Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

?das Du dich da mal nicht täuschst! :-D Zufällig hatte ich gestern nämlich das Gehäuse und die Lichtmaschine von der Spezial meiner Freundin neben meinem Bett liegen und dachte ? ach ? stecks doch mal drauf! Das Lüfterrad passt, selbst die Lüfterradabdeckung (die kleine) passt noch drauf. Evtl. könnt's einen knappen mm schleifen ? vielleicht aber auch nicht.

Also nehme ich mal an, das die zweite Zündung mit dem neuen Logo, den 2 Spulen und der externen Zündspule von der 1b-Serie stammt ? zu der ja mehr oder weniger auch die SS zählt. Deswegen hat die auch diese Zündung.

Verblüffend wirklich, das die Zündungen passen.

Was mich auch wudnert ist die Weitsicht der Piaggio-Leuts. Denn die 1Serien Blöcke (beide) haben schon die Aufnahme für die externe Zündspule und es gibt zu den normalen Gewinden für die Ankerplatte auch die aussenliegenden der späteren Blöcke. Ich glaube die konnten in die Zukunft schauen :-D

Mal sehen ? ich hab' ja auch ein paar Bilder geschossen?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckt ? ich entschuldige mich schonmal für den Ebay-Link, aber anscheinend passt das auch bei anderen :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Dürfte wohl ein kleiner 1.Serien-Block sein ? aber hal auch das andere Polrad, wie bei einem meiner Motoren. Ob das Ding jetzt eine interne Zündspule hat ist ja erstmal wurscht.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja ? wie auch immer. Seltsam ist das ? ich versuche aber die wohl richtige Zündung zu retten. Das Polrad hat etwas gelitten, das werde ich ein kleines Stück abdrehen. Zündung muß ich mal durchmessen, ob das noch alles ok ist?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

habe mir vor einiger zeit auch ne 1.serie gekauft, bohrungen für schwanenhalslicht sind vorhanden 10zoll felgen, genietetes Emblem usw und sofort. leider ist der rahmen ziemlich verbeult, aber ich will ihn unbedingt machen lassen. jetzt habe ich die frage an sexidol, der ja aus ingolstadt kommt und ich aus neuburg a.d. donau. weisst du zufällig jemanden, der mir den rahmen spengler könnte, hab genau das gleiche problem mit der strebe vorm tank. für eventuelle tipps wäre ich sehr dankbar.

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja ? wie auch immer. Seltsam ist das ? ich versuche aber die wohl richtige Zündung zu retten. Das Polrad hat etwas gelitten, das werde ich ein kleines Stück abdrehen. Zündung muß ich mal durchmessen, ob das noch alles ok ist?

ich würde auf jeden fall die zündspule wechseln... die machen oft probleme. eine neue zündspule gibt's für 25 euro beim sck (und für mehr als das doppelte beim rollerladen).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so dann, auch wenn langsam, etwas passiert doch noch in der arschkalten Werkstatt :-D

Was es nicht gibt, muß man halt selber machen:

20060301095127.jpg

Gleiches gilt für Sachen, die es eigentlich gibt, aber man nirgendwo bekommt :-D

20060301095109.jpg

Ganz nach dem Motto ? Original kann jeder.

Ach ja ? heute ist Mittwoch ? und eigentlich soll heute das Blech fertig gelackt sein ? na, da bin ich ja mal gespannt :-D

Grüße

MH

PS: Claus ? wegen der Zündspule komm ich genr auch Dich zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mal gespannt ob die Bremsendlüftung was bringt, aber ich denke das die bei regen nicht gerade gut sein wird und das Gegenteil passieren wird, was eigentlich beabsichtigt ist, sprich schlechteres Bremsverhalten. :-D

sieht aber echt cool aus :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Falls das was ausmachen sollte ? was ich nicht glaube, denn dann muß es schon schütten und ich stehe da wohl eher utner einer Brücke :-D ? dann kommt da halt ein Verhüterli drauf :-D

@Momo: Zum Thema "Erfinden" ? damit hat das ja nichts zu tun ? selbst Vespa hatte das schon ende der 40er Jahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Momo: Zum Thema "Erfinden" ? damit hat das ja nichts zu tun ? selbst Vespa hatte das schon ende der 40er Jahre :-D

ok, sagen wir kreativ adaptieren :-D immerhin gabs keine werksrennsmallframes, leider :-D ...

ups edit merkt grad wir sind hier ja etwas offtopic sorry...historische renner gehören ja wo anders hin...

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momo ? bust Du einen klassischen Racer auf Basis einer SF? Hab ich auch schonmal kurz drüber nachgedacht, aber ich glaub, ich such mir doch lieber eine weitere Wideframe-Basis :-D

ja mach ich! macht sehr viel freude! wollte eben unbedingt sf bleiben deshalb dann eine smallframe-werks-wespe vor ihrer zeit sozusagen :-D

...wideframe auch ueberlegt aber das ist mir nicht wendig genug, außerdem haben das ja schon mehrere vor bzw. schon gemacht...find ich aber trotzdem auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taattaa ? Trommelwirbel :-D

Heute gegen Mittag fährt ein Kumpel beim Lackierer vorbei und packt meine 1.Serie ein.

Steht nur noch nicht fest, ob die Kiste wirklich fertig lackiert ist :-D Was tippt Ihr?

Also ich tippe ? wenn überhaupt, dann nicht zufriedenstellend. Alles andere kann ich mir nach den letzten Monaten beim besten Willen nimmer vorstellen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll ich da schon großartig zu sagen? Für den Hauptteil ein Rohr gebogen (10/12/200mm) gibt's in jedem Baumarkt. Für die zwischenstücke rundes Vollmaterial mit 10mm Durchmesser und vorne zwischen dem ersten und zweiten Querstück ein Flacheisen mit 2 Bohrungen für die originale E-Radaufnahme.

Die Rohre habe ich mit Sand gefüllt und am Ende verschlossen. Lässt sich dadurch besser biegen ohne das es direkt knickt. Heißmachen bringt nichts. Alles mit Geduld über ein Rundeisen mit ca. 100mm Durchmesser gebogen. Per Schutzgas verschweisst und anschliessend verschliffen. Fertig :-D

Ist keine wirklich Kopie eines originals ? ist mir aber auch wurscht :-D

Eine andere (einfachere) Variante habe ich bei meinem Ring-Racer gemacht ? hab' aber gerade kein Bild griffbereit.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn: gefällt mir seeehr gut der Ersatzradhalter :love: , aber bekommst du da die Sitzbank noch ganz aufgeklappt?

edit korrigiert, oder is der für deine SS weil ich da noch den Weinroten Lack erkennen kann!? wo sich dann die Frage mit der Sitzbank erübrigen würde...

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nee - steckt nur in der SS, weil der Rahmen ja auch kurz ist. Kann sein, das die Sitzbank nachher nicht komplett aufgeht ? das ist mir aber schnurz. Hauptsache ich kann noch Tanken. Dürfte übrigens bei allen Modellen (ausser 9Zoll) das Problem haben. Eric mit seienr V90 z.B..

@Eisi: n.l. bedeutet sicherlich soviel wie "nicht lieferbar". Und genauso hat der Rollerladen das Ding auch im Angebot :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information