Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe 2001 im Internet dieses Foto gefunden, nun würde es mich interessieren ob jemand weis wem dieses Teil gehört?

Danke und Grüße

Matthias

Geschrieben
Hallo,

Habe 2001 im Internet dieses Foto gefunden, nun würde es mich interessieren ob jemand weis wem dieses Teil gehört?

Danke und Grüße

Matthias

Moin, Moin,

kann es sein, dass Du den Roller auf einer französischen HP gefunden hast? Frag doch mal beim Vulcan SC France nach. Die können Dir bestimmt sagen, wem der Roller gehört. Kontakt zum Vulcan SC Südfrankreich per Mail an

siegelf@hotmail.com .

Die Machart des Rollers deutet irgendwie auf Frankreich hin.

Viel Glück (und poste mal Deine Ergebnisse).

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Leider hab ich keine Ahnung mehr woher ich das Foto habe, aber danke für den Hinweis auf Frankreich.

Sobald ich Infos habe werde ich hier posten.

Danke und Grüße

Matthias

EDIT: habe soeben im internet ein weiteres Foto gefunden: die besagte Vespa scheint auf der Eurovespa 2001 gewesen zu sein. Mehr weis ich noch nicht, aber es ist zumindest mal ein hinweis.

Bearbeitet von Mausi
Geschrieben
Habe 2001 im Internet dieses Foto gefunden, nun würde es mich interessieren ob jemand weis wem dieses Teil gehört?

Hallo,

müßte Fronkreisch sein- im Bildhintergrund ist etwas von Antibes zu lesen....

MfG

Wolfagng

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Roller gab es früher schon einige Topics. Ist nur schwer, das mit der Suche zu finden. Aber ich glaube, damals lief das unter "Ghostflames". Hab noch einige Fotos von dem Teil auf der Platte liegen. Hab leider keinen Webspace, aber wen es interessiert, dem kann ich die per Mail schicken und derjenige könnte sie dann online stellen.

Gruß Dirk

Edith hat grad mein Attachmentplatz aufgeräumt und folgendes Bild angehängt.

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Ist mir auch schon aufgefallen, da passen einige details nicht ganz zusammen, eventuell hat der Besitzer nachgebessert oder es sind wirklich zwei verschiedene Vespen.

Geschrieben
Die Zweite ist von den Snakeriders aus Österreich!

Snakeriders

Mail die Jungs mal an - gibt sicher mehr Fotos und Details dort!

lg

Andi! :-D

richtig!

nix deutschland :-D

Geschrieben

Danke für den Link, interessant wäre wirklich noch eine Ansicht von der Motorseite gewesen, schade, da habe ich keine gefunden. Leider steht auch nichts über den Besitzer.

Grüße

Matthias

Geschrieben

Auf meiner Suche durch das WWW habe ich wieder etwas gefunden: diese Vespa scheint im November 2001 bei Ibäi verkauft worden zu sein.

LINK

Bin aber trotzdem noch am Suchen nach Infos.

Bitte schickt mir Fotos wenn wer welche hat, danke!!!!

Grüße

Matthias

Geschrieben

Ich bins schon wieder:

@Trenk1: danke für die Fotos.

Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Lenkerkopf sein soll, hab meine ganzen Unterlagen durchsucht aber leider nichts gefunden.

2001-06-22_17-12-05.jpg

Danke und Grüße

Matthias

Geschrieben

Ich denk das täuscht nur, weil unter anderen kein Scheinwerfer-Zierring verbaut ist.

Die Kiste ist mal echt zum Teil mit riesem Aufwand gemacht worden. Weiß da jemand genau was da alles verbaut/umgebaut wurde? Hat die Kiste Power???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung