Basti_MRP Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 (bearbeitet) hoch damit!wie siehts aus, hat den da schon jemand getestet:würde den gerne in einen special lenkkopf implantieren hinter einer gelaserten maske.wieviel kmh kann er bei den kleinen reifen? wie ist die reaktionszeit vom drehzahlmesser?GrußBasti Bearbeitet 4. November 2005 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 gibt es Erdfahrungen mit dem erfolgreichen Einbau in nen Rally Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 (bearbeitet) wieviel kmh kann er bei den kleinen reifen? wie ist die reaktionszeit vom drehzahlmesser?Leider macht Acewell keine Frequenzangaben zum Tachosignal, gibt aber als Vmax 300 km/h an.Die im Beiblatt meines 2853ers abgedruckte Reifentabelle beinhaltet als größten Reifenumfang 2075mm.Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Geschwindigkeit von 300 mit eben diesem Reifen erreicht werden kann, so ergibt sich für einen Reifen wie unsere mit ca 1,2m Umfang eine Geschwindigkeit von ~180 km/h, was sicherlich deutlich über der Schmerzgrenze unserer Fahrwerke liegt.Ich vermute mal, dass die von dir angesprochene 3xxx er Serie technisch identisch ist mit den 2xxx ern. Zumindest lassen sich vom Datenblatt her keine Unterschiede feststellen.Ich hab zwar noch keine anderen DZM am Mopped gehabt und insofern keinen Vergleich, aber beim Schalten kann man eigentlich ganz gut beobachten, dass die Anzeige ziemlich flott auf die neue Drehzahl umspringt. Wirkliche Verzögerung ist eigentlich nicht festzustellen. Bearbeitet 4. November 2005 von pietzke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 alles klar, danke!hört sich ja alles recht gut an. ist gekauft das dingens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hat den Acewell 3100 jetzt jemand verbaut? Klappt der genauso gut wie der 2853er? Kann man den platzmässig in einen PX Lusso Tacho integrieren?CHeers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) hi, ich hab das sohttp://img136.imageshack.us/my.php?image=2cimg02802fe.jpg undsohttp://img136.imageshack.us/my.php?image=2cimg02786av.jpg gelöstedit: das sind übrigens 2 kosoII teile Bearbeitet 16. August 2006 von maxpower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hat den Acewell 3100 jetzt jemand verbaut? Klappt der genauso gut wie der 2853er? Kann man den platzmässig in einen PX Lusso Tacho integrieren?CHeers!Ich habe den 3100er verbaut. Der Tacho ist eigentlich recht einfach zu verbauen. Ich habe mit etwas Glasfaser und Spachtel das Tacholoch zugemacht und die Rundung oben etwas verbreitert. Dann den Tacho von unten mit nem Gummi da zwischen eingesetzt. Ist ein bisschen Bastelei aber sieht gut aus und funzt.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Schaut mal da, die sind putzigUnd der Link dazu:http://www.kc-engineering.de/k008u004s001.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 www.digitaler-drehzahlmesser.de Sag ich nur zum Thema Drehzahlmesser....Sobald ich wieder Platinen ätzen kann werd ich davon mal n paar bauen....denn Bauteilkosten = ~ 15? (Reichelt)+ 30 Led´s+ Platine+ GehäuseSprich--> geiler Drehzahlmesser (nagut, nicht all zu kompakt...) für sau wenig GeldDenn implantier ich da noch nen Sigma und die Welt sieht wieder schön aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Also ich hab den Acewell 3150 jetzt montiert.Damit die Benzinstandsanzeige linear funzt hab ich mir passenden Widerstandsdraht besorgt und den Geber neu gewickelt. Welchen Ohm-Wert ihr für den neuen Draht benötigt, hängt ganz von eurem Wickelgeschick ab. Ihr müsst auf 100 Ohm kommen.Drehzahlmesser funzt auch wunderbar. Hab das Ding ca. mit 10 Windungen um das Zündkabel gewickelt, die Windungen aussen mit Heisskleber fixiert und das Ganze nochmal mit Schrumpfschlauch umhüllt. Jetzt ist der Abnehmer eine kompakte hohle Röhre, wo man ohne Probs das Zündkabel rausziehen und wieder durchstecken kann.Was mir jedoch zu Denken gibt: Das eine Ende des Drehzahlabnehmerkabels muss an den Tacho angeschlossen werden, is klar. Das andere Ende sollte aber lt. Anleitung irgendwie geerdet werden, oder? Bei mir funzt der Drehzahlmesser aber nur, wenn ich anderes Ende OFFEN lasse, also nirgenwo erde....kann das jmd erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 könnte man den tacho anstatt über die batterie laufen zu lassen, nicht auch direkt an den ausgang für die batterie am spannungsregler anschliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 das würde ich sein lassen, die Batterie hat die Eigenschaft die Spannung zu glätten...Ich denke du zerschießt den Tacho schneller als dir recht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 okay, danke. war nur mal so ein gedanke die batterie loszuwerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hat hier schon einmal jemand den Acewell ACE-1500 verbaut? Brauche nur Tacho und DZM in einer Wechselstrom-Lammy ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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