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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sehr schön!

was für eine bremse fährst du und bist du zufrieden?

servas

die hat mir der stoffi geschnitzt. war schweine teuer aber ich bin damit mehr als zufrieden. stahlflex bl. waren dabei

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, will ja nicht kleinlich sein, aber so wie's auf Bild Nr. 3 ausschaut ist zumindest der rechte Silenblock hinüber...

:-D darf ich das sagen? :-D

Edith meint noch, dass dies nur eine sicherheitstechnische Anmerkung sein soll. Will auf keinen Fall etwas schlechtes über deine Lambretta sagen, denn ansonsten ist sie sehr schön.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Sorry, will ja nicht kleinlich sein, aber so wie's auf Bild Nr. 3 ausschaut ist zumindest der rechte Silenblock hinüber...

:-D darf ich das sagen? :-D

Edith meint noch, dass dies nur eine sicherheitstechnische Anmerkung sein soll. Will auf keinen Fall etwas schlechtes über deine Lambretta sagen, denn ansonsten ist sie sehr schön.

Gruss

Martin

stimmt. links auch. freu mich aber so das ich endlich wieder damit fahren kann, das ich darauf scheiße bis zum ersten schneefall

Irgendwie kommt mir die Rodel bekannt vor...Vali?

nein. basti.

wo in nö wohnst du. hab früher im 22sten gewohnt. nähe gr. enzersdorf. kann sein das du mich da mal am straßenrand gesehen hast, wie ich gerade wutentbrannt darauf eintrete weil mir das teil wieder mal verreckt ist.

sie ist allerdings einen ganzen sommer lang beim kud gestanden. (längere gschicht) vielleicht von dort

Geschrieben

sag mal, was hast denn da für eine komische Beuln in der Seitenhaubn?? Du bist aber auch der einzige der sein Mopped 2 Jahr lang nicht fährt nur weils erm das Blech grissen habn. :grins:

Hast kan Ersatz Typinger im Kastl liegen??

l.G Karl

Geschrieben

bin heut an deiner berta vorbeigetuckert als ich die sandleitengasse entlang fuhr! nettes teil! :-D

Irgendwie kommt mir die Rodel bekannt vor...Vali?

hab zuerst auch an einen der vali brüder gedacht! :-D

wäre auch naheliegend gewesen ... der 16. hieb und ne GP berta! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
sag mal, was hast denn da für eine komische Beuln in der Seitenhaubn?? Du bist aber auch der einzige der sein Mopped 2 Jahr lang nicht fährt nur weils erm das Blech grissen habn. :grins:

Hast kan Ersatz Typinger im Kastl liegen??

l.G Karl

wollte keinen lufi und versager aus der backe stehen haben. hab ich aus gfk geschnitzt. keine angst, es sind indische seitenbacken. :-D

bin heut an deiner berta vorbeigetuckert als ich die sandleitengasse entlang fuhr! nettes teil! :-D

hab zuerst auch an einen der vali brüder gedacht! :-D

wäre auch naheliegend gewesen ... der 16. hieb und ne GP berta! :wasntme:

hast du mich auch treten gesehen? hab die gummiabdeckung fürs zündschloß vergessen. ist innen feucht geworden, durch den nisl-regen und hat anscheinend den ausschalter kurz geschlossen. FUCK FUCK FUCK FUCK!!!!!!!!

kenn die vali brüder net

Bearbeitet von beasty666
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Bitubo gehört übrigens andersherum.

Das Bild, auf das sich die Bemerkung s.o. bezieht, ist leider weg, aber bei KLICK MICH ist ein anderes Mopped mit dem alten Bitubo rear shock. Ist der auch falsch herum montiert? Ich denke, die Dämpferkartusche / das Schrader-Ventil gehört nach oben/hinten und der Zugstufeneinstellhebel nach unten/rechts. Oder ist die Einbaulage beim Bitubo-Einrohr-Mono-Federbein egal? :satisfied:

Geschrieben

Ach Meike, es ist doch völlig unerheblich, wie alt das beim Recherchieren gefunden Topic und/oder das Bild sind. Meine Frage ist aktuell und deine Antwort ist nicht die Bohne hilfreich. :satisfied:

Geschrieben

Bin noch halbvoll und hatte den Fragenteil nicht als solchen direkt identifiziert. Nicht von Dir. Nein. Das wäre ein Novum, v.a. so kurz vor sonntagmittags. :cheers:

Ich kannte Bitubos eigentlich generell immer mit dem Behälter unten/nach hinten. Hilft aber immer noch nicht weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte noch aktuelle Bilder beisteuern

die Seitenhaube mit der Beule ist genauso wie der Bitubo mittlerweile Geschichte

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Ich bin ziemlich sicher, dass der Einstellhebel nach unten, hinten gehört. Also "Upside-down". Das ist von für die Bedienung sinnvoller, die ungefederten Massen sind geringer und der Herstellerschriftzug ist auch richtig herum, als wär das so gewollt...

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
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