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Anfängerfragen!


braegel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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Tach!

Beide können zusammen montiert werden...

Normalerweise sollte auch, wenn nix defekt ist, das Bremslicht auch angehen, wenn Du den Hebel für die Vorderrad Bemse ziehst.....

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Die Karre hat meiner Meinung nach kein Bremsgeber vorne,somit reagiert das Bremslicht nur wenn die Hinterradbremse betätigt wird.

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Meine PX 200 Lusso von 1994 hatte das aber.........( dänisches Modell )......weiß allerdings nicht, ob das bei den dt. auch so war......

Bei den neueren Piaggio Plastikrollern ist das jedenfalls definitiv der Fall.......

Bearbeitet von Sackschleifer0815
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ich guck gleich mal bei meiner 92er......obwohl ich eh nie mit der Vorderradbremse "bremse"......hab da noch nicht drauf geachtet  :wasntme:

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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

Bearbeitet von onkelbaer
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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

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Ne BMW fährt auch was schneller.......um meine 80er zum Stehen zu bewegen, reicht die Bremse hinten bestens aus.....

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moin !

habe auch ne px 200. bj. 85.

habe hauptständer und buzzetti seitenständer zusammen montiert.

wie schon gesagt, bremslicht geht nur über fußbremse. trommelbremse hinten zieht ziemlich gut, für vorne empfiehlt sich scheibenbremse ( grimeca ) in kombination mit bitubo federbein, damit sie beim bremsen nicht so tief eintaucht.

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Ne PX ab 98er Bj hat auch vorne Bremslichtschalter  :-D

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Die 2000er MY hatte doch auch einen Bremslichtschalter am vorderen Bremsgeber, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Die haben ja auch nen Hydraulik Bremsgeber, wo einer vorgesehen ist. :-D

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ok, dann sinds T5, Milleniums PX und Cosa mit Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, die anderen nicht!

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Fast! Nicht nur die Milleniums PX, sondern die ab BJ.98 bis heute, sofern es echte Vespen sind und nicht LML oder so Geraffel. Oder einfacher ausgedrückt: Halt die mit serienmäßiger Scheibenbremse (Klugscheißmodus off) :-D

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wenn seitenständer dann california - schauen auch viel besser aus find ich. :-D

eigentlich hätt ich auch gern einen aber ich weiss nicht woher! :-D

weiss vielleicht jemand einen onlne shop der das zeugs hat?

die solls ja auch in verschiedenen farben geben hab ich mir sagen lassen???

lg :-D

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Meine 97er PX hat auch kein Bremslicht beim betätigen der Vorderradbremse !!!

hat sich auch der TÜV aufgeregt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

typischtüv, muss man schon froh sein, wenn sie nicht die kupplung ziehen und neben dem defekten bremslicht einen verlängerten bremshebelweg monieren :plemplem:

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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