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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


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beim 2. clip von oben wäre sie ja aber noch weiter in richtung halbgas magerer...ich hätte ja gerne etwas unterhalb halbgas schon fetter...

kann man was zu meinen egt temperaturen sagen?

edit fragt noch: kann man am jd setting guide die vergasergröße ändern? irgendwie kann ich da den schreibschutz nicht rausnehmen....?!

Soweit ich das Jetting-Tool verstanden habe gibst du in die erste Position dein jetztiges Setup ein.

Du sagt ja selbst du möchtest richtung halbgas magerer. Jetzt spielst du mit den Komponenten

verschiedene Szenarien durch.

Das erste Setup ist die Nulllinie in der rechten Graphik. Nun kannst du mit verschiedenen

Setups in den anderen Zeilen die verschiedenen Änderungen vorab sehen.

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ND würde ich nicht ändern. Ist wirklich nur der Stand. Du meinst, daß es die ND ist, aber tatsächlich ist es die Nadel. Mit einer CGP wärst du ab Standgas bis 3/8 magerer und dann ab 1/2 minimal fetter.

Ja mein Lieber,

die CGP ist ja sogar in deinem Fundus :thumbsdown:

Was sagste denn zu den Bild? Finde das schon den

Hammer. Ich reiche gleich mal eine Aufnahme einer

originalen Keihin im Vergleich nach.

Von links:

Stage 6 :: Keihin :: Koso

post-7136-1274644497,81_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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Ja mein Lieber,

die CGP ist ja sogar in deinem Fundus :thumbsdown:

Was sagste denn zu den Bild? Finde das schon den

Hammer. Ich reiche gleich mal eine Aufnahme einer

originalen Keihin im Vergleich nach.

Von links:

Stage 6 :: Keihin :: Koso

Tja, doch lieber alles Original Keihin nehmen. :crybaby:

Soll ich dir die CGP mal leihweise schicken? Was ne Frage eigentlich. Ich glaub' die Adresse bräuchte ich nochmal.

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Tja, doch lieber alles Original Keihin nehmen. :thumbsdown:

Soll ich dir die CGP mal leihweise schicken? Was ne Frage eigentlich. Ich glaub' die Adresse bräuchte ich nochmal.

Adresse kommt per PN.

Fakt ist ja anhand des Bildes kann man gut erkennen,

dass man sich über Bedüsungen zwar unterhalten kann,

in manchen Fällen aber nicht über das selbe diskutiert.

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Adresse kommt per PN.

Fakt ist ja anhand des Bildes kann man gut erkennen,

dass man sich über Bedüsungen zwar unterhalten kann,

in manchen Fällen aber nicht über das selbe diskutiert.

Wobei bei der Koso zwar weniger, jedoch größere Bohrungen vorhanden sind, würde ich meinen. Die Stage6 geht ja gar nicht.

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abend, meinereiner mal wieder.

hab mal bissl mit hkl, jlj, jjl gespielt. untenrum alle sehr schön zu fahren. ab dem 3-4 clip von oben, fängt es immer das klingeln ab 3/4 gas an. wenn ich unten zu fett bin wirds oben gut. bald fang ich das schleifen an der nadel an.

hilfe!

Bearbeitet von zochen
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Wobei bei der Koso zwar weniger, jedoch größere Bohrungen vorhanden sind, würde ich meinen. Die Stage6 geht ja gar nicht.

die Koso hat´s beim fotografieren ein wenig verdreht.

Von der Anordnung und Menge der Bohrungen sind alle

gleich.

Unterschiede sind die Dichtflansche und natürlich

super auffällig die zu kleinen Bohrungen beim

Stage6-Material. Mit denen hatte ich auch versucht

meinen OKO abzustimmen :thumbsdown:

Ich denke mit den KOSO-Dingern kommt man weiter.

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abend, meinereiner mal wieder.

hab mal bissl mit hkl, jlj, jjl gespielt. untenrum alle sehr schön zu fahren. ab dem 3-4 clip von oben, fängt es immer das klingeln ab 3/4 gas an. wenn ich unten zu fett bin wirds oben gut. bald fang ich das schleifen an der nadel an.

hilfe!

HD mal größer?

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Soweit ich das Jetting-Tool verstanden habe gibst du in die erste Position dein jetztiges Setup ein.

Du sagt ja selbst du möchtest richtung halbgas magerer. Jetzt spielst du mit den Komponenten

verschiedene Szenarien durch.

Das erste Setup ist die Nulllinie in der rechten Graphik. Nun kannst du mit verschiedenen

Setups in den anderen Zeilen die verschiedenen Änderungen vorab sehen.

um die graphik richtig anwenden zu können, sollte ich doch den vergaserquerschnitt ändern, also von 33 auf 28, da die nadellänge ja gleich bleibt. geht das irgendwie?

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um die graphik richtig anwenden zu können, sollte ich doch den vergaserquerschnitt ändern, also von 33 auf 28, da die nadellänge ja gleich bleibt. geht das irgendwie?

Nein, denn die Nadel gehen ja ins Mischrohr und gebe dort je nach Länge und Durchmesser mehr od. weniger frei. Und das hat mit dem Vergaserdurchmesser nichts zu tun. Außerdem ist das Verhalten der Nadeln zueinander ausschlaggebend. Und das kann man hiermit eben errechnen.

JD_Jetting_2002_VS.xls

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Nein, denn die Nadel gehen ja ins Mischrohr und gebe dort je nach Länge und Durchmesser mehr od. weniger frei. Und das hat mit dem Vergaserdurchmesser nichts zu tun. Außerdem ist das Verhalten der Nadeln zueinander ausschlaggebend. Und das kann man hiermit eben errechnen.

JD_Jetting_2002_VS.xls

Die Nadeln untereinander zu vergleichen ist natürlich ok, aber eine Nadel mit Länge X wird in einem 33er bei Halbgas mehr Ringfläche im Mischrohr freigeben als in einem 28er. Soll heissen, die Nadel X wird im Jetting Tool bei Halbgas einen Wert angeben, welcher beim 28er tatsächlich schon RIchtung 3/4Gas geht. Deswegen hätte ich die Gasergröße eben gerne abgeändert.

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Die Nadeln untereinander zu vergleichen ist natürlich ok, aber eine Nadel mit Länge X wird in einem 33er bei Halbgas mehr Ringfläche im Mischrohr freigeben als in einem 28er. Soll heissen, die Nadel X wird im Jetting Tool bei Halbgas einen Wert angeben, welcher beim 28er tatsächlich schon RIchtung 3/4Gas geht. Deswegen hätte ich die Gasergröße eben gerne abgeändert.

Aber es wird doch die selbe Größe verglichen.

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hast du deine kiste immer noch nicht im griff?

Nicht richtig!

Falschluft kann ich ausschliessen!

Klingelt bei ca 3/4 :crybaby:

Mit dem :thumbsdown: Puff nicht!!

Ganganschluss habe ich auch keinen!

Werde mich aber erst wieder richtig damit auseinandersetzen wenn der Atom ganz ist!

Dann nehme ich mir vielleicht nochmal den Auslass vor!

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Nicht richtig!

Falschluft kann ich ausschliessen!

Klingelt bei ca 3/4 :crybaby:

Mit dem :thumbsdown: Puff nicht!!

Ganganschluss habe ich auch keinen!

Werde mich aber erst wieder richtig damit auseinandersetzen wenn der Atom ganz ist!

Dann nehme ich mir vielleicht nochmal den Auslass vor!

Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

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Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

Nö! Wenns klingeln halbwegs weg ist mach ich mal nen Prüfstandslauf bei unserem händler!

GSF dingenshausen hab ich nich!

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Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

hellseher?

vielleicht liegtes ja auch am auspuff

nicht passenden steuerzeiten

zündzeitpunkt

eine zu fette nadel oder hd könnte da aber auch noch in betracht kommen.

ach ja eine zu hohe oder zu niedrige verdichtung und eine zu große quetschspalte würden auch ihren beitrag leisten :thumbsdown:

evtl. auch an ein bedüsungsbedingtes vorresoloch was so ausgeprägt stark ist, das da nichts mehr geht!

ich würd da eher mal denken, dass da ein auspuff verbaut wurde der auf dem setup nichts zu suchen hat :crybaby:

welcher puff ist denn jetzt drauf?

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Welche Dame hat mir denn zu dem Puff geraten?

Wie gesagt Atom abwarten! Dann geh ich dir aum Sack :thumbsdown: !

Im grunde kommt momentan alles in betracht,weil ich mich total in die Irre bedüst habe!

Zettel hab ich oder der Hund oder die Garage auch im Suff gefressen!

Also kann ich dann beruhigt nochmal anfangen! Von vorne!!

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hurratröte?

dann geh ich doch mal stark von deiner inkompetenz am benzinansauggerät aus :thumbsdown:

oder waren da etwa flüssige getränke im spiel?

Bearbeitet von PXler
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Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige der bei Nachbau PWKs schlechtes Startverhalten beobachtet? Hab nen 32er Koso und nen 28er Oko in betrieb und muss nach längeren Standzeiten erst immer rumtricksen, dass die Karren überhaupt anspringen.

Wenn sie einmal laufen gehts dann?!? :thumbsdown:

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hurratröte?

dann geh ich doch mal stark von deiner inkompetenz am benzinansauggerät aus :thumbsdown:

oder waren da etwa flüssige getränke im spiel?

Impotenz am Sauger?Benzinpumpe!

Oder hatte ich jetz zuviel Kaltschale?

Nadelventil aufgebohrt schwimmerstand knapp unter der Kante!

Bin selber ratlos!

Aber Startverhalten ist gut!! ND jetzt 48 45er würde wohl auch gehen!

Bea sacht trocken klemmt!

Bearbeitet von joera1946
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Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige der bei Nachbau PWKs schlechtes Startverhalten beobachtet? Hab nen 32er Koso und nen 28er Oko in betrieb und muss nach längeren Standzeiten erst immer rumtricksen, dass die Karren überhaupt anspringen.

Wenn sie einmal laufen gehts dann?!? :thumbsdown:

hab das gleiche problem bei meinem 39pwk auf smallframe!

mußte jedesmal die gaserwanne abbauen damit die kiste wieder ansprang.

dachte erst das sich die nd oder deren kanal immer zusetz, hab aber jetzt den defekten benzinhahn als übeltäter ausgemacht.

da steht über einen längeren zeitraum druck auf dem nadelventil an und das setzt sich dann fest.

gleichzeitig verdunstet der sprit in der wanne und es kommt keins mehr nach.

meist reicht ein leichter schlag auf den hinterkopf aus und der gaser bekommt wieder sprit.

Bearbeitet von PXler
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bin ich hellseher?

das ist eher dem tenand sein spezialgebiet :thumbsdown:

düs die geschichte doch erst mal richtig ab und gib nicht direkt nach 2x düsenwechsel auf!

klingeln vor vollgas hat eigentlich nichts mit spritmangel hinsichlich dem fehlendem benzinnachlauf zu tun, sondern eher mit zu magerer nadel/hd kombi!

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bin ich hellseher?

das ist eher dem tenand sein spezialgebiet :thumbsdown:

düs die geschichte doch erst mal richtig ab und gib nicht direkt nach 2x düsenwechsel auf!

klingeln vor vollgas hat eigentlich nichts mit spritmangel hinsichlich dem fehlendem benzinnachlauf zu tun, sondern eher mit zu magerer nadel/hd kombi!

HD ist schon verdächtig gross round 160!

Nadel denke ich ja auch!

Deswegen ja die geschichte mit dem setting tool!

Habe halt nur ne Nadel gefunden die überall zu fett ist!

Da klingelt nix,hat aber auch keine drehzahl

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nadel/hd kombi,

sagt dir das was?

wenn du die nadel fetter machst kann es sein das du mit der hd runter musst!

nimm doch mal die nadel mit der das klingeln behoben wurde und setz die hd soweit runter das die geschichte bei vollgas auch richtig ausdreht.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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