iwl - criss Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Oh nein! Mit Gelbatterien in der Vespa (aber auch anderen Motorrädern) wäre ich sehr vorsichtig. Dafür benötigt man eine geeignete Ladespannung und damit ggf. den richtige Laderegler. Zu hohe Spannungen sind innerhalb kurzer Zeit tödlich. Zudem sind Gelbatterien meist deutlich kälteempfindlicher als Nass-Batterien. Vorteile liegen bei der Selbstentladung (solang es warm ist), dem Gewicht und Bewegungsstabilität...hi,habe die in meiner px und sogar als 6v in meinemr berlinroller eingebaut und seid zwei jahren sogar im winter drinn.keine probleme.in meiner kawa war die sogar 9 jahre eingebautund hat funktioniert bis ich die karre abgegeben hab.und ob man bei -80 grad noch von kälteempfindlich sprechen kann wage ich zu bezweifeln.es ist nach erfahrungen gefragt worden und die hab ich nur weitergegeben.ausserdem ist es jedem selbst überlassen die auswahl zu treffen.ich meine auch nicht diese "modellbaubatterien" die weitläufig verbaut werde um gewicht zu sparen.gruss, criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 mal eine Frage zu den Anlassern und den Motorgehäusen bei der Cosa:ich brauche aus Dummheitsgründen ein neues Motorgehäuse für meinen Cosaken, ich habe noch eines im Lager das allerdings von 1988 stammt, also aus einer Cosa 1 ist, hier sind für den Anlasser drei Stehbolzen am Gehäuse, der Anlasser meiner FL wird aber mit zwei Schrauben befestigt, da werde ich dann wohl den Anlasser aus einer 1er brauchen, oder ? (kann man da eigentlich auch ein PX-Teil nehmen ?)gibt es ansonten irgendwelche wichtigen Unterschiede zwischen den Gehäusen ? beide sind mit VSR1M gemarkt, stammen also aus 12PS 200ern, beide sind für Getrenntschmierung vorgerichtet, ich sollte also die Innereien meiner FL problemlos in den alten Block bauen können, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hello,My cosa 200 CL ('89 VSR1T0003XXX)stops after while (few km), and also in neutral at high revs 7000rpm. I posted before about this problems a the first thought was not enough fuel.But it seems that the piston locks in the cylinder.On a dutch forum there was a suggestion that the fuel mixture was to poor.I have searched this forum and used the cosa kompendium but do not fully understand or can't find the exact answer about the best/right settings for the carb.I'm using the standard air filter box and my settings for nozzles are:Luftdüse 160Mischrohr BE6Hauptdüse 92Nebendüse 48/140 = 2,9In some post it is advised to change 160 in 140. But in the cosa kompendium a BE3 is used instead of a BE6 ?Is the 160 advisable or is it better to change to 140 and can I do so without any other adjustments ?Jacob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hi Jakob,this looks like you have a problem with "Fremdluft" wihich means that you get more air into the mixture than normal. This is not because of the settings of your carburator as yours are the standard setting: standard air filter box and Luftdüse 160Mischrohr BE6Hauptdüse 92Nebendüse 48/140 = 2,9Possible issues could be: the carb. is loose or you screwed it to hard, "Simmering" below the "Lüfterrad" defect.....CheersMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Moin die Herren, wie war den dass jetzt mit dem Unterschied zwischen PX und Cosa-Dämpfern. Die Cosa-Dämpfer waren länger als die der PX oder? Sind die denn sonst gleich, also von der Befestigung her? Ich würde meine Cosa vorne gerne tieferlegen und wenn der PX-Dämpfer paßt liesse sich das ha leicht machen, oder?GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ob der vordere überhaupt anders ist weiß ich nicht, hinten ist das Cosateil aber auf jeden Fall länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 SUCHE für eine Cosa IIRücklichtcelon (sch*** Autofahrer)und vielleicht ja wer noch eine(n) Sitzbank(Bezug) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 RücklichtWAS ? ich hab noch ein paar RL-Teile, aber was ein Celon ist weiß ich leider nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Wienerisch für Rücklichtglas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Moin die Herren, wie war den dass jetzt mit dem Unterschied zwischen PX und Cosa-Dämpfern. Die Cosa-Dämpfer waren länger als die der PX oder? Sind die denn sonst gleich, also von der Befestigung her? Ich würde meine Cosa vorne gerne tieferlegen und wenn der PX-Dämpfer paßt liesse sich das ha leicht machen, oder?GrußMichaMoin Micha,lt. SCK ET Katalog COSA vorne 265 mm, PX 255 mmhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100281456&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSR1T301&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERKhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642649904&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERKLGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Rücklichtglas hab ich da, alles weitere per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen,kurze Frage: Wie bekommt man den Staubschutzring vom unterenLenkungslager bis "janz nach unten"? Ca. 1 cm fehlt mir noch Hab das gute Teil auch schon 1 Stunde bei 250 Grad im Backofen gehabt,leider ohne großen Erfolg. Ich will mir den Ring auch nicht mitbrutaler Gewalt aus der Form bringen. Wie macht ihr das?http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2010/post-15888-1269027044,98.jpgLGAndreas Bearbeitet 19. März 2010 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Lenksäule einbauen und mit der Lenkermutter in Position ziehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Lenksäule einbauen und mit der Lenkermutter in Position ziehen ?Mit eigebauten Lagern? Dann doch sicherlich zur Vorsicht die altenLager nehmen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 war ja nur ein Vorschlag, ich hab es selbst noch nicht versucht ... aber ich denke du hast recht, wenn dann riskiert man doch lieber die alten Lager ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Mit einem passenden, genügend langen Rohr runterschlagen. Genau wie den unteren Lagerring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Also die Idee von speedguru gefällt mir besser. Gleichmäßiger Druck, ähnlich einerPresse. Werd´s morgen ausprobieren und meine Erfahrungen (oder Verwünschungen )hier zum Besten geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Problem dabei ist, dass du die Lagerschale auf die selbe Weise drauf ziehen müsstest. Beim Einziehen mit dem Lenkrohr kann sich der ganze Rotz ganz schnell verkanten und die innere Führung der Lagerschale beschädigen. Und da es sich hier um die Lenkung handelt, wovon dein Leben abhängen könnte, halte ich das für keine sooo gute Idee. Klar, kann klappen, muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Problem dabei ist, dass du die Lagerschale auf die selbe Weise drauf ziehen müsstest. Beim Einziehen mit dem Lenkrohr kann sich der ganze Rotz ganz schnell verkanten und die innere Führung der Lagerschale beschädigen. Und da es sich hier um die Lenkung handelt, wovon dein Leben abhängen könnte, halte ich das für keine sooo gute Idee. Klar, kann klappen, muss aber nicht.Hmmmm..... Macht natürlich Sinn! Lagerschalen sollen zwar auch neu, aber ich werde mir dann doch lieber ein passendes Rohr besorgen. Es ist doch immer wieder gut, verschiedene Meinungen zu hören. Vielen Dank euch Beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 wieso soll man die Lagerschalen auf die gleiche Weise einziehen müssen ? die kann doch vorher in den Lenkkopf gesetzt werden oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich meine die untere Lagerschale des unteren Lagers, die auch auf das Rohr kommt direkt über der Staubschutzkappe. Die hat nämlich auch keine Wurfpassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo zusammen,kurze Frage: Wie bekommt man den Staubschutzring vom unterenLenkungslager bis "janz nach unten"? Ca. 1 cm fehlt mir noch Hab das gute Teil auch schon 1 Stunde bei 250 Grad im Backofen gehabt,leider ohne großen Erfolg. Ich will mir den Ring auch nicht mitbrutaler Gewalt aus der Form bringen. Wie macht ihr das?http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2010/post-15888-1269027044,98.jpgLGAndreasHi,vielleicht mit 'ner Drahtbürste erstmal die alte Farbe runter? Ich habe im Winter die Lenksäule gewechselt und die Scheibe ging bei Beiden spielfrei und leicht runter und auch wieder rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) Die gezeigte Lenksäule ist fabrikneu (hat allerdings eine Weile im Lager eines Händlersgeschlummert). Auch bei der alten, jetzt ausgebauten, Säule sitzt der Staubschutzringbombenfest. Der neue Steuersatz ist original Vespa. Bearbeitet 20. März 2010 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerJeMinechen Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallohabe für meine 125er Cosa günstig einen Pinasco 177 Guss bekommen.Welches Setup ist bei Plug&Play mit Orchinol Puff zu empfehleneinmal mit Orchinol und mit 24SI 200er Vergaser.thxHermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 guck mal ins largeframe-setup hier im gsf rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin zusammen,den Staubschutzring und die untere Lagerschale habe ich wie von subwayempfohlen eingeschlagen. Ging ohne große Probleme. Seit ich meine COSA habe, hatte ich immer Probleme mit dem Kaltstart (ohneKippen ging fast nichts). Nun habe ich mir aus einem Sonderangebot einenUltraschallreiniger gegönnt und den Vergaser darin einige Runden "behandelt".Keine Kaltstartprobleme mehr Der Cosacke springt SOFORT an. Einvöllig neues COSA Gefühl LGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin und herzlich willkommen im GSF. Vielleicht hilft Dir das weiter: klickGruß MichaHallohabe für meine 125er Cosa günstig einen Pinasco 177 Guss bekommen.Welches Setup ist bei Plug&Play mit Orchinol Puff zu empfehleneinmal mit Orchinol und mit 24SI 200er Vergaser.thxHermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenderUnit22 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Guten Morgen liebe Cosa-Gemeinde,Ab und zu betrete ich morgens meine Garage und werde von dem lieblichen Duft ausgelaufenen Benzins begrüßt. Dann werde ich immer leicht zornig und drohe meiner guten Cosa mit einem Schlachtungsverkauf bei Egay. Oder hat sie nur ihre Tage??? Danach ist sie nämlich wochenlang wieder tropffrei!!! Ich bitte um Rat!!! Bearbeitet 27. März 2010 von BenderUnit22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Läuft Dir das Gemisch hinten am Block Richtung Stoßdämpfer runter?Kann evtl. aus der Gemischschraube kommen, gerade wenn man vorher gefahren ist.Nennt sich auch "blowback" und ist ne Krankheit bei den SI`s und konstrunktionsbedingt...Kugelmopped halt...Man(n) liebt und hassr sie zugelich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenderUnit22 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Alles klar - wenn das "normal" ist... dann werde ich zur Sicherheit ein Rauchverbotsschild aufhängen und für gute Belüftung sorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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