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px80 als KKR


CorneliusGregor

Empfohlene Beiträge

Bin kurz davor eine PX80 zu kaufen. Wollte eigentlich den DR136 wegen billigerer Versicherung einbauen. Jetzt hat mir der derzeitige Besitzer gesagt, er zahlt 35? für die Versicherung, da der Roller trotz 80cc als

KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ?

Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten.

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Es gibt da so einige Möglichkeiten:

1. Änderung der Hauptdüse mit passendem TÜV-Gutachten (über 80km/h) bei SIP bestellen ca 100 euro

2. Original 100ccm Piaggio Zylinder (ist aber selten zu finden, aber vor kurzem hier im GSF angeboten worden)

3. Einen 125ccm Zylinder für die PX80. (Aber sehr schwer zu bekommen)

4. Den 135ccm DR Zylinder

5. Den 139ccm Malossi

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Bin kurz davor eine PX80 zu kaufen. Wollte eigentlich den DR136 wegen billigerer Versicherung einbauen. Jetzt hat mir der derzeitige Besitzer gesagt, er zahlt 35? für die Versicherung, da der Roller trotz 80cc als

KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ?

Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten.

Dann frag doch einfach den Vorbesitzer bei welcher Versicherung er ist und sprech direkt mit denen, ob Du den Roller da genauso weiter versichern kannst. Wäre wahrscheinlich die einfachste, billigste und streßfreieste Variante.

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Neue Versicherung schreibt nur das rein, was im Fzg. schein steht. aus.

Falls da über 80 KmH steht ist es KKR mit billiger Versicherung (evtl. Nr. 1 von Racer_ACs Möglichkeiten.)

Einfach noch mal genau in die Papiere schaun, oder versuchen seine Versicherung zu übernehmen (aber Vorsicht: Falls das nur ein "Deal" zw. Versicherung und dem Typen ist, zahlen die u.U. nicht, falls es mal krachen sollte!!!)

Wenn im Fzg. Schein alles eingetragen sein sollte, ist es wohl genau das, was du suchst.

greets,

Jan

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Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassen

mit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt

211435K oder so ähnlich....Ich glaub da gabs mal so ein Gutachten

Vielleicht findest Du ja was unter Briefkopien.de

Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holen

und wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"

Gruß

Bearbeitet von Tobi - MS
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Mit Versicherungsübernahme wird das nicht klappen, da er das mit seinem Versicherungsvertreter direkt ausgemacht hat. Wollte nur wissen, ob das so gängig und einfach erreichbar ist. Aber wenn ich mich jetzt recht erinnere hat der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 86 km/h eingetragen. Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung.

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Wenn da bereits eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h eingetragen ist, dann darf der Roller ja nicht mit dem "früher 1b, ich weiß nicht welche Klasse das jetzt ist" Führerschein gefahren werden, dementsprechend sollte das auch bei jeder Versicherung in der preiswerten Kategorie versichert werden.

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Wenn du eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80km/h hast, ist das überhaupt kein Problem. :-D Wenn nicht, würde ich einfach mal mit der Versicherung reden. Manche versichern die Karre trotzdem günstig, und manche stellen sich an. Ich habe bei der HDI ganz gute Erfahrungen gemacht, mit der Öffentlichen weniger, aber vielleicht hat sich das mitlerweile auch geändert. :-D

Gruß,

Stefan

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Servus!

Wenn wirklich 86 Km/H drinn steht hast du mit keiner Versicherung ein Problem, ist dann immer das billige KKR.

Aufpassen mit deinem Führerschein: Falls du den alten 1b (80ccm, 80 Km/H) hast, darfst du den Roller nicht sofort fahren; musst erst zur Fürerscheinstelle und dir nen Zusatzstempel holen damit du auch bis zu 125ccm fahren darfst (War zumindest bei mir so); Ist aber keine grosse Sache, hat bei mir noch nicht mal was gekostet.

Wenn der Lappen von vornherein für 125ccm war, ist das glaub ich anders.

Auf jeden Fall siehts gut aus, der Roller scheint wohl das richtige für dich zu sein. :-D

greets,

Jan

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die hauptdüse samt gutachten ist in meinem fall von alpha technik und hat mit versand meine ich knappe 85euro gekostet. würde mich nicht wundern wenn sip das auch von denen holt. so kannst dir den umweg und die mehr kosten sparen. habe meine aber weder angemeldet noch gefahren bis jetzt, aber ein bau war easy :-D

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Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassen

mit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt

211435K oder so ähnlich....Ich glaub da gabs mal so ein Gutachten

Vielleicht findest Du ja was unter Briefkopien.de

Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holen

und wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"

Gruß

War in den 80ern eine Zeitlang möglich, durch bloßen Auspuffumbau ein Leichtkraftrad zum Kraftrad zu machen. Erklärt sich dadurch, dass es für Leichtkrafträder eine gesetzliche Regelung gab, die vorschrieb, dass die Höchstleistung bei nicht mehr als 6000 U/min. anliegen mußte. Der andere Auspuff verschob das Leistungsband geringfügig, so dass die Höchstleistung bei etwas über 6000 U/min. anlag. Leistungs- und geschwindigkeitsmäßig war kein Unterschied feststellbar, aber der Roller war dadurch ein Kraftrad und kein Leichtkraftrad mehr. Somit haben die Versicherungen das Teil dann in der günstigen 10-PS-Klasse eingestuft.

Hab derzeit noch eine 82er PX stehen, die derart umgerüstet wurde. Kopie des Gutachtens liegt mir auch noch vor.

Gruß

Tec

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KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ?

Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten.

Hi, bei mir war es so. Ich habe eine px80 Original gekauft. Nachfrage bei meiner Versicherung=420 Teuro/Jahr nur Haftpflicht !!!!! Dann per Net bei "Huk24" und "Axa" Daten eingegeben und siehe da, Huk24 wollte 62 Teuro/Jahr und Axa sogar nur 48 Teuro/Jahr dafür haben. Habe online die Unterlagen bestellt und schon 1 Tag später die Versicherungkarte usw. erhalten. Dafür habe ich mir natürlich den Aufwand der Aufrüstung erstmal gespart und fahre super preiswert durch die Lande. Also : Prüfe wer sich länger bindet, viel Glück dabei.

Gruß an alle Winterschrauber (jetzt passt das Wetter endlich )

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Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassen

mit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt

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Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holen

und wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"

Gruß

Ich hätt auch noch nen original Brief mit solch einem Auspuff eingetragen,wenn intresse besteht kopier ich den und verschicke ihn per Post. Mehr ist bei meiner technischen Ausstattung leider nicht möglich :-D:-D:-D

gruß,Stefan

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Hallo !

Habe auch eine PX 80 Bj 1995 stehen und überlege was ich damit mache. Aber eins werde ich bestimmt nicht machen.. sie SO anmelden. :plemplem:

Jetzt ist ja die Rede von dem Gutachten und der Änderung der Düse um sie auf über 80 km/h zu bringen.

Gilt das Gutachten denn auch für Roller Bj. >89?

Wo kann man das Downloaden ? :-D

Oder falls noch jemand Interesse hat, könnte man ja einen Deal machen und den Preis Teilen und die Gutachten verschicken.. die gibts ja nach der Eintragung zurück denke ich oder?

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar..

Gruß Martin.

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also ich hab ja das gutachten aber wenn du das bestellst mußt du die fahrgestellnummer angeben und die steht dann quer über alle seiten gedruckt ausserdem steht irgendwo noch klein gedruckt was von copyright also laß ich lieber die finger vom kopieren selbst wenn sich jmd mit der hälfte beteiligt für 40 euro hab ich kein bock auf stress

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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