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ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

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ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

habt was verpasst!

reifenwechsel, was war?

ach ja, was ist mit kandern? 15.08 soweit ich weiss, jemand dabei?

könnte halt erst wieder samstag mittag!

t

Bearbeitet von nemo
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ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

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ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

habt was verpasst!

reifenwechsel, was war?

ach ja, was ist mit kandern? 15.08 soweit ich weiss, jemand dabei?

könnte halt erst wieder samstag mittag!

t

..naja erst gayht mir der Sprit aus..hatte noch geschaut vor Abfahrt sah recht gut aus...aber eben dann doch nicht. Und in PF war dann der Reifen platt. naja man gaywöhnt sich dran.

Kandern fällt flach für mich, liege da am Strand :-D

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Hab auch schon gedacht das alle im Urlaub sind weil keiner was schreibt.

Bei mir ist der Status immer noch unverändert arbeiten, lernen, schlafen & und das ganze wieder von vorne :-D

Ich habe kein Book mehr auf den :-D , aber ich bin ja selber schuld.

Dann eben nächste Saison :-D

Auf jeden Fall immer schön was schreiben, damit ich was zu lesen habe!!!

Ciao

Franky

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Hallo zusammen,

bin wieder zurück von meiner "Deutschen Alpenstraßen" Rallye. :-D

War ganz große Klasse, ohne Panne . Das "Superchen" lief wie der Name schon sagt.

Das Wetter war genau richtig , sodaß ich immer zwischen fahren und wanderen gut wechseln konnte.

Letztendlich waren es 1300km mit einigen Pässen und einer einmaligen Landschaft.

Ein kleines aber sehr feines Oldtimertreffen war auch dabei inkl. Ausfahrt mit Fahrzeugen der unterschiedlichsten Couleur. So z.B. angefangen vom Velosolex bis hin zum DeDion Bouton mit Holzspeichenrädern. Meine war die einzigste Vespa im Originalzustand. Drei weitere schön hergerichtete Vespen (Sprint) waren außerdem noch da.

So und nun wird das "Schmittle" tourenfest gemacht, sodaß es am 05.Sept. wieder heißen kann: Ab in die Schweizer Berge. :-D

LG

PL

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Hallo Gemeinde.

Am Dienstag ist erstes Training zum 8 Stunden Mofarennen.

Könnt mich besuchen kommen wenn ihr wollt. Fahr die Nr 39.

Bei den Trainings könnt ihr noch ins Fahrerlager rein.

Hoffe es hat irgendjemand Zeit und Lust.

Rennen is dann am 5.9. von 11-19 Uhr.

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Vorankündigung

Am Freitag , den 25. Sept 2009, findet in Ettlingen das erste große Vespatreffen um 1800h vor dem und um das " Paddelino" statt. :-D

Alle Vespa dürfen dort ausgestellt werden. Platz ist genug vorhanden und wird extra freigehalten.

Das "Paddelino" befindet sich direkt gegenüber vom " Vogelbräu" in der Seminarstraße 10.

Näheres gibt bestimmt der Veranstalter (auch ein Mitglied unseres erlauchten Stammtisches) beim nächsten Stammtisch in der "Linde" gerne bekannt. :-D

LG

PL

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@all hab ne v50 spezial mit drei spulenzündplatte bj.74 v5b1t die ums verrecken net laufen will ,gaser ist ok ....pickup ist neu jetzt meine frage woran liegts und kanns an der zündspule liegen u wenn ja kann ich einfach eine aus meiner anderen vespa v5b3t einbauen die ja nur 5 jahre junger ist oder geht das nicht?

grüsse

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@all hab ne v50 spezial mit drei spulenzündplatte bj.74 v5b1t die ums verrecken net laufen will ,gaser ist ok ....pickup ist neu jetzt meine frage woran liegts und kanns an der zündspule liegen u wenn ja kann ich einfach eine aus meiner anderen vespa v5b3t einbauen die ja nur 5 jahre junger ist oder geht das nicht?

grüsse

Hat sie gar keinen Funken?

Also wie immer würde ich an der Kerze anfangen, dann Zündkabel und erst dann die teueren Sachen ..........

Vielleicht fällt mir heute abend beim Bier in der Linde noch was ein, aber eigentlich ist das was für unsere small- frame-Fraktion, allerdings scheinen zur Zeit alle zu schlafen. :-D

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si20/20 hab ich da BE3 dürft auch noch irgentwo stecken eine stunde bin ich noch zu hause kannst gerne abholen!

Hurra,

der Stammtisch lebt, zumindest gibt es noch ein paar Lebendige! :-D

Vielen Dank, Eydsoab, das war sehr gut. Fair und prompt! :-D

Jetzt fehlt mir nur noch die dabbige LLD 48/100 :-D

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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