Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

1. ICH hab Abitur mit 1,7 !

2. Hab den Physikpreis ! Nachzulesen in der BNN !!!

3. Bin grad voll betrunken komm von der inofiziellen Absch(l)ussfeier !

4. MR. Lusso kauf dir ein Malle und sei ruhig !

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt an

Fabian !!!

Edit hat euch alle lieb auch wenn sie nur eine Titte hat !

Mann-o-mann! Gratuliere! :-D

Dann geh' ich mal nen Malle bestelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ICH hab Abitur mit 1,7 !

2. Hab den Physikpreis ! Nachzulesen in der BNN !!!

3. Bin grad voll betrunken komm von der inofiziellen Absch(l)ussfeier !

4. MR. Lusso kauf dir ein Malle und sei ruhig !

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt an

Fabian !!!

Edit hat euch alle lieb auch wenn sie nur eine Titte hat !

Hut ab! :-D

Meine Hochachtung und natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche :-D

Jetzt kann das pralle Leben beginnen :-D

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also reden wir von delta v = 5 km/h und wenn der little wulf noch "was" macht, läuft sie dann vielleicht auch 120, oder 130. Super, wenn er Spass dran hat. Und ich wünschen allen hier, dass ihre Kisten saulange halten. Aber wie hier schon erwähnt wurde, hält's am längsten original. Und die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ist es u.a., was die Vespa so beliebt gemacht hat. Sonst gäb's heute keine mehr. Und wenn der minifelix lieber mit der Vespa 130 fährt soll er doch. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt für sowas :-D aber was soll die ganze kacke hier, soll jeder mit seinem Zylinder glücklich werden. Ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen und habt mir gezeigt, wo eure Präferenzen liegen. Danke! :-D

Warum ich dann überhaupt "tunen" möchte? Ganz einfach: wer will schon zwei Kisten mit dem gleichen Motor fahren und hey, wer sagt, dass ich nicht irgendwann, wenn der BGM im Arsch ist doch einen Malle ziehe?

Ehrlicherweise wollte ich Dir noch bekanntgeben, dass ich noch einen original verpackten BGM bei mir in der Werkstatt liegen habe ,für einen Freund.

Wenn Du willst, kannst Du ihn Dir ja mal unverbindlich ansehen und somit selber ein Bild machen. Wenns zur Entscheidungshilfe beiträgt? Warum nicht! :-D

Gruss

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr lusso: soll das ne anmache sein, von wegen wenn der felix das fahren will, dann soll er doch?! :-D

ich schreibe diese sachen nur um dir eventuell weiter zu helfen! :-D

das was du schreibst hört sich so nach einer erklärung für dich selbst an! :-D das du kein malle brauchst

und das ein originaler motor viel langlebiger ist als ein getunter.

des halt ich für ein gerücht..... :-D

wenn du original durch die landschaften fahren möchtest, DANN FAHR HALT ORIGINAL!! :cheers:

grüße felix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung, aber beim run and race sind alle 12ps200erpiloten am stück heimgekommen...

und die herren mit leistung . . . :-D

RICHTIG !!! :-D

@Minimus-Felicitus: Geilster Spruch war der mit dem richtig abstimmen und Franky unseren Klemmerspezi fragen... geil ! :-D

und mein Tip für alle unentschlossenen: Kauft Euch nenn Malle und nen BGM und versucht mal beide einzubauen. Wenn Ihr fertig seid geht ins Technik-topic und labert bissi über Termine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder für Hannes

der spagge isch der beschte. da kann sich maln anderes individuum ein beispiel nehmen.herr dela!!

wer is eigentlich der schmierige typ mit der hässlichen frisur auf dem untersten foto. :-D sag dem mal jemand dass er sich nen kamm kaufen soll. mal ehrlich: sieht doch scheisse aus.

ansonsten grüsse an alle(s) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn die Maschine verreckt muß man halt am Glas performen udn das Tanzbein schwingen....aber an schönes TShirt hab ich an :-D

@lilli aka der hessi Bildärz brenn ich dir und deinem 2tAccount ügabe Dietlingen

@ludwig ..hab halt irgendwie mein Glücksbärchi daheim zwischen meinen Schmuddelheftchen liegen lassen, das mag die Ratte nicht soo :-D

Jetz aber zurück zum Treffen total bescheuerte Rollerfahrer (oder die wo´s werden möchten) :-D

-Dieses Woe Oldi Umzug in Spielberg

-13.-15.07. Vesperados / Mindelheim

@all nächsten Freitag kleines grillen in der Zentrale der Lust?

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Schaltraste für px gibt es in zwei Ausführungen: irgendwas mit 3. Gang bündig oder 1,5 mm Abstand. Wenn ich die alte Schaltraste nicht mehr habe, wie kriech ich raus, welche Schaltraste passt? Irgendwie pauschal, so wie Lusso und nicht-Lusso geht wohl nicht laut SIP.

@LittleWulf: Wenn Kopf mit welchen Dichtungen (Fuss und Kopf) fährst Du? Und welche Quetschkante? Und sind beim Malle die Dichtungen dabei, oder muss man die extra bestellen?

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Schaltraste für px gibt es in zwei Ausführungen: irgendwas mit 3. Gang bündig oder 1,5 mm Abstand. Wenn ich die alte Schaltraste nicht mehr habe, wie kriech ich raus, welche Schaltraste passt? Irgendwie pauschal, so wie Lusso und nicht-Lusso geht wohl nicht laut SIP.

Also Dank Dela :-D hab ich's jetzt, falls es jemand interessiert:

Schaltraste für PX alt:

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang

Hebelstellung:

4. Gang +12,0 mm

3. Gang +1,5 mm

2. Gang +10,5 mm

Leerlauf +17,0 mm

1. Gang +23,7 mm

PIS ist deutlich billiger in dem Fall als SC, achja, und RSE ist tot bzw. SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LittleWulf: Wenn Kopf mit welchen Dichtungen (Fuss und Kopf) fährst Du? Und welche Quetschkante? Und sind beim Malle die Dichtungen dabei, oder muss man die extra bestellen?

Ich fahr mit Fuß und Kopfdichtung.Man könnte auch ohne Kopfdichtung auskommen mit dem worb 5 kopf den ich drauf habe, hab aber die quetschkante noch nicht ausgemessen und wollte auf "sicher" fahren. Dichtungen sind dabei. wie gesagt, wenn du den originalkopf bearbeitest brauchst du nur das malle 210 kit +evtl. noch mal ne HD düse bestellen!

gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo zusammen,

für sonntag bitte nur anständige oltimer, der rest kommt da nicht gut an.

grüße

wolfgang

Dann darft du ja auch nicht mit der Super an den Start :-D

Aber ich hätte da noch einen anständigen Auspuff für dich :-D

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information