Zum Inhalt springen

NEW Trelock MC700 !


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

mc700.jpg

MC 700

- 11 Funktionen. Mit extra langem Kabel

- Und Diebstahlsicherung

- Edles rundes Design

- Einfachste Bedienung

- Optisches Leitsystem

- Gesamtkilometer einstellbar

Motorradcomputer ? mit Flachmagnet, 120 cm Kabel, dig. Tacho bis 199 km/h

Produktinfo !

Preis konnte ich noch keinen finden, oder hat den schon wer gar verbaut ?

EDITH: Titel upgedatet und Testbericht hinzugefügt...

Bearbeitet von Altes Blech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jerome_kent hat den verbaut. finde ich auch super, allerdings angeblich nur bis 130kmh auf 10zoll...

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=56413

edith sieht gerade dass du ja dort selber schon was gepostet hast. ist da jetzt ein grosser oder relevanter unterschied zwischen den tachos :-D

edith 2 hat gerade noch etwas gestoebert: du bist ja der digi guru :grins:

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sieht gerade dass du ja dort selber schon was gepostet hast. ist da jetzt ein grosser oder relevanter unterschied zwischen den tachos 

mc = Motorrad -> bis 199 km/h nicht das ich es bräuchte :wasntme:

edith 2 hat gerade noch etwas gestoebert: du bist ja der digi guru 

Schmeichler :-D

... aber schon des längeren ein Projekt, das mal mit diesem Teil gestartet wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mc = Motorrad -> bis 199 km/h nicht das ich es bräuchte
Das heißt aber wohl eher, dass die Anzeige bis 199 km/h geht. Ob der Tacho auch am Roller funktioniert, hängt aber von der maximal erfassbaren Zählfrequenz ab, die bei den kleinen Rollerreifen im Vergleich zum Motorrad groß sein muss. Daher wohl auch
allerdings angeblich nur bis 130kmh auf 10zoll...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, MC und FC kommt mir beides bekannt vor :plemplem: vor allem MC :grins:

nur schade dass sie scheinbar kein externen anschluss fuer die beleuchtung spendiert haben :-/ da muss man doch wieder das gehaeuse misshandeln und selber basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal den Eric. Der hatte den hier im Forum als erster.

Der Tacho ist schon 1-2 Jahren raus und passt genau in das Loch vom Rundlenker.

War aber aus irgendwelchen Gründen so scheiße, daß ich dann doch lieber mit dem original Tacho weitergefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So am Wochenende provisorisch montier und mal ein paar Kilometer getestet:

Montage: ReedKontakt mittels Kabelbinder auf der Gabel (Höhe Felgenkante) montiert. Nachdem der Magnet mit Heißkleber nichts gehalten hat, Loch in die Felge gebohrt und von hinten verschraubt. (Bild) Kabel mittels Klebeband am Kotflügel und Beinschild befestigt :wasntme: . (Bild) Spiegelhalterung verkehrtherum montiert und Tachounterteil damit verschraubt (Bild)

Inbetriebnahme: Batterie rein, Radumfang (1362) einstellen. Kilometerstand einstellen fertig.

Test: Gleichmal ein paar Runden um den Häuserblock. Reagiert flüssig, keine Aussetzer beim bremsen, Geschwindigkeitsanzeige passt nach Gefühl. Nun Härtetest: auf die Autobahn. Vollgas ! mit meiner Rally und PX original Motor schaffe ich sagenhaft 104 km max !! Also 3-stellig zeigt er auch an. Zum Tachoeichen noch durch einen streng kontrollierten 80er Bereich (Für Insider: Sectioncontroll im Kaisermühlntunnel.) Da fahren ja alle brav exakt 80. Passt Tacho zeigt um die 80.

Fazit: empfehlenswert !

Kilometerstand passt mit der Messung des O Tachos.

nette Features (Max-, Durchschittsgeschwindigkeit, km und gefahren Zeit, ...)

Jetzt wird mal alles wieder demontiert. Der Tacho zerlegt, mit Hintergundbeleuchtung versehen (Led oder Leuchtfolie ?) und in ein Original Tachogehäuse verpflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt den diese Tacho auch noch in unsere Vespa V50 (mit Rundlenker)?

Habe mal hier gelesen, dass diese Tachos von Trelock zwei verschiedene Durchmesser haben!!!

Kann auf den Bilder nicht das Model erkennen!!!

Welchen Durchmesser hat dein frisch verbauter Tacho???

Gruß Vespa21 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich aber gerne mal sehen wenns fertig is - bitte Bilder reinstellen  :-D
Natürlich, kann vielleicht ein wenig dauern. Werde versuchen den Umbau zu dokumentieren. Bin noch immer auf der Suche nach dem Chromzierring für den Tacho...
Die Anzeigenskala auf dem Bild hier (das Bild von oben) geht nur bis 60
Bis knappe 70, und dann ist schluss :-D

Sehe die anlog Anzeige eher als Gimick.

Kann auf den Bilder nicht das Model erkennen!!!

Welchen Durchmesser hat dein frisch verbauter Tacho???

Ist ein MC700 und hat ca 60mm Durchmesser.Wenn man den Gummiring entfernt spart man noch ein paar mm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich könnt bei uns im Obi dem FC(!) 704 für 20? kaufen, würde der genau so gut funktionieren wie der mc 700? Bis auf das längere Kabel des mcs. Bzw. ist der Tacho selbst Baugleich mit dem mc 700?

<{POST_SNAPBACK}>

Denke doch das das passt. Hätte auch den genommen, doch dann hatts den MC700 gegeben. Bei 20? kann nicht viel daneben gehen :-D

BTW: Hab meinen MC700 schon zerlegt (ging ganz einfach). Jetzt bin ich gerade am Beleuchtung basteln. Entweder die:

183747_AB_00_FB.EPS.jpg

oder doch leuchtfolie. Doch bei der stört mich der Spannungskonvert. Möchte ja alles im orginal Sprint/Rally-Tachgehäuse unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also hab heut mal meine beiden Leuchtfolien und den inverter bekommen, (Eingangsspannung 5V). Dazu hab ich mir den FC 704 gekauft(20?).

Dann wollt ich zum Bosch und mal fragen welchen Vorwiderstand er mir empfiehlt( nur zur SIcherheit mal), hab bei Conrad einen mit 170 Ohm und 25 Watt bestellt.

So, der Bosch Mensch hat gemeint dass es nicht so leicht geht mit dem Vorwiederstand, der hat mich zum OBI geschickt um nen Spannungswandler zu kaufen (von 12 auf 5V).

Naja, der Obi hat so was nicht und wirds auch nicht mehr kriegen.

Frage ist nun ob ich den 170 Ohm widerstand mal hinmach und hoff das nix kaputtgeht oder Soll ich beim Conrad so n Spannungswandler kaufen?

Danke

Gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd ich mal den für 12 Volt bestellen, da ich noch keine Batterie am Roller hab, und eh schon die Zündgrundplatte einer PK Automatik (mit Batterie) hab, sollt ich mir ja für die Hintergrundbeleuchtung auch ne Batterie kaufen. Werd ja nicht so ne Leistungsstarke brauchen. Frage ist halt ob ich mir da einfach so nen billigen Bleigelakku kaufen soll odersind die nicht fpür das ständige kurze Laden gedacht?

Was bräucht ich den für nen Akku? Teoretisch könnt ich ihn ja mit dem 12Volt inverter ja auch ans Licht hängen, oder?

danke

gruß

mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt aus meiner V50 den org. Tacho ausbaue und den Trelock reinsetzte ist das dann "illegal"? :-D

Muss ich mit meiner 50-er deswegen zum TÜV oder ist ein Fahrradtacho ohne Genemigung erlaubt ???:haeh:

In der StVOhab ich nämlich nichts brauchbares gefunden. :-D

Grüße Juli :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information