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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ja eine drin, möchte nur wissen von welchem Modell die wohl ist ???

welche wird denn meist genommen ?????

Am Besten natürlich von einem Modell mit Scheibe und/oder Stoßdämpfer... da ist der Abstieg nicht ganz so tief
Geschrieben

so, gab es die lamy auch mit Scheibenbremse ??? Mit Dämpfer das weiß ich aber mit Scheibe ist mir neu. welche Modelle hatten die verbaut ???

Geschrieben

Ist doch hoffentlich ne indische Gabel ...einfach gute italienische Teile an ne PX , nöö,nöö, das is nich gut.

Aber eigentlich sieht mans: Forklinkanschläge mit Bolzen => S1 oder S2 oder S3 bis ca. 1966.

Geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich auch ne Gabel (ähnlich einer Lamy - also "Y"-Form) die NICHT umgeschweißt werden muß für PX, also die auch so schon passt?

Lamy-Gabel fänd ich schon nett, aber an nem Fahrwerksteil zu schweißen find ich bisken suspekt. Da wäre mir eine heile Gabel lieber... gibts da was?!?

Gruß,

Sups

Geschrieben

@Baron:

wie kommst Du auf die Bali? Weils die Y-form hat oder könnte die tatsächlich so passen? kann ja schlecht sämtliche plastik-gabeln kaufen und testen! :-D

Andererseits wär schon geil, wenn dann noch der ori-kotflügel wieder drauf passt (ähnlich bei der kack-braunen PX von ??? aus Köln glaub ich).

Gruß,

Sups

Geschrieben

bist du dir da sicher ??? 100% ?????

Kotflügel stammt meiner Erachtens von einem Gilera Runner fahre selbst nebenher als Alltagsroller auch so'n ding weil anner Vespa immer schrauben angesagt ist!!! :-D:-D
Geschrieben

@B-subs: Balii-gabl sieht ähnlich auch, ab das passt, keine Ahnung plug&play mmit sicherheit nicht, wirst mindestens die Feile bemühen müssen.

aber wahlscheinlich auch nicht mehr Arbeit als 'en Lamygabel umzubauen. Außerdem wird die Bali-Gabl wohl billiger sein und "weniger selten"*, hinzukommt, das das ganze Hydraulik-scheibenbremszeug schon dran ist

*wurden wahscheinlich doch mehr Lamys als Balis gebaut :-D

Geschrieben

@Baron: jo, hab mal bei eBay geschaut, da bekommt man bei Glück schon für 200? nen ganzen Roller. Gabel raus und Rest auf'n Müll! :-D Vielleicht seh ich ja zufällig mal ne Bali, dann werd ich mir das mal genauer anschauen. ...und feilen wär ja nicht sooo das Problem, ich mach mir halt nur bisken Sorgen wg Schweißen. Wenn da was bricht ists halt nicht sooo dolle! :-D

@vnbt1: du weißt nicht zufällig, welche das ist?

@Stuhlmann: halt mal eben umgeschweißt, ist ja wenig! :-D

Sups

  • 1 Monat später...
Geschrieben
:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Und bitte benutz die Suche , dann wirst du feststellen , das das mit der Lammy-Gabel eine Scheiß-Idee ist ! Weniger Federweg etc.....

Eine nette Gabel mit schickem Federweg , gutem Ansprechverhalten und zehn Zoll steckt übrigens in der Suzuki AN 125, falls dein Anliegen die Verbesserung des Fahrverhaltens ist.....

Passende Objekte gibt es immer für ein Appel&Ei bei Ebay - den rest verbimmeln , dann macht man noch Plus.....

Schlachtgurke 1

Schlachtgurke 2

Noch so ein Topic...

Wäre mit " PX Gabel und Umbau" , aber auch zu schwer zu finden......

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  • Beiträge

    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
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