Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Wie schaut's aus? Gibt es News. Nächsten Monat kannst Du doch schon dein erstes Gehalt als Stift in Teile stecken. Kantenschutz spendiere ich Dir, bleib mal am Ball, die GSF-Elestart will gefahren werden... und nicht erst Stockach 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja schön währe es wenn das nächsten Monat währe, aber mein erstes Gehalt bekomm ich leider erst am 27.09.2006 also erstmal noch 7 Wochen Ferien, und da muss ich jetzt echt mal schauen das ich einen Ferienjob erwische. Ich wollte eigentlich schon im Februar fahren aber na ja es lauft halt nichts wie es soll, und der Motor zieht auch noch Falschluft, ich bin mir aber ziemlich sicher das es am Vergaser ist, und der ist auch noch nicht dicht da nach 3 stunden stand der Benzinschlauch leer war und das sollte eigentlich nicht sein :wasntme:

Na ja und meinen Dad hab ich auch gefragt ob ich noch etwas Geld bekomme aber da Kamm noch keine antwort (brauch ja nur noch so 100teuro)

Und zu den news, hab den vorderreifen jetzt gewechselt und mich endschlossen die bremstrommel vorne noch schwarz zu lackieren. Und ich hab den chrom spiegel gesaubert (mal wieder mit azeton, man das zeug zieht rein, voll die dämpfe) sieht aus wie neu. Nochmals danke dafür, sowie für den reifen und den Krümmer.

PS: wo bekomm ich eigentlich einen aufkleber mit dem text "Sponsored by GSF" her ? mit mindestens 10x30cm?

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ne gute frage, weil auf der linken backe hat der ja noch kein platzt weil da ja noch die klappe fehlt, und der sollte schon sehr gut lesbar sein, ich denke mal auf dem schwarzen lack würde weise schrift am bessten kommen oder :-D

macht mal vorschläge :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß matt ist vorhanden, aber auch andere farben wie babyblau glänzend und pink glänzend :love:

könntest dir ja etwas kleiner machen "Sponsored by GSF" die klebste dann irgendwo hin, wo es erstmal so schnell keiner sieht und in etwas größer dann "50 Special Sondermodell GSF" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja will ich auch :-D aber ohne moos nix los. und ich hab jetzt schon halb ravensburg durch aber es gibt keine ferienjobs mehr ;-)(

es ist echt zum heulen, und dabei sind es nurnoch 100? die mir fehlen ;-)

ein freund sagte mir das ich einen abend aufn strich gehen soll dann hab ich das geld zusammen :-D (aber wenn ich mir so die alten knacker anschau)igit :-D

naja und wie ja bekann ist hab ich an den ständerfüssen zum schluss noch ca. 40? verlust gemacht (ist bei mir ein ganzes monats einkommen) und jetzt steh ich mit 5? da und die ferien haben abgefangen wo man auch mal zum baden will :puke:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da gestern wieder so schön die sonne geschienen hat, hatte ich richtig Lust bekommen in den Keller zu gehen :-D und an meinem baby weiter zu schrauben, naja die letzten 4 Wochen war ja Zwangspause wegen massivem Geld mangels (ist leider jetzt immer noch) aber da sich bei der ersten Probe fahrt vor 4-6 Wochen massiv Falschluft bemerkbar machten habe ich mich dazu entschlossen den Motor zu spalten da auch am kupplungsarm etwas öl heraus rinnt :-)

Als ich dann alle schrauben draußen hatte und der Motor schon ein stück auseinander war, sah ich das am Kurbelwellengehäuse ein 3cm langes stück Dichtpapier fehlte wo der motor auch Falschluft zieht, das erklärt auch warum das einstellen eines ordentlichen Standgases von ca. 1200 Umdrehungen nicht möglich war und warum der Motor von hohen Drehzahlen nur sehr sehr langsam wieder runter kam.

Und weil ich gerade dabei war hab ich auch noch kurz den Zylinder ausgemessen, und musste fest stellen das die überströmter und der einlass nicht ganz öffnen, und man den zylinder ca. 4mm höher setzen sollte und oben um 4mm abdrehen :wasntme: vorübergehend bis mehr Hubraum zur Verfügung steht.

Natürlich wusste ich das man den Motor nicht ohne einen Kupplungsabzieher spalten kann, naja und nun benötige ich noch einen, deshalb wollt ich fragen ob nicht noch jemand einen daheim Rumliegen hat den er mir leihen möchte :-D

Einen neuen Dichtsatz habe ich hier schon liegen und die Lager sind soweit noch in Ordnung.

Noch was, ihr sagtet doch das ich mich beim kuppeln nicht so anstellen soll und das ganz normal ist das man die anfangs für schwergängig empfindet, GENAU ich bin ein weichei :shit:

hmm vielleicht liegt es auch nur an der GOLDENEN Feder und der 4 Scheibenkupplung :-D (glaub ich aber weniger) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn se schon verbaut ist lass ich se auch drin :-D

und wer sagt nicht das da mal (irgendwann) mehr wie 100ccm rein kommt :grins:

PS bräuchte den Abzieher ja nur einmal, aber so teuer ist der ja nicht da währe das Rückporto ja teurer sodass es sich ja dann fast lohnen würde einen neuen zu kaufen :-D hmm oder wenn halt noch jemand einen günstig abzugeben hätte währe ich schon sehr sehr froh :-D

muss ja net schön aussehen sondern nur funktional sein.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää Dynostarter watn dat :-D:-D:-D:shit:

nene hab da ein normalen Special Motor drin :love:

Dynostarter du bist mir so einer :-D (PS jaja ich weis was ein Dynostarter ist)

Eigentlich wollt ich den Motor noch bis Freitag fertig haben weil ich da Anfang mit meiner Ausbildung, und so wie ich das kenne, werde ich da die ersten par Wochen nur noch abends tot ins bett fallen wollen :-)

Ja das es auch ohne geht glaub ich, aber ich will die Kupplungsscheiben nicht verbiegen :-(

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das doch gleich mit dem -am 12.7. geposteten- "V50Special-Elestartmodell"?

Nachdem ich nur diese letzte Seite (S. 34!) im Kopf hatte, bin ich daher davon ausgegangen, dass es sich um so ´n Roller handelt. Und in den 70er Jahren war die Starthilfe eben kein Elekromotor, sondern ein Dynostarter.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der rahmen ist von einer elesau aber da fehlt mir halt noch diese seltene linke Seitenklappe, aber der Motor ist von einer spezial da dieser keine 300? kostet und mehr potenzial hat :-D wo weniger Technik ist kann auch weniger kaputt gehen :-D

naja in diesem fall hatte ich wohl glück mit diesem Motor

3Gang

4Scheibenkupplung

Verstärkte Feder

3,72er primär

und der drehschiebär ist noch jungfräulich

bis auf die dichtungen eigentlich ganz ok :shit:

werd bald mal wieder bilder machen (sind ja schon wieder ein par seiten ohne welche, und ich weis doch wie ihr auf Bilder steht) :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nene die wir schon noch fertig, auch wenn ich noch 10000 jahre brauch und dafür mein leben durch maschienen auf diese zeit verlängern muss :shit:

ne mal spass bei seite, ich hab zur zeit so viel um die ohren das da kaum noch zeit bleibt (ausbildung, schule, FREUNDIN) naja so das ich immer später abends heim komm wenns schon dunkel ist und ich dann sehr wenig lust habe weiter zu machen, allerdings habe ich auch eine gute nachricht, da ein arbeitskolege auch mal eine vespa hatte und dieser noch irgendwo einen kupplungsabzieher rumliegen hat werde ich diese woche noch weiter machen können, materialien hab ich ja fast alles da, und in den Herbstferien hab ich mir auch urlaub genommen also wir sie in nächster zeit fertig :-D

mein lohn kommt ja auch am ersten :-D

hmm muss kurz weg, näheres kommt noch :-D

danke für euer verständnis

PS brauch noch n größeren zylinder, der jetztige macht mal garkein spass, und da ich sehr viel im sozius betrieb fahr währe irgendwas um die 100ccm optimal :wasntme: also wenn jemand noch einen rumliegen hat, nur für die nächste zeit, is ja eh bald winterpause, da darf die kleine nicht raus :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es geht weiter, eigentlich wollt ich ja schon vor ner woche weiter machen aber das forum war down und noch viel wichtiger meine teile waren noch net da, naja sind sie immernoch net aber naja würden ja erst am donnerstag abgeschickt.

Der motor ist so gut wie komplet zerlegt, dichtsatz hab ich schon, und gumies o-ringe usw. kommen noch. was ich beim zerlegen feststellen musste sind die lager meiner meinung nach im sack, da sie ein blechernes geräusch bei drehen machen und teilweise schon rostig sind vorallem das auf der lima seite, ein 85er von DR müsste auch noch diese woche kommen.

PS weis einer wo oder bei wem ich alle lager im set bekomme? dann tausch ich die auch gleich wenn ich den motor auf hab, dann ist der wieder so gut wie neu.

teile fehlen mir eigentlich nurnoch ein par (kleinigkeiten)

19er ass 2 loch

alle lager (da gabs doch mal hier jemand der die im packet vertickt hat oder`?)

spiegelhalter für links

linke Seite für Elestart

ich halt euch auf dem laufenden, bilder gibts im laufe der woche auch wieder neue.

Noch was, währe über jeden link zum erweitern der kanäle usw. sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht weiter, eigentlich wollt ich ja schon vor ner woche weiter machen aber das forum war down und noch viel wichtiger meine teile waren noch net da, naja sind sie immernoch net aber naja würden ja erst am donnerstag abgeschickt.

Der motor ist so gut wie komplet zerlegt, dichtsatz hab ich schon, und gumies o-ringe usw. kommen noch. was ich beim zerlegen feststellen musste sind die lager meiner meinung nach im sack, da sie ein blechernes geräusch bei drehen machen und teilweise schon rostig sind vorallem das auf der lima seite, ein 85er von DR müsste auch noch diese woche kommen.

PS weis einer wo oder bei wem ich alle lager im set bekomme? dann tausch ich die auch gleich wenn ich den motor auf hab, dann ist der wieder so gut wie neu.

teile fehlen mir eigentlich nurnoch ein par (kleinigkeiten)

19er ass 2 loch

alle lager (da gabs doch mal hier jemand der die im packet vertickt hat oder`?)

spiegelhalter für links

linke Seite für Elestart

ich halt euch auf dem laufenden, bilder gibts im laufe der woche auch wieder neue.

Noch was, währe über jeden link zum erweitern der kanäle usw. sehr dankbar.

Gib halt für den Spiegelhalter und den Ansaugstutzen noch n Gesuch hier im GSF auf, beides zusammen sollte gebraucht für nen 10er zu bekommen sein. Fahren tut das Ding auch erstmal ohne linke Klappe. Dann nur noch Motor zusammenschustern und los gehts. Wenn die Lager schon komische Geräusche machen, wirds auf jeden Fall Zeit!

Fürs Fräsen und Lagerwechseltipps guckst du mal in die Hot Topics.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

ist das chaosprojekt jetzt mal endlich fertig ??? :-D

kann doch nicht so schwer sein...geiles projekt aussuchen, cooles setup...komponenten aufeinander abstimmen, Kosten mit ca. 400-800 ? Neuteile anvisieren und los geht's...also what's up ?

Vespa ist doch Rasenmähertechnik vom Gröbsten...aber lesen bildet und ehrlich gesagt, viele/alle Fragen sind schon mal hier erläutert worden...

Vorher informieren und dann SOS schreien...

Jungs, Ihr seid alle zu nett... :-D so viel Geduld kann man nüchtern doch gar nicht aufbringen ?? :-D

greetz F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information