red24 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Wie schon beschrieben wurde mir eine Vespa, ich glaube GS, zum kauf angeboten. Da ich völlig neu im Odiebereich bin, wollte ich Euch mal fragen, was man dafür bezahlen darf/muss.Die Fahrgestellnummer: VD2TS31648Der Roller ist komplett Lackiert und es sind keine Stellen zu erkennen, an denen Blech eingeschweißt wurden.Das gute Stück ist so zu 90% komplett. (Getriebe fehlt, Tachoglas kaputt, Schalt und Gasrohr fehlt, Sitzbank fehlt, ...)Nun noch ein paar Fotos und sagt mir bitte was dafür zahlen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-kt Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Du glaubst richtig, is ne GS.Um dir einen Preis zu sagen bin ich sicher nicht der richtige, aber ich habe einen Tipp für dich... sei dir sicher dass du noch ne ganze Stange Geld brauchen wirst, denn die Teile sind zum Teil sch... teuer und schwer zu bekommen. Hab erst vor kurzem einiges kaufen müssen.Hast du mal nach seiner Preisvorstellung gefragt und warum er verkauft?gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Der Verkäufer hat keine Preisvorstellung, da er keine Ahnung von Rollern hat. Er ist Insolvensverwalter und hat mich gefragt, was so ein Roller wert ist.Jetzt kann ich mir den Preis machen, wie ich Lustig bin. Allerdings wollte ich auch weiterhin mit ihm befreundet bleiben und so soll der Preis für uns beide anständig ausfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) Schwierig. Der Roller wär was wert, wär er komplett und zusammengenbaut.Nicht komplette Roller können gefährlich werden (da hat vespa kt vollkommen recht) zumal die Einzelteile bei der GS recht teuer sind. Der Lack schaut zwar super aus, aber hat die Kiste auch Papiere? 90% komplett ist so ne Sache. Oder fehlen doch noch mehr Teile? Also so wie auf den Bildern : ohne Licht vorne, ohne Hupe, ohne Schriftzüge, ohne Denfeld Bank, ohne funktionierenden Tacho, und mit halbem Motor würd nicht mehr als 500 Euro geben. Viel Erfolg. Bearbeitet 29. Juni 2005 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Der Roller ist neu gelackt und ein Vespa Händler hat angefangen ihn zusammen zu bauen. Ich geh mal davon aus, das bei dem Händler noch mehr Teile liegen.Licht und Tacho sind vorhandenAußerdem sind noch 4 Kisten mit Motorteilen und anderen Teilen dabei. Definitiv fehlt eine Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 bei vier kisten teilen kann das paket schon sehr interessant werden. so lange es keine zigarrenkisten sind. wenn was doppelt dabei ist, könntest du so die fehlenden teile eintauschen oder finanzieren. ohne genauere infos wirds wirklich schwierig mit dem schätzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Dann mal gernauere Infos:Roller ist neu gelacktNeu Züge sind drinKabelbaum ist altam Rahmen ist nichts geschweißtNeue Felgen und Reifen sind dabeiBremsbeläge sind neue und die Alten dabeiDann noch die vier Kisten mit dem Motor (keine Ahnung was da noch so drin ist)Es fehlt:SitzbankGetriebeVergaserHupeFAHRZEUGBRIEFSchalt und Gasrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) sorry, war ungenau ausgedrückt. ich meinte nähere infos bezogen auf den inhalt der kisten. die fehlteile könnten doch in den kisten sein... wäre nicht das erste mal so.. und noch mehr... mal zum vergleich:habe meine VD2T in zusammen gebautem zustand gekauft, mit einigen ersatzteilen dabei, mit original papieren. der roller war komplett, motor lief nicht, auch kein zündfunke. lack war nicht original, dafür kein rost, ein paar wenige dellen, nichts schlimmes. bezahlt habe ich DM 1400,-alleine für eine lackierung kannst du, je nach dem wie sie gemacht ist, art und umfang der vorarbeiten usw. usw. zwischen 300 und 600 euro veranschlagen, je nach dem auch deutlich darüber... am besten setzt ihr euch beide zusammen und quatscht bei nem bier darüber. so geht´s am besten.edith ist schon gespannt aufs posting von lacknase, was wohl jetzt gleich kommt, oder noch auf sich warten läßt. je nach art und umfang. Bearbeitet 29. Juni 2005 von Mozzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) 500 ? - Kaufen!! Marsch, Marsch!Kaufvertrag machen, Papiere beim Amt bestellen. Restliche Teile Kosten zwar - sind aber zu kriegen.Falls Interesse schwinden sollte, kriegst du Deinen Einsatz ziemlich sicher wieder raus. Bearbeitet 29. Juni 2005 von sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Tja. Alles tOI!re Fehlteile. Wobei Preise hier und da nicht das Problem sind. Erstmal kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hier noch mal Fotos der restlichen Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 wie schnell du an die fotos kommst...da wird´s wohl bei den fehlteilen bleiben. tacho dabei? da biste sonst auch gleich den nächsten hunni los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pazi Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 1000 würd ich locker dafür geben, auch wenn ein paar Teile fehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Was man so sieht macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Offensichtlich sollte das mal ne ordentliche Restauration werden. Schau ob z.B. Sachen wie die ganzen Gummiteile schon dabei sind. Wenn Du alles neu kaufen mußt kostet das in Summe locker 300 - 400 Euro. Um bei Laien den Preis runterzuhandeln ist ein zerlegter Roller natürlich ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 da sind ja sogar orig. Ersatzteile dabei. Die kleine Piaggiokartöngelchen. Sicherlich kein Schnellprojekt. Aber sowas sollte man sich auf Halde legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) mir fehlt ein kleines aber nicht ganz unwichtiges detail: der zyli !! ( ich würd se für 500,- kaufen, weil ich weiss, dass ich noch genug ersatzteile im keller hab. allerdings kannste alleine für den zyli nen hunni rechnen wennde ihn überhaupt mal findest plus noch 60,- für hohnen + neuen kolben. ein getriebe finden dürfte auch nicht ganz einfach sein. wer verkauft schon ein vd2- getriebe separat ? kann dir evtl. aus neuteilen eines zusammenstellen falls du dich zum kauf entschliesst ... Bearbeitet 30. Juni 2005 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nee, nee. Zylinder wäre da:http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=3483 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Was für eine Konstruktion ist denn das Teil in der Kiste über der Zylinderkiste. Neben dem Gehäuse. So ein Teil mit zwei Armen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hier noch mal Fotos der restlichen Teile!<{POST_SNAPBACK}>Hallo,auf dem 2. Photo ist sogar eine original Vespa-Werkstatt-Motorhalterung zu sehen!Macht alles einen ordentlichen Eindruck! Vernünftig handeln und komplett kaufen!MfGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Dann werde ich ihm mal 400? bieten, damit wir uns dann, nach dem verhandeln, bei 500? einig werden. Wenn das gute Stück dann meins ist , werde ich euch mit den technischen Fragen nerven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Genau! Mach das Viel Erfolg beim Handeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 denke auch, knappe 500 sind ein fairer preis für beide, da ja komplette gs'en immer wieder für 1000 bis 1300 den besitzer wechseln, allerdings fahrbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nur beim Swen M. sind sie noch billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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