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Honbürste - Aufsatz für die Bohrmaschine


freakmoped

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Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

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So richtig auf Maß hohnen kannst damit nicht. Is eigentlich eher dafür gedacht Reste vom gefressenen Kolben weg zu machen, und oder wieder einen schönen Kreuzschliff für den Ölfilm herzustellen.

Bei Würth gibts auch so ein Teil.

Max

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Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

ausschleifen bevor man neue ringe gibt, zbsp bei starkem blowby

der ringe sprich schlecht eingefahren

macht eigentlich gut was her

popometer kennt keinen unterschied zu nagelneuem zylinder

hatte mal direkt 2 solche hintereinander montiert

JAAA, genau das ists!!!!

dankeschön :o)

machma sammelbestellung ?!

wer is alles dabei, hat jemand connections dorthin ?

oder zu was ähnlichem

anzahl:

1. freakmoped

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  • 11 Jahre später...

Hallo.

 

Ich habe einen gebrauchten Zylinder inkl. Kolben und Ringen mit ca. 17.000km für eine Peugeot Elystar 50 TSDI gekauft.
Soll in Ordnung sein (Händler, hat wohl eine Elystar 50 TSDI zerlegt).

Ist recht blank (eben 17.000km). Kann der "schlechter" (Kompression...) werden, wenn ich vor dem Einbau mit so einer US-Hohnbürste ein paar Drehungen rechts und links mit dem Akkubohrer (Ryobi) von Hand durch mache?
Oder nur besser? Ich will es ungern zwei mal machen, auch wenn Ich noch keine Dichtungen habe.

Wenn Ich damit Montag fahren will, muss Ich eh die alte nehmen...

Wenn es nach dem Einbau schlechte Kompression hätte, wäre es dann theoretisch möglich, dass das kurze händische herstellen eines Kreuzschliff mit evtl. 1-2s in jede RIchtung dafür Verantwortlich wäre?

Oder könnte Ich das Teil bei mangelnder Kompression noch reklamieren?

Aktuell sind es beim Roller mit dem alten Zylinder/Kolben... ca. 6,25Bar. Die Hoffnung ist, dass es daran liegt, dass er nicht mehr anspringt. Es ist ein 2T-Einspritzer. Benzin wird wohl eingespritzt (Feuchte Kerze), und wenn man die Kerze extern mit dickem Starthilfekabel (damit kein Funke wild auf Kabel etc. überspringen kann) betreibt, funkt sie auch. Daher der Gedanke, es MUSS wohl an der Kompression von evtl. 6,25Bar liegen. Der lief bis zur Tankstelle ohne merkliche Probleme, nach dem Tanken kein anspringen mehr. Nicht mal kurz eine kleine Explosion. Das wirkte schon seltsam.

 

Bearbeitet von Tobias Claren
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    • Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum:   Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht...   Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:  
    • Danke für die Info. Bis jetzt lag es an Zeit...selbst und ständig  halt... Ich bestell den Kit und warum soll er das nicht eintragen können...aber er ist schon genau,was auch ok ist,aber muss sich erst reinigen und will nichts falsch machen.  Aber ein guter Mann mit Sachverstand, aber nichts für wilde Umbauten
    • V50 für unter ner Mille    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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