Zum Inhalt springen

was ist das für ein rahmen?


Empfohlene Beiträge

Anahnd der Bilder ist es wirklich nicht leicht zu sagen, aber aus folgenden Gründen würde ich auf einen PK 50 "ohne S" Rahmen tippen (kann natürlich täuschen wegen der Bildqualität/Rollerfarbe/Schatten):

- Im 1. Bild sieht man keine XL-typischen Hupenschlitze,

- die Kanten der Backen auf dem 2. Bild sehen irgendwie S-typisch eckig aus - wobei das wirklich schwierig zu

sagen ist - und das Heck ist wie bei PK S unter dem Rücklicht/Nummernschild etwas runder als PK XL,

- auf dem 3. Bild meine ich, obwohl es sehr klein ist, keine Löcher für die Nippel der Seitenklappenverriegelung

zu sehen (also wohl Schlösser an den Backen),

- wegen des roten O-Lacks und der anscheinend fehlenden Blinkerausschnitte sollte es eine PK 50 gewesen

sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab deine PM bekommen, komm aber grad nicht an meinen Rahmen ran...

Aber anhand der Bilder:

Sieht aus wie der von meiner anderen PK 50 S.

Gab da wohl mal ne Zwischenform von V50 zu PK, die hatte keine Blinker.

(Is mir zumindest so erklärt worden.)

Und JA: (zumindest die meine) heißt Pk50 S.

Ob die jetzt für D oder I war, ich weiß es nicht, meine war laut Papieren immer in D zugelassen.

Keine Ahnung ob dir das was hilft, ich hoffs mal.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die PK XL ohne Blinker hat auch ein XL im (Plastik-)Schriftzug, habe selbst auch eine. Die hat zwar 12V E-Zündung, aber kein Fernlicht, kein Bremslicht und keine Tankanzeige im großen Tacho. Dafür eine Hupe und die zugehörigen Schlitze im Beinschild.

Bezüglich PK 50 ohne S: Die müsste 6V E-Zündung gehabt haben (zumindest lt. Katalog von 1986), also nix Kontakte. Elektrische Unterschiede zur PK "mit S": Keine Blinker, keine Hupe (dafür Fahrradklingel), kein Fernlicht, keine Kontrolleuchten im Lenker, kein Bremslicht, keine Kennzeichenbeleuchtung. Wahrscheinlich mangels Hupe auch keinen Gleichrichter.

:plemplem:

Edith bringt nochmal ein Bild einer PK 50 ohne S, dabei ist zu beachten, daß sie in D original kein Gepäckfach hatte (scheint bei der auf dem Bild auch nachträglich montiert worden zu sein), eine Doppelsitzbank und die "gute" Gabel (also nicht wie auf dem Bild die V50-artige):

second%20hand_lg.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat ja niemand was gegen das S, wird wohl auch so in der Betriebserlaubnis stehen, genauso wie in der PK 50 XL 2-Betriebserlaubnis nur PK 50 XL drinsteht. Das Ding wurde aber von Piaggio definitiv unter der Modellbezeichnung PK 50 (OHNE S) verkauft und das steht auch -wenn vorhanden- so auf dem Schild auf dem Seitendeckel.

Ist das wirklich soooo schwer zu glauben/verstehen? :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information