Zum Inhalt springen

Malossi 139 ccm auf PX80


px80xl

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe meine Px80 mit einem 139 ccm Malossi aufgerüstet. Wer von euch hat da ahnung mit Vergasereinstellungen und zusätzlichen Tuningtipps? Wie läuft das ab wenn ich den Eintragen lassen will vom TÜV?(Wenn das überhaupt geht)

Habt Ihr sonstige Tipps oder Erfahrungsberichte? Schreibt bitte alles rein was informativ ist und gut erklärt wenns geht.

RIDE ON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe meine Px80 mit einem 139 ccm Malossi aufgerüstet. Wer von euch hat da ahnung mit Vergasereinstellungen und zusätzlichen Tuningtipps? Wie läuft das ab wenn ich den Eintragen lassen will vom TÜV?(Wenn das überhaupt geht)

Habt Ihr sonstige Tipps oder Erfahrungsberichte? Schreibt bitte alles rein was informativ ist und gut erklärt wenns geht.

RIDE ON

<{POST_SNAPBACK}>

Bemüh doch einfach mal die Suche! Der 139er Malossi ist ja schon oft diskutiert worden.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung ist mit dem Gutachten kein Problem.

An sonsten kann ich mich auch nur anschließen, ist immer von Deinen Komponenten abhängig (Puff, Gaser, bearbeitet oder nicht, ...)

Falls Du Probleme mit dem Gutachten ahben solltest, ich könnte vielleicht noch eine Farbkopie auftreiben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ganz so leicht ist das mit dem Eintragen nicht.

Das Malossigutachten ist nur bis Baujahr 89 gültig! (andere Abgasgrenzwerte)

Ich bin mit meiner 95er Lusso bei jedem TÜV abgeblitzt.

Immer mit dem Vermerk auf das Baujahr, denn alles was in Verbindung

mit Abgaswerten steht ist für die ein rotes Tuch, an dem sie nicht vorbeikommen.

Falls dein Roller alt genug ist, ist das Eintragen kein Problem.

Das Gutachten ist beim Kauf des Zylinders dabei (war bei mir so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX80 Bj ´91 (oder ´92) is der Malle auch eingetragen worden. Bin einfach hingefahren und hab dem die Papiere gezeigt,der wollte dann den Kopf mal runtergebaut haben und gut wars. Der Typ war froh Papiere zu sehen und hats auch promt eingetragen. War beim normalen TÜV gewesen, is allerdings auch schon ein paar Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe meine Px80 mit einem 139 ccm Malossi aufgerüstet. Wer von euch hat da ahnung mit Vergasereinstellungen und zusätzlichen Tuningtipps? Wie läuft das ab wenn ich den Eintragen lassen will vom TÜV?(Wenn das überhaupt geht)

Habt Ihr sonstige Tipps oder Erfahrungsberichte? Schreibt bitte alles rein was informativ ist und gut erklärt wenns geht.

RIDE ON

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, also mit Tüv hab ich keine Meinung. Aber ich bin vor kurzem selber einen 139er gefahren. Ich bin mit 24er Vergaser und 22er Kupplungszahnrad gefahren. Ausserdem mit Simonini-Puff. Unglaublich, welche Leistung man aus 139ccm raus holen kann. 105 km/h lt. Lusso-Tache und Drehzahlorgien ohne Ende.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten, die richtige Vergasereinstellung hinzukriegen, aber hinterher lief er mit ner 116 HD ziemlich sauber und Vollgasfest.

Also hast meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information