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ein paar bilder von meiner lami


beasty666

Empfohlene Beiträge

Sorry, will ja nicht kleinlich sein, aber so wie's auf Bild Nr. 3 ausschaut ist zumindest der rechte Silenblock hinüber...

:-D darf ich das sagen? :-D

Edith meint noch, dass dies nur eine sicherheitstechnische Anmerkung sein soll. Will auf keinen Fall etwas schlechtes über deine Lambretta sagen, denn ansonsten ist sie sehr schön.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
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Sorry, will ja nicht kleinlich sein, aber so wie's auf Bild Nr. 3 ausschaut ist zumindest der rechte Silenblock hinüber...

:-D darf ich das sagen? :-D

Edith meint noch, dass dies nur eine sicherheitstechnische Anmerkung sein soll. Will auf keinen Fall etwas schlechtes über deine Lambretta sagen, denn ansonsten ist sie sehr schön.

Gruss

Martin

stimmt. links auch. freu mich aber so das ich endlich wieder damit fahren kann, das ich darauf scheiße bis zum ersten schneefall

Irgendwie kommt mir die Rodel bekannt vor...Vali?

nein. basti.

wo in nö wohnst du. hab früher im 22sten gewohnt. nähe gr. enzersdorf. kann sein das du mich da mal am straßenrand gesehen hast, wie ich gerade wutentbrannt darauf eintrete weil mir das teil wieder mal verreckt ist.

sie ist allerdings einen ganzen sommer lang beim kud gestanden. (längere gschicht) vielleicht von dort

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bin heut an deiner berta vorbeigetuckert als ich die sandleitengasse entlang fuhr! nettes teil! :-D

Irgendwie kommt mir die Rodel bekannt vor...Vali?

hab zuerst auch an einen der vali brüder gedacht! :-D

wäre auch naheliegend gewesen ... der 16. hieb und ne GP berta! :wasntme:

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sag mal, was hast denn da für eine komische Beuln in der Seitenhaubn?? Du bist aber auch der einzige der sein Mopped 2 Jahr lang nicht fährt nur weils erm das Blech grissen habn. :grins:

Hast kan Ersatz Typinger im Kastl liegen??

l.G Karl

wollte keinen lufi und versager aus der backe stehen haben. hab ich aus gfk geschnitzt. keine angst, es sind indische seitenbacken. :-D

bin heut an deiner berta vorbeigetuckert als ich die sandleitengasse entlang fuhr! nettes teil! :-D

hab zuerst auch an einen der vali brüder gedacht! :-D

wäre auch naheliegend gewesen ... der 16. hieb und ne GP berta! :wasntme:

hast du mich auch treten gesehen? hab die gummiabdeckung fürs zündschloß vergessen. ist innen feucht geworden, durch den nisl-regen und hat anscheinend den ausschalter kurz geschlossen. FUCK FUCK FUCK FUCK!!!!!!!!

kenn die vali brüder net

Bearbeitet von beasty666
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  • 7 Jahre später...

Bitubo gehört übrigens andersherum.

Das Bild, auf das sich die Bemerkung s.o. bezieht, ist leider weg, aber bei KLICK MICH ist ein anderes Mopped mit dem alten Bitubo rear shock. Ist der auch falsch herum montiert? Ich denke, die Dämpferkartusche / das Schrader-Ventil gehört nach oben/hinten und der Zugstufeneinstellhebel nach unten/rechts. Oder ist die Einbaulage beim Bitubo-Einrohr-Mono-Federbein egal? :satisfied:

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Bin noch halbvoll und hatte den Fragenteil nicht als solchen direkt identifiziert. Nicht von Dir. Nein. Das wäre ein Novum, v.a. so kurz vor sonntagmittags. :cheers:

Ich kannte Bitubos eigentlich generell immer mit dem Behälter unten/nach hinten. Hilft aber immer noch nicht weiter.

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Ich bin ziemlich sicher, dass der Einstellhebel nach unten, hinten gehört. Also "Upside-down". Das ist von für die Bedienung sinnvoller, die ungefederten Massen sind geringer und der Herstellerschriftzug ist auch richtig herum, als wär das so gewollt...

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    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
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