Zum Inhalt springen

Wohnung/ Zimmer in HH


Roller Aendy

Empfohlene Beiträge

wie siehts n aus mit der mitwohnzentrale ? zumindest übergangsmäßig kann das doch ne lösung sein. ich habe jedenfalls gute erfahrungen mit denen gemacht damals.

und wenn du wieder hier in HH bist zum besichtigen, fahr mal zu uni und schau dir da die aushänge an. im wiwi-bunker hängen eine menge am schwatten brett. die meisten dieser angebote sind auch in uni-nähe (also rotherbaum z.b.).

versuch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nützen die Dir was:

Avis

SAGA - Hamburgs größter Vermieter

Ansonsten musst Du schon wirklich Glück haben etwas in den Gebieten zu finden. In Ottensen werden Prämien für das Vermitteln von Zimmern geboten :haeh:

Genauso sieht es mit der Schanze aus. Kiez und die Nebenstraßen gehen Dir nach spätestens 1 Jahr auf den Sack (ich sprech aus Erfahrung), außer Du bist durchfeiernder Techno-Jünger :uargh:

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zi./ Whg. sollte in Altona Altstadt / Altona Nord / St. Pauli / Altstadt / Rotherbaum / Eimsbüttel liegen

<{POST_SNAPBACK}>

ich würde auch mal bahrenfeld (da wohn ich :-D ) probieren. ist ein teilweise ein bißchen günstiger und auch noch recht zentral. sonst vielleicht hoheluft und lokstedt.

was ist denn bei dir so schmerzgrenze? nur mal so grob. manchmal wird hier was rumgeschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

500 euronen sind für ne kleine 1-zimmer hütte okay. versuchs über die SAGA oder über die PRIVATBAU. noch was: alles westlich der alster ist okay, östlich der alster würd ich kritisch prüfen. deine angegebenen stadtteile sind gut und für 500 machbar.

wenn du die SAGA oder PRIVATBAU nicht im telefonbuch findest, sag bescheid.

gruß

e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke schon mal für die Tipps.

Die Stadtteile habe ich deßhalb genommen, da ne sehr gute Freundin jetzt gerade in die Schanze gezogen ist, und ich die Wege kurz halten will. Büro liegt an der Ludwig Erhardt Str.

WG war/ist deßhalb ne Überlegung wert, da man dann schnell neue Leute kennenlernt ohne großartig in Kneipen fremde Menschen ansprechen zu müssen. :wasntme:

Werde mir das mit den Firmen durch den Kopf gehen lassen. Aber falls euch trotzdem was zu Ohren kommt, wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid geben könntet. :-D

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste denn jetzt schon alles versucht ?

warste bei der SAGA ?

warste bei der PRIVATBAU ?

was ist mit schwarzes brett in der uni ?

anderer tip: gib eine anzeige im abendblatt auf nach dem motto "nichtrauchender spießiger ruhiger beamter (wochenendheimfahrer) ohne haustiere mit festem einkommen sucht kleine wohnung in ...." (oder so ähnlich) :wasntme:

es gibt viele vermieter, die sich so ihre neuen mieter suchen. und so eine anzeige kost dann irgendwas um die 20 oiro oder was ...

... ist halt auch ne idee .... check mal aus ....

hafenklang: neee, war nicht da. leider. keine zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich hat´s auch erwischt, ab 15.10. neuen Job in Hamburg. Boah, wat freu ich mich.

Wie sieht´s mit den Stadtteilen Hohenfelde, Eilbeck, Horn, Hamm, Billstedt aus? Da in der Region würde ich mich ganz gerne niederlassen. Was meinen die HH-Fachleute? Bezahlbar, machbar oder besser lassen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohenfelde ist ja sehr zentral an der Alster gaylegen, da muss man wohl nach günstigen Sachen suchen, ne Freudin von mir wohnt da aber recht günstig.

Horn und Hamm geht dann etwas weiter raus, in einer normalen Miet Struktur möchte ich da nicht wohnen.

Und in Billstedt möchte ich nicht mal tot übern Zaun hängen.

gruß

Jan

und willkommen in Hamburg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat´s auch erwischt, ab 15.10. neuen Job in Hamburg. Boah, wat freu ich mich.

Wie sieht´s mit den Stadtteilen Hohenfelde, Eilbeck, Horn, Hamm, Billstedt aus? Da in der Region würde ich mich ganz gerne niederlassen. Was meinen die HH-Fachleute? Bezahlbar, machbar oder besser lassen?

:-D

Eilbek ist bezahlbar und ganz o.k. (liegt fast an der Alster...) sind viele alte Leute dort, aber U- und S- Bahn vor der Tür, Horn/Hamm/Billstedt... :puke: Kommt darauf an, wo... Dringsheide/Mümmelmannsberg ist Märkisches Viertel/Neukölln pur, dann kannst Du auch gleich nach Steilshoop ziehen... Wandsbek ginge auch noch, Hohenfelde ist ziemlich bürgerlich, so´n büschen Steglitz-mäßig. St. Georg würde ich lassen.

Musst mal ins Hamburger Abendblatt gucken, auch online, da gibts ´nen Immobilienteil wie in der Berliner Morgenpest...

Grüße von der Eastside

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Billstedt hängst Du selber gern mal schnell tot über dem besagten. Hab in Jenfeld an der BW-Uni studiert.

Weil wir unsere geklauten Fahrräder immer selbst abgeholt haben, gabs regen Sheriff-Kontakt. Damals hatte Billstedt Europas höchste Kriminalitätsrate nach Palermo.

Jenfeld etwas besser, aber nur minimal. Je weiter nach Norden umso besser.

Meine Meinung. Obwohl es überall gutbürgerliche Inseln gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Billstedt hängst Du selber gern mal schnell tot über dem besagten. Hab in Jenfeld an der BW-Uni studiert.

Weil wir unsere geklauten Fahrräder immer selbst abgeholt haben, gabs regen Sheriff-Kontakt. Damals hatte Billstedt Europas höchste Kriminalitätsrate nach Palermo.

Jenfeld etwas besser, aber nur minimal. Je weiter nach Norden umso besser.

Meine Meinung. Obwohl es überall gutbürgerliche Inseln gibt.

In Jenfeld bin ich zur Schule gegangen, nee lass ma, an der Alster iss schon besser.... Jenfeld/Billstedt/Horn iss echt asi... :puke:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Abendblatt habe ich mir besorgt. Gibt´s ja fast nirgends hier. :-D Am Ostbahnhof hatten sie´s dann endlich. ;-) Da habe ich auch besagte Stadteile her...

Oha, genau solche Infos brauche ich. Also Billstedt nix gut, weil ich möcht´auch Abends mal mit eins acht im Turm im Dunkeln nach Hause kommen. Könnte zumindest mal sein, dass das passiert, und da würde ich auch in dem Zustand gerne heile ankommen. ;-)

Horn und Hamm geht dann etwas weiter raus, in einer normalen Miet Struktur möchte ich da nicht wohnen.

:haeh: Könntest du es ein wenig erläutern? danke für´s willkommen :-D auch :-D

Vielleicht wird´s andersrum einfacher. Was könnt ihr empfehlen, was sind gediegene Stadteile, wo´s sich aushalten läßt? Ich muß für ca. 8 Monate nach Billbrook, danach dann Berliner Tor, das sollte so einigermaßen mit HVV erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billbrook ist ein einziges Industriegebiet (bei Still war früher immer Cruisen... :wasntme: ); Berliner Tor ist ein großer U- und S-Bahhof, da in der Nähe ist ja auch Hamm-Süd, wo es eigentlich noch geht... Weiter südlich fängt dann die Veddel und dann auch Wilhelmsburg (mit Kirchdorf-Süd... :puke: :puke: :puke: ) an, nur für den Fall, dass Du Moabit und Wedding und auch noch Neukölln auf einm al haben willst...

Kannst aber auf Grund des Gehaltsgefüges sagen, dass eine 3-Raum-Altbauwohnung, die z.B. in Berlin 90m² hat und 550,- warm kostet, in Hamburg noch mal locker 250,- teurer und auch kleiner ist....

Als Alternativen kämen von den Stadtteilen noch Uhlenhorst und Barmbek-Süd in Frage... Von den Entfernungen ist es in HH nicht ganz so weit wie in B. und der ÖPNV ist recht gut ausgebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Danke für Infos!

Hamm-Süd, ok, das hatte ich auf dem Stadtplan auch schon gesehen. Kann man generell sagen, je näher zur Alster, desto besser, oder täuscht der Eindruck gerade?

Eins weiß ich sicher. Moabit, Wedding und Neukölln auf einmal gehen gar nicht, aber sowas von. :puke:

Und ich wundere mich schon, warum 65qm Wohnungen für 400 inkl. angeboten werden. Habe gerade ne schöne Wohnung bei Immobilienscout gefunden, leider nicht meine Liga. Altbau, Alsterblick, 900 kalt. Helau.

Wohnungsmangel scheint´s bei euch ja nicht gerade zu geben. Da steht ja einiges drin. Junge Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Danke für Infos!

Hamm-Süd, ok, das hatte ich auf dem Stadtplan auch schon gesehen. Kann man generell sagen, je näher zur Alster, desto besser, oder täuscht der Eindruck gerade?

Eins weiß ich sicher. Moabit, Wedding und Neukölln auf einmal gehen gar nicht, aber sowas von. :puke:

Und ich wundere mich schon, warum 65qm Wohnungen für 400 inkl. angeboten werden. Habe gerade ne schöne Wohnung bei Immobilienscout gefunden, leider nicht meine Liga. Altbau, Alsterblick, 900 kalt. Helau.

Wohnungsmangel scheint´s bei euch ja nicht gerade zu geben. Da steht ja einiges drin. Junge Junge.

Tja, wegen Wohnungsmangel bin ich vor ein paar Jahren ja auch nach Berlin gezogen... :grins: Nee, aber mal im Ernst, so ein Luxus wie in Berlin, so von wegen 130.000 freie Wohnungen wirst Du in HH sicherlich nicht finden... Tja, die guten Wohnungen sind hal teuer, am besten suchst Du Dir ´ne Nachkriegswohnung, die sind einigermaßen günstitsch zu kriegen... Die Stadtteile, die für Dich in Frage kommen, sind bei "chicen" Loiten sowieso nicht chic genug... Es ist also einfacher, dort ´ne bezahlbare Whg. zu finden, als z. B. in Winterhude/Eimsbüttel/Eppendorf.

Generell gilt das mit der Alster, logen... :-D Und nördlich der Außenalster wirds dann mordsnobel, so mit 30m breiten Wohnzimmern...

Immo-Scout ist natürlich auch noch ´ne Möglichkeit... Quatsch mich mal beim Abrollern am Montag drauf an, falls Du da bist, ich habe mal meine Umschulung bei einem Immobilienmakler und -verwalter in HH gemacht, dann suche ich Dir die Tel.-nummer raus und Du kannst den anrufen, vielleicht hat er was in der Gegend...

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Gayorg ist auch o.k., wenn man dort ein WG Zimmer oder so findet.

In Winterhude u. Eppendorf ist es zu teuer, und von den Menschen her nicht zum aushalten.

Ich wohn in Hammerbrook ( Grenze zu Billbrook ) im Industrie Gebiet.

Das ist auch die einzige Möglichkeit, wie ich hier wohnen möchte.

Rothenburgsort z.B. geht überhaupt nicht.

Die Menschen dort sind alle grau u. gebückt und waren als Kind schon scheiße

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, von einigen verstreuten Wohnblöcken ( wohne in einem ) mal abgesehen.

Generell ist alles was hier in der Gegend ist im 2ten Weltkrieg total platt gemacht worden - hier haben sie das Spiel mit der Vernichtung ganzer Stadteile gespielt, was in Berlin wegen der weiter entfernt stehenden Häuser wohl so nicht geklappt hat.

Stichwort "Feuersturm"

Daraus resultierend ist hier ALLES Nachkrieg, dementsprechend grau u. blöd.

Wohnen kann man hier nich, außer in Künstler Bürohäusern oder so, aber es ist halt nicht wirklich zentral.

Zieh nach Hohenfelde oder St. Georg z.B. - wobei letzteres mehr u. interessantere Einkaufsmöglichkeiten hat.

Multipussi rules.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, von einigen verstreuten Wohnblöcken ( wohne in einem ) mal abgesehen.

Generell ist alles was hier in der Gegend ist im 2ten Weltkrieg total platt gemacht worden - hier haben sie das Spiel mit der Vernichtung ganzer Stadteile gespielt, was in Berlin wegen der weiter entfernt stehenden Häuser wohl so nicht geklappt hat.

Stichwort "Feuersturm"

Daraus resultierend ist hier ALLES Nachkrieg, dementsprechend grau u. blöd.

Wohnen kann man hier nich, außer in Künstler Bürohäusern oder so, aber es ist halt nicht wirklich zentral.

Zieh nach Hohenfelde oder St. Georg z.B. - wobei letzteres mehr u. interessantere Einkaufsmöglichkeiten hat.

Multipussi rules.

gruß

Jan

Jo, mein Vadder ist auf der Veddel groß geworden und hat den Feuersturm als 10-jähriger miterlebt, da ist wirklich alles platt gemacht worden.... :-D In Hammerbrook war meine Schule während der Umschulung, unter der S-Bahnbrücke klang mein PM immer richtig nett :-D ... Kurz und gut: die Gegend ist so spannend wie die Bundesallee in Wilmersdorf... :puke:

Hmm, St. GAYorg?!? Wäre mir zu multikulti und zu WARMherzig, Hohenfelde dagegen ist schon besser... Einkaufsmöglichkeiten hast Du aber in der ganzen Stadt reichlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information