matzmann Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Gehts nicht darum das die auch auf die SS90 passen? Sonst hat auch ein PV 125 Zylinder ne ähnliche Charakteristik. Der Kurzhubkram fährt schon anders und lässt sich wohl kaum 2.54 übersetzen. Bearbeitet 30. Mai 2017 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ja, nee. Nix genaues weiß man wohl nicht. Die Absicht, die hinter der Frage steht wäre jedenfalls in meinen Augen noch zu klären. Über die originale Übersetzung der SS Modelle sag ich jetzt mal mit meinen 90kg bei 1,87m nichts. Da bin ich zu wenig Zielgruppe für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 die Absicht dahinter ist die, dass ich vor Jahren in meinem Jugendlichen Leichtsinn den originalmotor meiner SS90 verkauft habe. (Dafür könnte ich mir heute noch jeden Tag eine reinhauen.) Aber egal, ist jetzt eben so. Nach nem Polini 133 und Malossi 136 fahre ich jetzt nen original ET3 Motor, möchte aber irgendwie wieder zum "original" zurück, und da es SS90 Zylinder ja so nicht zu kaufen gibt, möchte ich eben die am nähesten gelegene Alternative einbauen... (Winter 2017) ich kann mich nämlich noch an das seidenweiche, leise Laufverhalten des Motors erinnern, robust, rasant elegant eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Versuch es doch damit mal......HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb massi: die Absicht dahinter ist die, dass ich vor Jahren in meinem Jugendlichen Leichtsinn den originalmotor meiner SS90 verkauft habe. (Dafür könnte ich mir heute noch jeden Tag eine reinhauen.) Aber egal, ist jetzt eben so. Nach nem Polini 133 und Malossi 136 fahre ich jetzt nen original ET3 Motor, möchte aber irgendwie wieder zum "original" zurück, und da es SS90 Zylinder ja so nicht zu kaufen gibt, möchte ich eben die am nähesten gelegene Alternative einbauen... (Winter 2017) ich kann mich nämlich noch an das seidenweiche, leise Laufverhalten des Motors erinnern, robust, rasant elegant eben. Hihi, kann es sein, dass das "rasant, elegant" eine trübe Erinnerung aus deiner Jugend ist, als Du von einer originalen 3-Gang Fuffi auf die SS90 umgestiegen bist? Der ET3 Motor ist doch gut. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Irgendwie scheint mein Hirn aufzugeben – bin mir relativ sicher, dass schon mal gewusst zu haben. Wie verhält sich das mit der 50 SS und den Blinkern? Welche hatte Blinker, und welche Modelle nicht? Die deutschen Modelle an sich ja nicht alle, oder etwas doch? Grüße C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 25 Minuten schrieb alfonso: Hihi, kann es sein, dass das "rasant, elegant" eine trübe Erinnerung aus deiner Jugend ist, als Du von einer originalen 3-Gang Fuffi auf die SS90 umgestiegen bist? Der ET3 Motor ist doch gut. Grüße, Arne Das war vor 13 Jahren, kam mir schon recht spritzig vor, aber musste natürlich was schnelles rein. War ne 2. Serie in weiss überlackiert. Umbau auf 1.Serie, eh klar damals... also als erstes Blinker weg, Toolbox gedönse ran und in ursprünglicher Farbe lackiert. Der Motor lag in der Ecke und ich dachte den bau ich eh nie wieder ein, also die 1.500 eur. genommen...ich war jung und brauchte das Geld....mir wars auch egal, doch im Alter wird man nostalgisch...bin gerade dabei alles auf "Auslieferungszustand" rückzurüsten, Blinker kommen bald dran, Gepäckträger sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 21 Minuten schrieb massi: Das war vor 13 Jahren, kam mir schon recht spritzig vor, aber musste natürlich was schnelles rein. War ne 2. Serie in weiss überlackiert. Umbau auf 1.Serie, eh klar damals... also als erstes Blinker weg, Toolbox gedönse ran und in ursprünglicher Farbe lackiert. Der Motor lag in der Ecke und ich dachte den bau ich eh nie wieder ein, also die 1.500 eur. genommen...ich war jung und brauchte das Geld....mir wars auch egal, doch im Alter wird man nostalgisch...bin gerade dabei alles auf "Auslieferungszustand" rückzurüsten, Blinker kommen bald dran, Gepäckträger sowieso. Mist. Alle "Gefällt mir" schon aufgebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) So sah der Roller aus, als ich ihn abgeholt habe. Lack komplett abgeschliffen und mit weißem Heizkörperlack angestrichen. Als Farbliche Akzente die Schriftzüge und der Auspuff in Schwarz lackiert. (Schriftzug auf dem Foto schon entlackt) Gepäckträger Eigenbau, damit ne Bierkiste Platz hat, der originale wurde entsorgt. Fußmatten mit Pattex aufgeklebt. So gings jahrelang zum örtlichen Getränkemarkt. Durch 13 Jahre lang Fahren hat sich mittlerweile schon wieder ein etwas patinöser Zustand entwickelt Bearbeitet 31. Mai 2017 von massi 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hmm. Meine "Geil" sind immer noch alle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 wer noch keine SS hat: http://www.ebay.de/itm/Vespa-50-Super-Sprint-1-Serie-ss50-original-Schweizer-Modell-Baujahr-1969-/332242978518?hash=item4d5b3986d6:g:RPQAAOSwZ4dZLGwY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Immernoch PK 100 als Ersatz für den SS Zylinder. Ist äußerlich nicht auf den ersten Blick zu unterscheiden und passt vor allem unter die Kühlhaube. Ich hab da den Vergleich, auf einer fahr ich Original, auf der anderen den 100er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Am 11.05.2017 um 11:59 schrieb Motorhuhn: hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462 Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren Piaggio kann dir die Info geben, mit welchem ersten Motor eine SS ausgeliefert wurde. Die Anfrage hatte ich mal gestellt. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 So mit Nummer und so? Das ist seit Jahren das erste mal, dass ich etwas in dieser Richtung höre und lese. Weißt du noch, wo du genau angefragt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ja, das geht. Guugl mal "certificato d'origine vespa".. Nach bezahlung einer gebühr an das piaggio archiv teilen die dir unter angabe der rahmennr. alle daten mit. Motornummer, herstellungsjahr, auslieferungsdatum, auslieferungsland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ob's auch umgekehrt geht? Und von welcher Rahmennummer ist da die Rede? Die italienische oder deutsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ich denk mal das geht nur mit der im rahmen eingeschlagenen, also italienischen, rahmennummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Motornummer geht lt aussage eines kumpels auch. Hatte das mal bei seinem Vs1 ( gs 150) motor versucht und die dazugehörige rahmmennr rausbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Interessant allemal. Seit wann geht das? Seit ich mich mit meiner Karre beschäftige, heisst es von allen Seiten, dass die Nummernkiste bei der Supersprints nicht nachzuvollziehen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb v50_racin`: Ja, das geht. Guugl mal "certificato d'origine vespa".. Nach bezahlung einer gebühr an das piaggio archiv teilen die dir unter angabe der rahmennr. alle daten mit. Motornummer, herstellungsjahr, auslieferungsdatum, auslieferungsland... Wenn ich das "google" sind ungefähr bei der Hälfte der "certificato" die Motornummer dabei. Bei der einzigen SS die ich auf die schnelle finden z.B. aber nicht. Kannte ich trotzdem noch nicht 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ob das jetzt bei den ss'n anders is weiss ich ned. Aber versuchn kann mans allemal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Wenn sich da einer dran gibt kann der gerne meine Nummern mit überprüfen lassen. ich bin der Italienischen Sprache nicht mächtig und die Umstellung auf Englisch funktioniert scheinbar nicht. Die Kosten würde ich natürlich übernehmen. Bin dann mal gespannt was bei der NZ SS Motornummer. Für ne Rahmennummer rauskommt. Bei der Deutschen sollte mein Motor in den Nummernbereich passen. Wenn es der Originsle ist, wäre das Zufall Bearbeitet 28. Juni 2017 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 @ Motorhuhn: guckst du. Habe direkt über die Piaggio Seite die Anfrage gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosashocking Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 deine deutsche nummer hab ich nachgesehen v5ss1t 650401 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor 17 Minuten schrieb rosashocking: deine deutsche nummer hab ich nachgesehen v5ss1t 650401 Wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Meine ist ne andere . Die Anfrage hatte ich mal für jemand anders gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 vor 18 Stunden schrieb fritzomatic: @ Motorhuhn: guckst du. Habe direkt über die Piaggio Seite die Anfrage gestellt. Klingt interessant. Die Übersetzungen auf der Piaggio-Seite allerdings auch Welche dieser Anfragen war es denn? Das Certificate di Origine? Ein happiger Preis, dafür das ich nicht wirklich weiß, was ich bekommen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ich hatte dafür nichts gezahlt. War eine direkte Anfrage an Piaggio und ohne Beantragung eines Zertifikats oder dergleichen.Leider verfolgen die Mitarbeiter von Piaggio aber nicht alle einen Kurs und es ist immer die Frage wen man erwischt. Ich hatte nochmal eine ähnliche Anfrage gestellt und da wurde mir nicht geholfen [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Hast Du mit denen auf Italienisch oder englisch kommuniziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Am 4.7.2017 um 12:36 schrieb Motorhuhn: Hast Du mit denen auf Italienisch oder englisch kommuniziert? Deutsch über Piaggio.de, direkte Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden