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Geschrieben

Moinsen....

Ich brauche mal euer fachkundiges Wissen. Habe grad meine erste Largeframe-Probefahrt mit o.g. Modell hinter mir. (Geht im Vergleich zu meinen V50´s ja mal richtig ab).

Bj. 94, TÜV bis nächsten Sommer. Motor unverbastelt, kein Tuning. Getrenntschmierung abgeklemmt, Motor im Januar auf Grund von Klemmer in Fachwerkstatt neu gelagert, Zylinder gehohnt, etc. (alles mit Belegen).

Erste Auffälligkeiten: Sitzbank im Arsch, Rost am Tunnel, an den Schrauben vom Hauptständer und Unterboden, aber nix durch.... Rechte Backe rappelt.

Blinker blinken nur widerwillig, nämlich langsam oder gar nicht. Ansonsten beim 5. Kick angesprungen und ruhiger Leerlauf.

Soll eigentlich mein Alltagshobel werden, nach einer Verschönerung durch 5/6 Dosen Mattschwarz, bis nächstes Frühjahr dann neu lackiert wird.

Bin nur noch etwas unentschlossen wegen der Mängel und dem Preis...(1.400 Euronen).

Der Motor ist ja fast wie neu, nur wie siehts mit der Elektrik aus? Evtl. Blinkrelais???)Als V50 Fahrer nix mit Blinkern am Hut gehabt bis jetzt. ;o)

Bin dankbar für euer geballtes Wissen in der Richtung!!!!

mfG

makkus

Geschrieben (bearbeitet)
... wegen der Mängel und dem Preis...(1.400 Euronen).

*Hüstel*

Für sowas würde ich (nach Deiner Beschreibung) maximal 700 - 800 ansetzen (meine Meinung). Mattschwatte Ranzkisten dürfen einfach keine 2.737 D-Mark kosten (führ Dir das vorm Kauf nochmal bitte vor Augen).

IMO gibt's für um die Tausend Oiropäer durchaus ab und an mal Opi-gepflegte PXen mit wenig km und gutem Lack - was auch das Geld für's Mattschwatt einsparen würde ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Stimmt schon.....

Nur hier im Ruhrpott findest Du echt wenig in der Richtung....

(Suche schon seit Monaten)

Bin echt unschlüssig, obwohl es alles recht plausibel klingt,

was ihr schreibt...

mfG

makkus

Geschrieben

Moin,

Was der Langhuber Dir da als Link geschickt hat, is nen feines Teil (nette Teile verbaut) und die geht unter 1400 weg. Dann noch nen hunni versand und dann wär er bei dir. 1400 teuro für den von Dir beschriebenen Zustad is definitiv zu viel! Do not buy!

Gruss + :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nur hier im Ruhrpott findest Du echt wenig in der Richtung....

(Suche schon seit Monaten)

Moin. Der Ruhrpott ist weit. Vor vier Wochen kaufte ich in Recklinghausen eine 12-PS Lusso PX Bj ´96, in fast ladenneuem Zustand und mit Modisco Sportbank. Kein Rost, keine Beulen, dunkelrot metallic, fahrbereit. Da Ganze kostete mich 580,- Euro. Daher ist die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, am Sack. Hilft Dir nicht weiter, aber eventuell helfe ich Dir mit meiner Schilderung dazu, dass Du noch etwas weiter suchst, bevor Du soviel Geld in einen fertigen Haufen investierst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...bei 1400 tacken würd ich aber mal auf die suche nach nem alten roller (vor 1989) mit vielen

"anbauteilen" und eintragungen gehen, oder vielleicht noch älter und dann schön original machen!

1400 für ne BJ94 mit mängeln ist einfach böswillige ver :-D ! das sind nach edmund stoiber umgerechnet zwar nur 700 Mark :-D , für mich sind das aber immer noch 2800 DM...das hätte keiner

bezahlt!!!

gruß jp

ps: hab meine (metallic blau, übliche backenkratzer, BJ97 :-D( sonst aber tip top) für 850 nach 2monatiger suchzeit bei ebay ersteigert! zwar auch kein schnäppchen aber wesentlich günstiger und es funktioniert alles...schon seit ca 1 Jahr und 4500km! (motor war natürllich letzten winter auf, das hatte aber keinen defekt als hintergrund :wasntme: )

Geschrieben

Hallo,

ist ganz schön schwer ne günstige 200er zu finden. hab für meine 200er (10 PS), Bj. 86 mit angeblich 25 tkm, TÜV im Mai neu alle Papiere vorhanden, neue Reifen 350? bezahlt. Naja ist ist zwar nicht mehr die Schönste (Vorbesitzer nutzte sie nur als Bahnhoftransferschlampe und sie stand meistens bei Wind und Wetter drausen) aber halt günstig und komplett. Motor liegt schon auf der Werkbank, hab durch zufall einen neuen 12 PS Zylinder mit kleinem Ausbruch an der oberen Kühlrippe für 70? bekommen. Der Dremel hat zwar gerade Mittagspause, geht aber gleich weiter.

Mein Tip: Abwarten bis das richtige Schnäppchen kommt und dann zuschlagen!

Grüße

Geschrieben

Oha, da habe ich ja wirklich Glück gehabt, ich habe mir vor 2 Wochen eine 5 Jahre alte 200er mit 12Ps für 900 Euronen gekauft, die hatte nur 7500km drauf und war so gut wie TÜV fertig, musste nur eine Batterie und einen neuen Reifen Montieren, naja der lack hat hier und da seine Gebrauchsspuren, wenn man aber nicht so genau hinschaut sieht die aus wie neu....Bild kommt noch. :-D

Geschrieben

Moooin....

Tja, schade... Die orangefarbene ist schon verkauft. Schön, wenn Leude ihre Anzeigen nicht löschen.... :uargh:

Falls von euch mal Jemand was zu verkaufen hat, bitte Mail an mich...

mfG

makkus

:-D

Geschrieben

@makkus:

Meine P200E(Bj.85) ging für 400,- her, mit TÜV und alles i.O. Nur Lack war nicht mehr top.

Motor überholt und neu gelackt noch unter den Preisen, welche Du genannt hast.

Viel Glück.

Gruß

Wolfgang

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    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
    • hey - bin neu hier--- zuerst Mal ein Hallo an alleaus Kärnten/Villach! und ein danke im vorraus für eure Hilfe!   hab schon seit 10 Jahren meine Vespa... eigentlich hat die Vespa immer ein angelernter mechaniler gemacht, wenn was war...will jetzt aber versuchen Kleinigkeiten selbst zu machen...bin also eher am Anfang meiner Schrauberkarriere...bitte um Nachsicht...   so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen,Düsen wechsel, Seile wechseln funktionieren...aber ich bräuchte einfach ein bisschen Input von Profis...bin lernbereit... meine Perle macht seit ein paar Wochen Probleme...startet schwerer wenn sie warm ist...stirbt wenn ich zur Ampel fahre hin u wieder ab...da stolpert sie Mal und wenn ich Mal kein Zwischengas gebe - ist sie weg... Leerlaufschraube ist aber hoch genug gedreht... hab Mal die Düsen und den Filter gereinigt.und hab die Luft/Gemischschraube auf 2,5 rausgedreht - ich weiss normal ist 1,5 - aber wenn ich das mache, stirbt sie nimma ab...aber das Kerzenbild sieht nicht zufriedenstellend aus - hab Angst dass sie mir in voller Fahrt Mal klemmt (fahre aber eh max 3/4 Gas - bin eher chillig unterwegs! das mit dem klemmen hatte ich schon Mal, daraufhin - neuer ccm Satz und neue bedüst... verbaut ist ein Originalmotor - 20/20er dellorto vergaser... ND: 52-140 HD : weiss ich Grad nicht - kann ich aber morgen nachschauen...hab es aufgeschrieben daheim...   und das beste - hab eine gleiche Vespa nochmals - und auch diese macht Probleme...wer weiss, vielleicht ein Fluch! aber ich wohne an zwei Orten, deswegen auch 2 vespen...falls sich wer fragt...aber zur anderen Vespa (blau) - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen...   danke vorerst!   greets tom
    • Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …   grigi
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