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Acewell Tacho


gravedigger

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hoch damit!

wie siehts aus, hat den da schon jemand getestet:

img_0385klein-cut_03_1_1428_thumb_2.jpg

würde den gerne in einen special lenkkopf implantieren hinter einer gelaserten maske.

wieviel kmh kann er bei den kleinen reifen? wie ist die reaktionszeit vom drehzahlmesser?

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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wieviel kmh kann er bei den kleinen reifen? wie ist die reaktionszeit vom drehzahlmesser?

Leider macht Acewell keine Frequenzangaben zum Tachosignal, gibt aber als Vmax 300 km/h an.

Die im Beiblatt meines 2853ers abgedruckte Reifentabelle beinhaltet als größten Reifenumfang 2075mm.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Geschwindigkeit von 300 mit eben diesem Reifen erreicht werden kann, so ergibt sich für einen Reifen wie unsere mit ca 1,2m Umfang eine Geschwindigkeit von ~180 km/h, was sicherlich deutlich über der Schmerzgrenze unserer Fahrwerke liegt.

Ich vermute mal, dass die von dir angesprochene 3xxx er Serie technisch identisch ist mit den 2xxx ern. Zumindest lassen sich vom Datenblatt her keine Unterschiede feststellen.

Ich hab zwar noch keine anderen DZM am Mopped gehabt und insofern keinen Vergleich, aber beim Schalten kann man eigentlich ganz gut beobachten, dass die Anzeige ziemlich flott auf die neue Drehzahl umspringt. Wirkliche Verzögerung ist eigentlich nicht festzustellen.

Bearbeitet von pietzke
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  • 9 Monate später...
Hat den Acewell 3100 jetzt jemand verbaut? Klappt der genauso gut wie der 2853er? Kann man den platzmässig in einen PX Lusso Tacho integrieren?

CHeers!

Ich habe den 3100er verbaut. Der Tacho ist eigentlich recht einfach zu verbauen. Ich habe mit etwas Glasfaser und Spachtel das Tacholoch zugemacht und die Rundung oben etwas verbreitert. Dann den Tacho von unten mit nem Gummi da zwischen eingesetzt.

Ist ein bisschen Bastelei aber sieht gut aus und funzt.

Chili

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www.digitaler-drehzahlmesser.de

Sag ich nur zum Thema Drehzahlmesser....

Sobald ich wieder Platinen ätzen kann werd ich davon mal n paar bauen....

denn Bauteilkosten = ~ 15? (Reichelt)

+ 30 Led´s

+ Platine

+ Gehäuse

Sprich--> geiler Drehzahlmesser (nagut, nicht all zu kompakt...) für sau wenig Geld

Denn implantier ich da noch nen Sigma und die Welt sieht wieder schön aus...

:-D

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  • 7 Monate später...

Also ich hab den Acewell 3150 jetzt montiert.

  • Damit die Benzinstandsanzeige linear funzt hab ich mir passenden Widerstandsdraht besorgt und den Geber neu gewickelt. Welchen Ohm-Wert ihr für den neuen Draht benötigt, hängt ganz von eurem Wickelgeschick ab. Ihr müsst auf 100 Ohm kommen.
  • Drehzahlmesser funzt auch wunderbar. Hab das Ding ca. mit 10 Windungen um das Zündkabel gewickelt, die Windungen aussen mit Heisskleber fixiert und das Ganze nochmal mit Schrumpfschlauch umhüllt. Jetzt ist der Abnehmer eine kompakte hohle Röhre, wo man ohne Probs das Zündkabel rausziehen und wieder durchstecken kann.

Was mir jedoch zu Denken gibt: Das eine Ende des Drehzahlabnehmerkabels muss an den Tacho angeschlossen werden, is klar. Das andere Ende sollte aber lt. Anleitung irgendwie geerdet werden, oder? Bei mir funzt der Drehzahlmesser aber nur, wenn ich anderes Ende OFFEN lasse, also nirgenwo erde....kann das jmd erklären?

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  • 2 Jahre später...
  • 11 Jahre später...

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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