Zum Inhalt springen

Falsche Teile vom Shop


salami

Empfohlene Beiträge

Also, ich aus Österreich bestelle bei einem Rollershop in D einige Teile. Sicherheitshalber frage ich VORHER mittels e-mail nach, ob es auch die richtigen Teile sind.

Natürlich kommen die falschen Teile (Art.Nr stimmt, aber der Inhalt nicht). So sind die Stehbolzen zB M5 statt M8 und der Ansaugstutzen ist für 2-Loch statt für 3-Loch. Nun gut, ich rufe an und schicke das Zeug zurück.

Heute kommt eine e-mail, daß der Shop kein Fehlverhalten seinerseits erkennt und daher das Porto nicht überweisen will.

Wie ist das mit den Portokosten in Deutschland? Wenn die Teile FALSCH sind, zahle ich doch kein Porto, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich aus Österreich bestelle bei einem Rollershop in D einige Teile. Sicherheitshalber frage ich VORHER mittels e-mail nach, ob es auch die richtigen Teile sind.

Natürlich kommen die falschen Teile (Art.Nr stimmt, aber der Inhalt nicht). So sind die Stehbolzen zB M5 statt M8 und der Ansaugstutzen ist für 2-Loch statt für 3-Loch. Nun gut, ich rufe an und schicke das Zeug zurück.

Heute kommt eine e-mail, daß der Shop kein Fehlverhalten seinerseits erkennt und daher das Porto nicht überweisen will.

Wie ist das mit den Portokosten in Deutschland? Wenn die Teile FALSCH sind, zahle ich doch kein Porto, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn M8 drauf steht,du M8 bestellt hast und M5 drin ist,was sollst du dafür können???

Und dann hast du kein Porto zu zahlen,Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bergfick:

Das wäre allerdings sehr besc**, da ich hier ein "neues" 3-Loch Gehäuse habe und den DOA verbauen möchte.

Der RSE ist auch der einzige Händler, der so einen Ansauger im Programm hat, die anderen Händler haben wenn überhaupt, nur den 2-Loch.

Beim RSE meinte man, daß der 2-Loch auf den 3-Loch paßt. Wenn ich einen Teil des Gehäuseansaugers zuschweiße und die Stehbolzen versetze paßt das zwar, nur ob das so gemeint war...? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh sehe ich gerade, du suchst nen Doppelansauger Stutzen 3-Loch, gibt es doch garnicht oder doch??????

Wäre mir neu.....

MFG Bergfick

<{POST_SNAPBACK}>

...gibts auch nicht...es wird einfach der 2loch ansauger nur mit 2 schrauben befestigt und basta...

...steht auch zB bei stoffis.com....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schickt dir der Händler per Post einen Aufkleber fürs Paket - die bekommen ja special Preise beim Paketfritzen.

Aber solche Erfahrungen sollte man sich merken und in Zukunft lieber woanders ordern, ich pers. zahl lieber 5 Euro für ne Order mehr, bekomme aber optimalen Kundenservice für den Fall der Fälle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied:

So ein Aufkleber ist normalerweise beim Paket dabei (wurde mir gesagt). Ich hatte aber keinen (ist vielleicht nur innerhalb von D) so.

Wenn ich mir solche Erfahrungen merken würde, dürfte ich mir nur mehr alle Teile selber schnitzen, da bei den großen deutschen Rollershops mit Onlineshop (die kleineren ohne Onlineshop sind für mich als Österreicher uninteressant), öfter mal etwas schiefgeht. Bis jetzt reichte immer (auch beim RSE) ein Anruf und die Sache war erledigt. Bei kleineren Beträgen konnte ich mir das Zeugs behalten und bekam kostenlos das richtige Teil zusätzlich zugesandt. Das hier nicht mehr kontrolliert wird, wundert mich schon länger (zB Foto des falschen Teils mittels e-mail schicken oder ähnliches).

Ich wollte ihnen heute eine e-mail schicken, daß ich stattdessen etwas anderes nehme, aber dieses Teil ist gerade aus.:-D

Aber ich habe mich schon länger damit abgefunden, da ich auch im Supermarkt immer an der Kasse stehe, dessen Schlange sich am langsamsten bewegt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied:

So ein Aufkleber ist normalerweise beim Paket dabei (wurde mir gesagt). Ich hatte aber keinen (ist vielleicht nur innerhalb von D) so.

<{POST_SNAPBACK}>

Macht ja auch Sinn,m denn die Ösipostler werden Dir was husten, wenn Du eine deutsche Paketmarke auf ein in Österreich aufgegebenes Paket klebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information