Zum Inhalt springen

Ex gibt geliehene Sachen nicht zurück...


meisterbo

Empfohlene Beiträge

moin,

vielleicht gibt es hier ja Leute oder Juristen, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Also ich habe meiner Ex verschiedene Sachen geliehen, wie nen guten Reiserucksack, Digicam, Geld und mein Lieblingskuscheltier hat sie auch noch :-D

Für die Digicam hab ich auch nen Zeugen. Beim Rest wirds schlecht. Nunja, ich habe es oft versucht, sie dazu zu bringen mir die sachen wiederzugeben, aber sie legt immer auf, macht die Tür wieder zu.... Ich will mich ja nicht strafbar machen. Wenn ich sie treffe verspricht sie mir mit hand drauf, dass wir uns treffen. da habe ich eigentlich keinen bock drauf, aber bitte...

Bisher habe ich schon mehrere Vorderungen auf Rausgabe geschrieben, auch mit Frist, aber da passiert nichts. Da ich Student bin kann ich mir nen Anwalt nicht leisten. Aber das ganze zieht sich nun schon nen 3/4 Jahr hin. Ich verstehe auch nicht, wie die das mit sich vereinbaren kann???Aber naja, lebt seit Jahren von ALG und jobbt schwarz nebenher und hat trotzdem nie Geld und liegt jedem auf der Tasche.

Gebt mal Tips bitte. Über Tips zu russischen Inkasso-Büros wäre ich dankbar!

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstma Beileid zur besagten Situation,

Aber so wie ich das sehe ist sie nicht besonders kooperativ,...warum sollst es Du dann sein?

Du hast im Grunde eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Dir is es wurscht und Du lässt es komplett sein, damit es keine Unannehmlichkeiten gibt (weil nur anreden wirkt ja scheinbar nicht), oder Du machst Nägel mit Köpfen und winkst mit dem Anwalt, so wie es ja (leider od. Gott sei Dank) in Deutschland üblich ist.

Wenn Du wirklich Zeugen hast und noch der Punkt mit Schwarzarbeit (was ich sowieso asslig finde, der Staat ist auch nicht mehr so reich..) anliegt, brauchst Du eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Hast Du denn keine Rechtschutzversicherung? Oder Deine Eltern?

Falls Deine Eltern Rechtschutzversichert sind und Du den ersten Wohnsitz noch zu Hause hast, bist Du automatisch mitversichert. Dann gibts ja überhaupt kein Problem.

Ansonsten musst Du Dir halt überlegen, wie viel Zeit, Energie und evtl. auch Anwaltskosten Dir das ganze wert ist. Grundsetzlich gehen Anwaltskosten im Schuldfall generell zu Lasten des Angeklagten, insbesondere wenn es um Wertausgleich im Verzug geht (3/4 Jahr ist nicht kurz).

Ich hoffe Du hast Kopien von Deinen schriftlichen Fristsetzungen?!

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die inkasso jungs wollen aber auch geld

und die frage ist, ist bei Ihr überhaupt was zu holen?

evtl. hat sie deine digicam schon in der pfanne versetzt

würdest du in nrw wohnen hätte ich einen kollegen aus kleve bei inkasso

fragen für dich

aber in berlin??? es gibt es doch bestimmt genug jungs in berlin, die für ein paar euronen

einmal die hütte deiner ex stürmen und etwas für ordnung sorgen

hier ist noch eine kleine info seite für dich

einmal die jungs aus dem tv

und noch eine

der rote stern geht auf

aber ein deiner stelle würde ich erstmal selber hand anlegen, wenn sie ja immer die tür

zu macht, muss sie diese ja vorher geöffnet haben

also wo liegt das problem diese mal kurzzeitg ganz zu öffnen und sein eigentum

zzgl. wert ausgleich für das geld einzukassieren??

herzlichst

sir.scuzz

Die Edit meint -> ohhh wärend ich gayschrieben habe haben andere auch gayschrieben

aber scheiß drauf ... mach die alde platt alda....

Bearbeitet von sir.scuzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StephanCDI

Bei mir ist die Rechtschutz meiner Eltern als Student in Erstausbildung auch dann gültig, wenn ich nicht zuhause wohne. Einzige Bedingung ist, daß zwischenzeitlich keiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen wurde (Zivi zählt nicht).

Im Übrigen finde ich, daß Gewalt oder Nötigung nicht geeignet sind etwas zurückzuerhalten. Mit dem Anwalt drohen oder bezug auf die Schwarzarbeit nehmen, halte ich für das geringere Übel.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal im ernst:

ich würde mir die sachen selbst zurückholen.

es sei denn, deine ex bringt im vergleich zu dir das doppelte an kampfgewicht auf die waage oder betreibt sonstige kampfsportähnliche gymnastikübungen!

zeig mal, wer die hosen an hat, allda!!! :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen finde ich, daß Gewalt oder Nötigung nicht geeignet sind etwas zurückzuerhalten. Mit dem Anwalt drohen oder bezug auf die Schwarzarbeit nehmen, halte ich für das geringere Übel.

ach was, wenn sie stress macht weil du dir die sachen selbst zurück geholt hast kannst immernoch mit anwalt und schwarzarbeit kommen.... wenn sie ihr maul hält passts doch eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese, denk ich mir, WIE DOOF ICH BIN; dass ich meinem ex eben FREIWILLIG ?200,-- unaufgefordert zurücküberwiesen hab, da er vergessen hat den dauerauftrag zu kündigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese, denk ich mir, WIE DOOF ICH BIN; dass ich meinem ex eben FREIWILLIG ?200,-- unaufgefordert zurücküberwiesen hab, da er vergessen hat den dauerauftrag zu kündigen :-D

..mich würd jetzt nur interessieren welche leistungen du für die regelmäßige Überweisung von 200euro vollbraucht hast.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal.

naja, das mit gewalt ist so ein ding. ich brings nicht fertig und eigentlich ist die schon so scheisse genug dran und auf ne anzeige hab ich auch keinen bock.

rechtsschutz hab ich nicht. vielleicht muss doch mal nen anwalt dran glauben. eine kopie der Rückforderung liegt vor.

Für alle Berliner: wohnt in Treptow :-D hätte mir Warnung genug sein sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, gestandener mann...

ich wollte eigentich nur wissen, was es da zum beispiel juristisch gesehen für möglichkeiten gibt. an ihre türe komme ich nicht direkt, da sie von ihrer innentüre, welche sie aufmacht, wenn ich klingel durch die hauseingangstüre (glas) durchsieht und dann eben wieder zu macht. ne halbe stunde klingeln bringt nichts. und mir da die latschen abzustehen, da hab ich keine zeit für. getroffen habe ich sie seitdem einmal in einem club und hab sie gleich zur seite genommen. da hat sie schon geschrien und so ich solle sie loslassen. blabla...als mann hat man da schlechte karten.da kommen dann gleich 1000superhelden..immerhin konnte ich sie überreden das nächste mal am telefon nicht aufzulegen....

naja.

auf mahnungen reagiert die frau eh nichts.hat sie nen briefkasten voll von.

beschimpfen und drohen bringt auch nichts. zuletzt hab ich die schleimmethode benutzt....aber nada. die wills einfach behalten.ich hasse so typen, die nichts auffe reihe bekommen und immer sind andere schuld und deshalb sieht die es wohl als recht an meine sachen zu behalten oder so...

ich finds übrigens super, dass man hier seine Probleme breittreten kann und manchmal wer nen guten tip weiss.der gestandene mann, der mir die sachen zurückholt bekommt 50öre :-D mit scalp 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhm Meiterbo, warum warst Du doch gleich ihr zusammen? Wenn sie so schlecht ist wie Du sie jetzt beschreibst, warum hast Du sie nicht nach einer Woche abserviert? Oder macht Liebe wirklich sooo blind?

Zu deinem Problem: Keine Ahnung...

Edit meinte gerade: Nimm es nicht zu schwer, es geht schon irgendwei weiter :-D

Bearbeitet von Pinto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, so sind EINIGE der Frauen - ABER es gibt auch solche Männer... Ich war mel verlobt, habe zig Briefe geschrieben, sie soll mir meine Sachen endlich zurückschicken. (Aus Saarbrücken nach Berlin) Ich habe dann so alles mögliche an Müll bekommen, worauf SIE in ihrer Wohnung wohl keinen Bock hatte :grr: Dann ahbe ich einen ANwalt einen Brief schreiben lassen. Das hat auch nix gebracht. (Sie sagt Sie hätte nix mehr von mir und das wars dann... Wie soll ich sowas beweisen?? GAR NICHT!! (Bei mir waren es nur leider Fahrzeugbriefe von Roller und Auto... :grr: :grr: ) -> und was DAS in Deutschland heisst sich sowas wiederzubeschaffen, kann sich hier bestimmt jeder vorstellen, der schonmal eine Italienerin oder sonstwas ausländisches zulassen wollte...

Ich habe gelernt, was solls, es geht weiter, und wenn es nicht soooooooo dringende und Wertvolle Sachen sind, vergiß das Zeug und hake es unter "Erfahrungen" ab...

:-D

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär sicher du lässt es bleiben, wenn es keine lebenswichtigen Sachen sind.

Schon mal versucht einen Freund von dir, den sie nicht kennt bei ihr einzuschmuggeln? (od. 2 damit dir einer die Tür aufmacht) Dann könntest du rein hirschen und deine Sachen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhm Meiterbo, warum warst Du doch gleich ihr zusammen? Wenn sie so schlecht ist wie Du sie jetzt beschreibst, warum hast Du sie nicht nach einer Woche abserviert? Oder macht Liebe wirklich sooo blind?

Zu deinem Problem: Keine Ahnung...

Edit meinte gerade: Nimm es nicht zu schwer, es geht schon irgendwei weiter :-D

Oh ja wer im Glashaus sitzt....ich warte immer noch auf einige Sachen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information