Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen.

 

Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6.

 

Danke und Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel97
Geschrieben

Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf?

Dann nimm das.

Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können.

 

Das kann man nicht genau sagen.

Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen.

 

Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben.

Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin.

Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original".

 

Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt.

VG

Geschrieben

Danke für deine Antwort @Vespi7 Ja das andere mit nur einem Fenster passt ohne Probleme, war auch so vor der Motorüberholung montiert. 

 

Du hast bei der Bremsankerplatte noch die alten M6 Gewinde?

 

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Hallo,
 

könnte mir jemand von euch ein Foto von einem  Vespa 50 Schriftzug (dunkelblau, 1. Serie, original) machen. Bin auf der Suche nach einem originalen Schriftzug für die V50.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sonar

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 


top Danke wieder was gelernt  :-)

Geschrieben

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Hallo

Danke ,soll heißen das die mit vier auch in das erst Serien Gehäuse passt?

vg 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nicht ohne Weiteres. Die spätere Hauptwelle baut breiter - wenn ich mich richtig erinnere so 2 mm.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt?   Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung