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Mase

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  1. Mase

    Deutschland - Japan

    Schaut ned so gut aus bis jetzt!
  2. Also ich hab eine P200E - auch Baujahr 82, hatte vor einem Monat erst Komplettabnahme! Ich hab auch die Hellas an den Lenkerenden und ich hab extra nochmal nachgefragt (bevor ich die Blinkeröffnungen verschweißt habe) ob sich die jetzt mitdrehen dürfen, oder nicht. Der Prüfer sah mich so an, als hätte er noch nie was von "dürfen sich NICHT mitdrehen" gehört hat. Ich glaub das kommt immer auf den Prüfer an! Bei der Komplettabnahme gabs folglich auch keine Probs! Aber vom "Nicht mitdrehen" steht ja auch nichts in dem Beipackzettel von den Hellas! Und überhaupt, warum haben sie wohl das Design, dass sie in alle Richtungen abstrahlen??? Wird ja wohl nicht um sonst so sein! Bei mir hat der Prüfer aber dann noch eingetragen "mit zusätzlichen Fahrtrichtungsanzeigern hinten"!!!
  3. Also bei mir war es die "nicht gescheit angezogene Kronenmutter" an der Kupplung - war ne Arbeit auf 20 min! Danke für eure Hinweise!
  4. Seit kurzer Zeit macht mein Motor (P200E) ein komisches Geräusch aus Richtung Lüfterrad - im Stand. Wenn ich jetzt die Kupplung ziehe, dann ist es so gut wie weg (oder eh ganz). Kupplung ist original und trennt eigentlich noch sehr sauber! Beim Schalten gibsts eigentlich keine Probleme! Was kann das sein???
  5. Mase

    Karren

    Ok, Supersprint und ich haben das bissl zusammen mit dem Rücklicht gemacht! Das mit den Blinkern ist so ne Sache - erst mal war mir der Aufwand bissl (noch) zu groß und zweitens hat mir der nette Mensch vom TÜV folgendes eingetragen: "mit zusätzlichen Fahrtrichtungsanzeigern hinten" und dann hat er extra noch gesagt, dass ich die hinten haben MUSS! Das Heck und die restlichen Clean-Arbeiten habe ich zuerst gezinnt und dann noch bissl gespachtelt!
  6. Mase

    Karren

    Die Farben sind wirklich bissl gewagt und das mit den "Trittleisten" ist eigentlich auch nur eine vorübergehende Notlösung! Ich will nur den Lack nicht verkratzen und vorher hatte ich ne schwarze Matte drauf, die war noch hässlicher! Schätze mal das wird aber über den Sommer mal so bleiben und dann kommt was Lasergeschnittenes drauf! Weisse Blinker wären schon noch ne Sache, aber für sowas hab ich momentan noch kein Geld (vorallem wegen den weissen Hellas)! Das Rücklicht habe ich für meine Verhältnisse gut hinbekommen! Hab den Tunnel (=Halterung fürs Rücklicht) selbst zusammengebogen und das war nicht gerade einfach!
  7. Mase

    Karren

    Mein kürzlich zusammengestelltes Winterprojeckt: P200E - Motor is noch original, da hat das Geld leider nicht mehr gereicht! Aber im Winter ...
  8. Mase

    drop bar

    Und beim Jockeys-Boxenstop kann man den Drop ohne "Schweissgutachten" eintragen lassen? Kann man den einen Drop bei denen kaufen oder eben wo anders machen lassen? Ich persönlich tendiere ja zum Worb Drop, da ich noch ein Lenkerunterteil übrig habe und somit das Teil nur noch 185 kostet. Wie siehts mit dem Preis für die Eintragung aus - die üblichen 30? oder ist das dann so ne Extra-Eintragung, die bisschen mehr kostet?
  9. hochgesetztes Plexiglas (wie das vom SIP, nur aus Plexi und andere Form). Kann man sehr schön verarbeiten und wenns nichts wird ist am Roller nichts kaputt! Vielleicht hast du ja auch Kontakte zu jemanden, der Laserschneidet, dann alles am PC machen und fertig! Bilder hab ich jetzt leider keine - aber in die Richtung werde ich gehen.
  10. Hab den Brief gerade vor mir liegen und bei meiner 10PS 200er sind 97km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Gemessene Höchtgeschwindigkeit knapp über 100km/h (mit Trelock Digitaltacho), natürlich mit hinlegen und sehr langer gerader Strecke! Das Problem ist natürlich das Loch zwischen 3. und 4. und im 4. geht dann eh nicht mehr viel.
  11. Von der Sitzbank suche ich die EVO-Version (also die Neuere) Backen bitte ohne Cutt oder sonstigen großen Löchern Also immer her damit, damit mein Racer noch fertig wird bis zum Frühling!
  12. Also ich habe eine PX alt. Diese Plastikzapfen hab ich jetzt schon raus! Hab sie erwärmt und dann nach innen gedrückt - die Wiederverwendbarkeit steht aber noch in Frage! Aber bei dem Choke habe ich immer noch keine Lösung!
  13. Da ich meinen Roller demnächst zum Sandstrahlen und anschließend KTL beschichten lasse müssen natürlich alle Teile ab! Hab soweit alles abmontiert, samt Kabelbaum und den Zügen nur der Zug vom Choke (ich hoffe das Wort ist richtig) ist irgendwie am Gehäuse gepresst worden - was machen? Beim Strahlen wärs ja nicht so schlimm, aber dann beim Beschichten Das 2. Problem: Die Halterungen (Kontakte) für die Backen sind glaub ich auch nur mit grober Gewalt herauszubrigen und dann wird mann sie wohl nicht mehr benutzen können - Lösung???
  14. Was genau meinst du mit "raus stanzen"? Die Sicken nach aussen drücken, dass sie mit dem Rest der Haube abschließen, oder? Dann wird aber die Haube etwas größer (höher) - macht das dann nichts?
  15. Der Winter rückt immer näher und ich möchte zur nachsten Saison meinen Roller fertig machen. Vorallem auf cleane Optik lege ich Wert und deshalb wollte ich mal wissen wie ihr das mit den Sicken der Seitenhaube gemacht habt. Hab schon was von Glasfaserspachtel gehört - aber hält das auch auf längere Zeit? Gibt es andere Möglichkeiten wie "aufschweißen" oder "ausdengeln" ?
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