Zum Inhalt springen

"23"


pxwasti200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

war grad mit nem kumpel in kempten nen roller holen, da ist mir so einiges spanisch vorgekommen.

-sind um 22:30 dort weggefahren um sieben vor 23:00 fällt mir auf, weils so gestunken hat, dass ich

trottel die handbremse vom lkw nicht gelöst habe. 22:30 bis sieben vor 23:00 = 23 minuten.

-kurze zeit später nochmal auf die uhr geschaut - 23:23.

-nen neuen sender im radio gesucht - FM4 - F = 6 Buchstabe im ABC, M der 13, macht 19, + 4

macht 23. FM4 = 23.

-später hab ich dann noch zum spass zum kumpel gemeint, dass wir noch die begrenzungspfosten

am staßenrand zählen könnten, am 23ten wird irgendwas faul sein...... nummer 23 war der letzte vorm

ortsschild.

-danach meint ich noch zu ihm, "die laterne da geht sicher auch gleich aus" *schwup* aus war se.... :-D

:heul: :-D :grins:

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm *kopfkratz* Also noch seltsamer als die 23 würde ich den Zeitsprung finden, den ihr da vollbracht habt:

sind um 23:30 dort weggefahren um sieben vor 23:00 fällt mir auf, weils so gestunken hat, dass ich

trottel die handbremse vom lkw nicht gelöst habe. 23:30 sieben vor 23:00 = 23 minuten.

Wenn ihr erst um 23:30 losgefahren seid dann war doch alles okay, da du exakt 37 Minuten davor (um sieben vor 23) bemerkt hast dass die Handbremse gezogen ist.. . Oder wie jetzt ?

:grins:

Bearbeitet von Flying Dutch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf die Gefahr hin, dass es schon jemand erwähnt hat (hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen)

Ein gutes Buch zum Thema Verschwörungstheorien, Geheimbünde, Freimauere, Rosenkreuzler und der Einfachheit aus Zahlen mit hilfe mathematischer Umformung große (nichtssagende) Theorien aufzustellen, findet sich bei UMBERTO ECO: Titel auf english (deutschweiss ich nicht) FOCAULTS PENDULUM...saugut, kann ich nur empfehlen.

(Und ja ich weiss, es ist ein ROMAN, trotzdem gut)

gruss poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Wikipedia:

"Singularität (Technologie)

In der Futurologie bezeichnet der Begriff der technologischen Singularität den Zeitpunkt, zu dem der Prozess des technischen Fortschritts so schnell abläuft, dass ihn ein heutiger Mensch ohne technische Hilfsmittel nicht mehr begreifen kann. Ausgangspunkt für diese Theorie ist die Beobachtung, dass unser technischer und wissenschaftlicher Fortschritt immer rascher abläuft und dass viele Entwicklungen (z.B. die Bevölkerungs- und Wissensentwicklung) einem exponentiellen Wachstum zu folgen scheinen.

Dazu zählt auch die Rechenleistung von Computern, die sich - gemessen an der Anzahl an Transistoren auf einem integrierten Schaltkreis - dem Mooreschen Gesetz nach etwa alle 24 Monate verdoppelt. Wenn sich starke künstliche Intelligenz als machbar erweist und Computer eines Tages die Rechenleistung des menschlichen Gehirns übertreffen, kann es so zu einem Rückkopplungsprozess bei der Erschaffung immer intelligenterer Maschinen kommen.

Eine solche Rückkopplung kann nicht nur durch künstliche Intelligenz, sondern auch durch andere Prozesse hervorgerufen werden, die zu gesteigerter Intelligenz führen. Beispiele dafür sind der Einsatz von technologischen Implantaten, Gehirn-Computer-Schnittstellen und der Einsatz der Gentechnik zur Verbesserung der Leistung des menschlichen Gehirns. Szenarien, die auf Intelligenzverstärkung des Menschen setzen, werden unter dem Begriff Augmented Intelligence geführt.

Ob und wann eine Singularität auftritt, ist unklar. Die prognostizierten Daten schwanken zwischen "in wenigen Jahren" bis "in einigen Jahrhunderten", wobei der am häufigsten genannte Zeitpunkt das Jahr 2030 ist. Wenn das Mooresche Gesetz weiterhin die Entwicklung der Chipindustrie treffend beschreibt und die von Hans Moravec für die Rechenleistung des menschlichen Gehirns genannten 100 Teraflops in etwa stimmen, bieten zu diesem Zeitpunkt handelsübliche PCs eine Rechenleistung, die unser Gehirn bei weitem übertrifft."

Die Quersumme aus 2030 ist logischer Weise dieselbe wie die der 23...

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf nochmal daran erinnern das die "23" nur teil des gesetzes der fünf ist

(denke an das pentagon(in dem übrigens der teufel gefangengehalten wird/wurde), das pentagramm......

der 23 buchstabe im alphabet ist übrigens das"W" z.b. wie Weißhaupt, weib....

die protokolle der Weisen von Zion haben übrigens auch 23 schriften

also nicht vergessen 2+3=5:-D

Symbol der Illuminaten:

Das Siegel der Illuminaten zeigt deren wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge! Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten: An der Spitze stehen die Erleuchteten (illuminierten), diese geben Ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in der Organisation steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert - Erleuchtung Schritt für Schritt. Nur diejenigen, die ganz oben stehen, kennen die wahren Ziele der Illuminaten. Der Rest erhält nur soviel Wissen, wie nötig ist, damit er den Illuminaten dient. Das Licht um das Auge deutet die Erleuchtung an. "Novus ordo seclorum" verkündet die "Neue Weltordung", die von den Illuminaten aufgebaut werden soll. MDCCLXXVI ist die römische Schreibweise für das Gründungsjahr der Illuminaten 1776. Die 13 Stufen in der Pyramide stehen für die 13 verschiedenen Ränge innerhalb der Illuminaten. MDCCLXXVI = 1776 = 1110 (Babylonian) + 666 (Arabic) Die Abbildung links zeigt die 13 verschiedenen Stufen der Erleuchtung. Den Mitgliedern der unteren Ränge gegenüber wird die Existenz der höheren Ränge verleugnet, um eine optimale Geheimhaltung der Illuminaten zu gewährleisten. Jedes Mitglied ist obendrein zum Schweigen verpflichtet und darf nicht preisgeben, daß es den Illuminaten angehöhrt! Nur obersten Illuminaten kennen daher das wahre Ausmaß der Verschwörung - und schweigen selbstverständlich darüber!

Das Gesetz der Fünf ist ein Bestandteil des Diskordianismus und besagt, dass alles, was im Universum geschieht, irgendwie mit der Zahl Fünf oder einem Vielfachen von Fünf zusammenhängt. So ist z.B. auch die oft erwähnte 23 ein Teil des Fünfer-Gesetzes, denn 2 + 3 = 5.

Wie bei der 23 ist es möglich, dass Menschen, die sich mit dem Fünfer-Gesetz beschäftigen, auf die Wahrnehmung der Zahl Fünf konditioniert werden und somit meinen sie öfter zu sehen als zuvor.

In der Principia Discordia wird das Gesetz folgendermaßen formuliert:

ALLE DINGE PASSIEREN IN FÜNFEN, ODER SIND TEILBAR DURCH ODER VIELFACHE VON FÜNF, ODER SONSTWIE DIREKT ODER INDIREKT PASSEND ZUR FÜNF.

Je mehr man über das Gesetz der Fünf nachdenkt, desto mehr Anzeichen findet man dafür, dass es wahr ist.

Zu Beachten ist, dass es sich hierbei nicht um ein Dogma, also eine absolute Vorgabe eines Glaubens, sondern um ein Katma, also eine relative Vorstellung handelt, welche einen weiteren Schritt in der Entwicklung einer relativistischeren Weltanschauung sein kann: Nur wem bewusst wird, dass seine Wahrnehmung durch das Gesetz der Fünf, die 23 und andere Dinge konditioniert wurde, kann sich selbst metaprogrammieren.

überzeug andere hehehe

"Die SOKRATISCHE ANNÄHERUNG ist am erfolgreichsten, wenn ein Unwissender mit ihr konfrontiert wird. Als sokratische Annäherung bezeichnet man das Aufstellen eines Arguments mittels Fragen. Du näherst dich dem Unwissenden und fragst ganz einfach: "Hast du gewußt, daß Gottes Name ERIS lautet und daß ER ein Mädchen ist ?" Wenn er mit "ja" antwortet, so ist er vermutlich ein Anhänger der Erisianer, und du kannst es vergessen. Wenn er "nein" sagt, dann fahre sofort weiter mit:

DER BLINDEN BEHAUPTUNG und sage: "Nun, Er ist ein Mädchen, und sein Name ist ERIS !" Beobachte scharf, ob dein Gesprächspartner überzeugt ist. Wenn ja, vereidige ihn für die Legion des Dynamischen Diskords, bevor er seine Meinung ändert. Falls er nicht überzeugt zu sein scheint, fahre mit der:

VERTRAUENSFRAGE fort. "Du muß Vertrauen haben ! Ohne Vertrauen ist alles umsonst ! Es würde mir so leid tun, falls du kein Vertrauen hättest." Füge dann:

DAS ARGUMENT DER FURCHT hinzu und frage mit einer ominösen Stimme: "Weißt du, was denen zustößt, welche die Göttin ablehnen?" Falls er zögert, sage ihm nicht, daß er bestimmt als Protestknopf wiedergeboren und an die Armen verteilt würde (was eine gemeine Bemerkung wäre), sondern schüttle nur traurig dein Haupt. Während du eine Träne aus dem Auge wischt, gehst du zur:

ERSTEN TRICKKLAUSEL über, indem du auf das Durcheinander und die Zwietracht in der Welt hinweist und fragst: "Nun, zum Teufel, wer, meinst du, hat das alles getan, weiser Mann ?" Wenn er sagt, "niemand, lediglich unpersönliche Kräfte", so antworte schnell mit dem:

ARGUMENT DER SEMANTISCHEN GYMNASTIK. Sage, daß er völlig recht habe, daß diese unpersönlichen Kräfte weiblich seien und daß ihr Name ERIS laute. Falls er - größtes aller Wunder - noch immer hartnäckig bleibt, dann greife zum:

BILDLICHEN SYMBOLISMUS-KNIFF und vertraue ihm an, daß weltkluge Leute, wie er selbst, erkennen, daß Eris ein bildliches Symbol für eine unbeschreibliche metaphysische Realität sei und daß die Eristische Bewegung in Wirklichkeit mehr als ein Gedicht denn eine Wissenschaft zu gelten habe. Sage ihm, daß er verantwortlich wäre, falls er in einer späteren Inkarnation als Protestknopf an die Armen verteilt werden sollte. Setze ihn dann auf deine Adreßliste."

Im Diskordianismus gibt es keine Dogmen. Dafür gibt es Katmen, keine absoluten Glaubensvorstellungen also, sondern eher einen relativen Meta-Glauben. Eines dieser Katmen ist das Gesetz der Fünf. Es besagt, daß alles was geschieht, alle Vorfälle, alle Geschehnisse, alle Ereignisse in irgendeiner Form mit der Zahl Fünf zusammenhängen. Oder mit einer mit der Fünf in Beziehung stehenden Zahl, mit einem Vielfachen ihrer oder einem Teil. Alles was man braucht, ist ein wenig Geschick bei der Interpretation. Dieser letzte Teil wird natürlich bei der Ausbildung den Novizen nicht mitgeteilt, sie sollen schließlich ihren Metaprogrammierer selbst entdecken und damit auch dieses Prinzip. Zu dem Gesetz der Fünf tritt nun noch das Gesetz der 23 (2 + 3 = 5),

Sie haben diskordische Erleuchtung erlangt, sobald sie realisieren, daß alles andere auch nicht wahr ist, falls die Göttin Eris und das Gesetz der Fünf nicht buchstäblich wahr sind."

Das Problem ist, daß das normal arbeitende Primaten-Gehirn von den millionen Signalen, die ständig auf das selbe einstürmen nur die relevanten herausfiltert und den Rest einfach auf den Datenmüllhaufen wirft. Diese gefilterten Signale werden nun noch durch eine Glaubens-Schablone gepresst und den schon vorhandenen Strukturen angepaßt. Egal, ob man der Meinung ist, es gebe keine kosmische Intelligenz oder Gott sei eine verrückte Frau, das Gehirn ist fähig alle eingehenden relevanten Signale dem anzupassen. Der Weg zur Steigerung der praktischen Intelligenz läuft also über die Steigerung der Durchlässigkeit des Filters für Signale anderer Menschen, "egal, wie verschroben deren Realitätsgrundlage sein mag, und egal, wie dumm oder langweilig sie sich beim erstenmal ausnehmen."

Der Diskordianismus steht in direktem Widerspruch zu den monotheoretisch-monotheistischen Grundlagen der westlichen Religion, der westlichen Logik und den westlichen Gesetzen, die alle von der Annahme ausgehen, daß es ein einziges korrektes, in allen Fällen der Wahrheit entprechendes Modell gebe. Von daher lautet das erste Gestz des Diskordianismus:

Überzeugungen schaffen Überzeugte. Was immer du glaubst, schränkt dich ein.

Also glaube das alles bloss nicht !! Um diesem Grundsatz zumindest ein wenig gerecht zu werden, oder um es zu umgehen, je nach Bezugspunkt, ist es sinnvoll, zwei Periodika von politischen oder religiösen Gruppen zu konsumieren, die man verachtet. Damit läßt sich relativ leicht feststellen, welche Art Signale gefiltert bzw. von der gewohnten Realitätsgrundlage herausgelöst werden. Die damaligen Mitglieder der Diskordischen Gesellschaft begannen massiv, sich bekannt zu machen, verbreiteten Schriften, erklärten ihre Standpunkte und brachten Techniken gewaltloser Anarchie unter das Volk. Sie sollte zur sprunghaften Veränderung der Roboter-Gesellschaft führen. "Eine davon war der PURSE-Plan (Permanent Universal Rent Strike Exchange), gemäß welchem jeder ganz einfach für immer aufhörte, seine Miete zu bezahlen. (Können sie uns alle in den Atlantik oder den Pazifik vertreiben ?) Eine andere war der PUTZ-Plan (Permanent Universal Tax Zap), bei dem jedermann seine Steuern zu bezahlen aufhörte. Parallel dazu plazierten wir zahlreiche Geschichten über den äonenalten Krieg der Diskordischen Gesellschaft gegen die bösen Illuminaten; dazu gehören Nixon, Johnson, wir selbst, Invasoren vom Mars, alle Verschwörungsanhänger, kurz jedermann.

Die ganze Sache glitt diesen hochintelligenten Primaten etwas aus den Fingern.....oder hatten sie nur etwas iniziert, auf das alle schon gewartet hatten.....oder nur eine Kruste wieder aufgebrochen ohne es zu wissen....oder wissentlich ?

"Synchronizität, wohin man sah ... und die Merkwürdigkeiten nahmen zu. So hatten wir Diskordier ein mystisches Zeichen wie die Freimaurer und alle anderen auch. Das unsere hatten wir freundlichst vom guten alten Winston Churchill geklaut: es war das V für Sieg (Victory), das Winnie den ganzen Zweiten Weltkrieg hindurch benutzt hatte. Natürlich hatte es für uns spezielle diskordische Bedeutungen: das V, das römische Zeichen für 5, illustrierte das Gesetz der Fünf. Die Art, wie das Zeichen gemacht wurde - zwei Finger gegen oben, drei nach unten gebogen - , veranschaulicht die verborgene 23 innerhalb des Gesetzes der Fünf. Die Tatsache, daß dieses Zeichen auch von katholischen Priestern beim Segnen und von Satanisten beim Beschwören des Teufels verwendet wird, illustriert die grundlegende Vielseitigkeit jeglichen Symbolismus, oder den kosmischen Kicherfaktor."

:-D :grins: :heul: ;-) :heul: :plemplem: :-D :grr: :grins: :haeh: ;-):-D

Mensch steak, die Drogen die du nimmst möcht´ ich auch gerne verschrieben haben. Super statement!

Das gehört eigentlich gar nicht in flame&sinnfrei, sondern in ein fast akademisch angehauchtest Weiterbildungthread.

Lass uns weiter an den Mysterien der Wissenschaften und Geheimorganisationen teilhaben,

lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Jan van hellsing ist ne rechte bazille

is nur geschickt verpackte propaganda was der typ schreibt

halte dich lieber an die bücher von robert anton wilson

@lord wie gesagt: glaub das alles bloß nicht!

aber es hilft seinen eigenen metaprogrammierer zu entdecken und zu realisieren das man seines eigenen glückes schmied ist, wenn man es denn auch will sich zu entroboterisieren

sobald du deine eigenen roboterhaften verhaltensweisen erkennen kannst dann hast du auch die möglichkeit deinem metaprogrammierer so hingehend zu verändern um diese verhaltensweisen abzustellen oder umzugestalten und dadurch ein erfüllteres leben zu haben

think positiv sag ich da immer auch wenn es nicht so leicht ist

gerade mir haben diese bücher geholfen mein agressionspotential, durch selbsterkenntnis gemixt mit spass, zu senken, ich war und bin teilweise noch immer sehr jähzornig und drehe regelmäßig ab weil ich mich nicht beherschen kann, dabei haben mir diverse bücher geholfen diese roboterhafte verhaltensweise zu erkennen

im endeffekt sind wir doch alle nur domestizierte primaten die ihr fell gegen kleidung eingetauscht haben, und wenn ein primat von einem anderen bei etwas erwischt wird nennt man ihn halt "dreckiger scheißer" und weil kein primat ein "dreckiger scheißer" sein will lebt er ständig in angst bei etwas erwischt zu werden was den andren domestizierten primaten nicht passt

soetwas nennt man gedämpfte erwartungen, da er ständig in angst lebt erwischt zu werden und deshalb zu keiner wirklichen handlung fähig ist da die furcht vor anderen primaten und deren reaktion obsiegt

hat man seine eigenen verhaltensweisen erstmal erkannt ist es trotzdem sehr schwer einmal geprägte/programmierte verhaltensweisen zu ändern

aber kopp hoch datt löp schon ;-D

und glaub das alles bloß nicht!

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information