummernschild etwas runder als PK XL,- auf dem 3. Bild meine ich, obwohl es sehr klein ist, keine Löcher für die Nippel der Seitenklappenverriegelung zu sehen (also wohl Schlösser an den Backen),- wegen des roten O-Lacks und der anscheinend fehlenden Blinkerausschnitte sollte es eine PK 50 gewesen sein. Bearbeitet 14. November 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 PK-S ohne Blinker?!?!!?Gibt`s das?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Ja. Aber in D nur als 50er und hieß dann auch nur "PK 50" ohne S. Da wurde sogar am Schriftzug gespart. Bearbeitet 14. November 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) ist wurst um 50ccm wird eh auf pk125 motor umgetragen! Bearbeitet 14. November 2005 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 ist wurst um 50ccm wird eh auf pk125 motor umgetragen! Sowas gab es wiederum in Italien, also Pk ohne Blinker mit 125er Motor. Die hieß dann auch folgerichtig Pk125 (ohne s ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Servus!Hab deine PM bekommen, komm aber grad nicht an meinen Rahmen ran...Aber anhand der Bilder:Sieht aus wie der von meiner anderen PK 50 S.Gab da wohl mal ne Zwischenform von V50 zu PK, die hatte keine Blinker.(Is mir zumindest so erklärt worden.)Und JA: (zumindest die meine) heißt Pk50 S.Ob die jetzt für D oder I war, ich weiß es nicht, meine war laut Papieren immer in D zugelassen.Keine Ahnung ob dir das was hilft, ich hoffs mal.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 so zur aufklärung das ist einpk rahmen baujahr 83 die roller wurden von 82-86 und ist der vorgänger der pkxl und stammen aus It.hatten noch 6 volt kontaktzündung und ein schloss an den backen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Obwohl, ganz so einfach ist es nicht Wenn es eine Pk S ohne S gibt, dann gibt es auch eine PK XL ohne XL.Hatte ich; Hupenschlitze, XL Tacho ohne Tankanzeige, Klappen ohne Schloss. Suche PK XL2 ohne XL2 oder ETS ohne XL, doppelt S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) Nö, die PK XL ohne Blinker hat auch ein XL im (Plastik-)Schriftzug, habe selbst auch eine. Die hat zwar 12V E-Zündung, aber kein Fernlicht, kein Bremslicht und keine Tankanzeige im großen Tacho. Dafür eine Hupe und die zugehörigen Schlitze im Beinschild.Bezüglich PK 50 ohne S: Die müsste 6V E-Zündung gehabt haben (zumindest lt. Katalog von 1986), also nix Kontakte. Elektrische Unterschiede zur PK "mit S": Keine Blinker, keine Hupe (dafür Fahrradklingel), kein Fernlicht, keine Kontrolleuchten im Lenker, kein Bremslicht, keine Kennzeichenbeleuchtung. Wahrscheinlich mangels Hupe auch keinen Gleichrichter. :plemplem:Edith bringt nochmal ein Bild einer PK 50 ohne S, dabei ist zu beachten, daß sie in D original kein Gepäckfach hatte (scheint bei der auf dem Bild auch nachträglich montiert worden zu sein), eine Doppelsitzbank und die "gute" Gabel (also nicht wie auf dem Bild die V50-artige): Bearbeitet 15. November 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 also die rahmen nummer ist V5X2T0128318 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Vespa PK 50 S Lusso (D) 1985 V5X2T ab 0166697 -Vespa PK 50 S Lusso Elestart (D) 1985 V5X2Tdas spukt zumindest das http://www.vespa-archiv.de/index1.htm ausAlso doch mit S :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Grundsätzlich hat ja niemand was gegen das S, wird wohl auch so in der Betriebserlaubnis stehen, genauso wie in der PK 50 XL 2-Betriebserlaubnis nur PK 50 XL drinsteht. Das Ding wurde aber von Piaggio definitiv unter der Modellbezeichnung PK 50 (OHNE S) verkauft und das steht auch -wenn vorhanden- so auf dem Schild auf dem Seitendeckel.Ist das wirklich soooo schwer zu glauben/verstehen? :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 hab die nummer ja nur als auflösung reingestellt ich glaub dir ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 @sidewalksurfer Nur Spaß )))))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden