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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir is an 2 rollern der Kerzenstecker am sack ... gaybrochen (2 NGK stecker) ... ich habe zwar 2 neue von diesen Bosch bzw. Beru metallgehäuse Steckern, aber IRGENDWIE hält die scheisse bei mir nicht vernünftig! ich kann aufgrund der kühlhutze den stecker glaub ich nich weit gaynug draufstecken, so dass die kerze richtig greift! wenn ich die kerze so in der hand in den stecker stecke, dann hält das ding wie sau und ich krieg die kerze kaum mehr raus ! es is einmal ein stecker für diesen aufsatz, und einmal einer ohne ... also nur gaywindeaufnahme! habt ihr ähnliche erfahrungen? also auf meiner rally beispielsweise is so n metall-Beru-stecker drauf, und hält dort auch! seltsam!

welchen stecker dann? eben NGK wieder? lohnt sich der mehrpreis für diese NGK Gummistecker?

Geschrieben

Die NGK Gummidinger sind erste Sahne find ich. Dicht, halten gut etc... Der erste Stecker dens mir nicht öfters mal runtervibriert! Einiziges Problem: Sie sind recht kurz, also könnts wieder Probleme bei dir geben.

Geschrieben

na scheisse...aber woran kann das denn liegen, dass die haube sozusagen zu weit hoch steht?!?! da is nix dran gaymacht ... ausser dass eben ne kopf bzw fussdichtung für jeweils langhub verbaut is! meinste das kommt daher? scheissendreck! weil ansonsten is die hutze ganz normal auf dem orginal distanz-6kant montiert! seltsam!

und kerzenstecker abvibrieren bei gut speed lässt einen aufgrund des schocks und adrenalinschubs immer gleich um 10jahre altern :-D das muss aufhören!!!

also ich teste jetzt einfach mal die gummi NGKs...notfalls muss ich eben an der hutze bisschen was aussparen :-(

Geschrieben

Nur NGK oder besser Bei Bosch hatte ich schon 2 solche Probleme

Bis ich das gefunden hab!!!!!! :-D

Zum halten besser Kabelbinder!

MfG Christian

Ups - ein bisschen schnell gewesen war noch nicht Fertig

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuere Kerzenstecker von Bosch sind etwas niedriger. Ich habe die Plastic Zylinderkappe ausgespart, dann geht es. Ohne kommt kein dauernder Kontakt zustande. Bei NKG hast Du das Problem eigentlich nicht.

Wichtig ist auf jeden fall der richtige Entstörwiderstand.  Wenn der Stecker einen enthält, sollte die Kerze keinen haben, sonst wird der Funke dünne. Außerdem würde ich nut 1 Kiloohm einbauen und nicht 4.

Geschrieben

also ich kenne nur die 1KOhm und 5KOhm Stecker! und die kerze selber soll auch nen entstörwiderstand haben?! wäre mir neu!

die neuenBosch sind kürzer? aha! na sowas! jetz hab ich meinen alten zerbröselten Beru schon weggeschmissen und kanns demnach nimmer vergleichen! ich hab jetzt mal einen solchen gummiNGK bestellt und teste den mal!

Geschrieben

In der GS hab ich auch den Metallstecker. Funktioniert richtig gut, wenn das Zündkabel lang gaynug ist und der Stecker so auf der Kerze sizt das das Kabel in Fahrtrichtung zeigt. Die Metallstecker haben normal auch so ein Gummidings drinn das den Stecker auf der Kerze hält

Geschrieben

Ebent: NGK Gummi! Oder max. noch die originale italienische Blechgabel (primitiv, aber funzt und haut nicht durch ...)

Michael

Geschrieben

Also ich hatte bei dem heissen Wetter das Problem, das mein Roller gern mal

anner Ampel ausging und ende. Ursache war ein total zerrosteter Entstörwiderstand.

Hab ich nun nach alter Macguyverart mit Alufolie "repariert".

Funktioniert wunderbar, aber hat doch wohl keine Auswirkung auf den Zündfunken. oder??

Und was entstört der denn,?? Radio hab ich jedenfalls keins.

Gruß Boris

Geschrieben

Moin,

den Gummistecker gibt auch als noname bei Polo etc., für weniger als die Hälfte vom NGK. Und hält prima!

Hatte mit den NGK-Plastiksteckern und Berublechteilen auch das Problem, das die alle Nase lang kaputtvibiriert sind (auffer Lammi jedenfalls) und dann von der Kerze gerutscht sind (is gerade bei der Geschwindigkeitsrekordjagd ein Scheißgefühl   :-D ).

Gruß

t

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    • Wenn dein Problem ebenfalls zu fettes Gemisch bei minimalem Schieberhub ist, also innerorts im 4. Gang bei 50-60km/h deutliches Ruckeln und Sprotzen, dann wird der 50zger Schieber definitiv das ganze verbessern, bzw. sehr schön fahrbar machen.
    • so, Rückweg. Queen spielt mir passgenau : anotherone bites the dust   und die verdammte Uschi hat k e i n e Ahnung ! erst hier lang. okay. dann da. hmm. dann aber Immer bröseliger. immer finsterer. hab ich keine Bilder mehr gemacht. und hier rein. Keine Autos in der Gasse. nix ! fand ich noch ganz lustig.   dann : via bloccata. Eingestürztes Haus versperrt die 2.20 Gasse nach 150m. halboffene Türen verfallener Häuser. Links Dr. Frankenstein Sprechstunde. Rechts zur Nierenentnahme 2.OG Umdrehen dauert . BMW GS hätte ich stehenlassen mussen. und ja, danach war mir definitiv!   hier wars wieder super. Meat loaf verpasst seinen Einsatz mit Bat out of hell total ! (mei, ist halt auch schon tot)   dann wieder Polizei in der Pampas. diesmal die schwarzen.   Riding the storm out !   ouhmann ! hättest einen Film drehen können. elf kilometer volle Konzentration. jetzt keine Konzentrationsfehler bitte ! faustgroße Brocken. Strada Provinciale....am Arsch ! Danach wieder durch Hathis Schilfdschungel.... zum Einlauf auf die Ranch wieder ganz entspannt : Bryan Adams - life is an open road so let the engines roar... push the pedal down ....who knows where im going....life is an open road.....to me !  
    • Ach Mensch. Ich fand sie klasse und eine wahre Ikone. Ich wünsche ihr Frieden.
    • Mit dem 23/65 sagt mir GearCalc 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   Das wärde ja reichen, ohne dass sich das Teil Toddreht, mit den 8Zoll wird es eh nicht so geil sein 100kmh zu fahren      Könnte ich diese 2 so kombinieren ?    Kupplungszahnrad Z 23 DRT für Primär Z 67/Z 68 Ø 96 mm schrägverzahnt für Primär Z 67/Z 68 auch für Primärzahnrad DRT Z 65 | SIP-Scootershop   Primärzahnrad Z 65 DRT Nebenwelle passend für Kupplungszahnrad z=20/21/22/23, Ø40mm mit Primärreparaturkit DRT | SIP-Scootershop
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