Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle II


tc

Empfohlene Beiträge

N'Abend Jungs und Mädels

als Wheelspinn und ich heute durch Köln fuhren, und "spontan" den Kaffegelüsten nachgaben, stellten wir uns die Frage, warum es eigentlich der Rudolfplatz als Meetingpoint sein muss? Wegen den rumcruisenden Bergheimer 3-er BMWs, wegen der plateauschuhtragenden 13-jährigen und der Genussofferten des McDonalds? Weil es dort keinen anständigen Ort gibt um einen Kaffe / Kölsch / Saft zu konsumieren?

Oh, nein, keine Kritik am Rudolfplatz- um sich einmal pro Jahr dort zu treffen, und im Korso auf die Schäl Sick zum Rheinländer zu fahren, ist er durchaus geeignet.

Aber ich erinnere an diesen kalten Sonntagabend, die Anwesenden Herren (Ne, Dongoyo) mögen es bestätigen, man kam hin,  wartete unmotiviert, und zog von dannen in die Friesenstrasse.

Langer Rede kurzer Sinn:

Köln ist groß / schön genug, mit genügend Lokalitäten, z.B. wie heute im Kurfürstenhof in der Südstadt an der Bonnerstr.

Mit lecker Kaffe und v.a. mit dem Objekt der Begierde vor Augen, geparkt unter Linden...

Südstadt rules! (oder Belgisches, oder....)

Vorschläge Bitte und Gute Nacht

TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich recht. Der Rudolfplatz ist als Treffpunkt nicht der absolute Hit. Fände einen anderen Treffpunkt mit einem angegliederten Biergarten etc. auch besser.

Schlage folgendes vor: Beim nächsten sonntaglichen 18 Uhr Treffen, erst mal so ne Stunde warten wer noch so alles kommt und dann mit den Anwesenden einen neuen Treffpunkt ausmachen und dann hinrollern.

Finden wir was passendes, können wir dasselbe noch ein, zwei Sonntage durchspielen (zum umgewöhnen) und uns dann direkt am neuen Treffpunkt treffen.

Gruß Gregor

:D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie sieht es denn aus mit dem biergarten am aachener weiher? da kann man bmw´s wincken, netten bedinungen unter die haube schauen (odedr andersrum) und der roller hat auch nen schönen parkplatz. ist ja auch nicht weit vom rudolfplatz, so mal an die nicht kölner gedacht.

diesen kurfürstenhof kenn ich garnicht?! wo ist der denn auf der bonner str.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre mein Vorschlag noch der Biergarten "Schwimmbad" in Niehl hinter dem AXA Hochhaus, wo die 4 traurigen Gestalten letzten Sonntag eingekehrt sind. Ist allerdings nicht sehr publikumswirksam, dafür schöner Blick auf die Schäl Sick. (Und alles was sich reimt ist gut, wie schon Pumuckl sagte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der alter markt ist auch nicht schlecht, viel platz für die rollis, genug gastronomie und (bei schönen wetter) ausreichend "sehen & gesehen werden"

aber "luuuder-technisch" ist der rudolfplatz kaum zu toppen - da warte ich auf eure konstruktiven vorschläge !!! :D ich find am rudolfplatz ist doch nur das fehlende gastro-angebot auszusetzen, oder ???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Humungus: Da hast du wohl recht, dass die Luder am R-Platz nicht zu toppen sind, aber wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten!

Gestern haben wir einen neuen preis verliehen:

Cheapest Woman Alive!!

Der erste Platz war schnell vergeben (was für fiese Fransen am Rock! ) Aber es wurde hart um den Zweiten gekämpft!!!!

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

fände aachener weiher auch nicht schlecht, obwohl mir der kurfürsten hof viiiel besser passt, da ich nur einen steinwurf von dort entfernt bin... :D

sonntags ist bei mir allerdings meist schlecht, wg. arbeiten :(

aber haltet uns hier mal auf dem laufenden!

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mein vorschlag:

treffen am freitag 21.06. am rudolfplatz. von dort den (wohl traditionellen) gang zum mäckes.

von dort aus im korso ein wenig durch die stadt zum stadtgarten. großer biergarten mitten in der city, nette mädels zum lucki lucki machen etc.

sollte angesichts des wetters, das uns diese woche droht, spaß machen.

die leutz, die sich heute abend am rudolfplatz treffen, können ja mal drüber quatschen.

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Euch alle:

also eigenltich wollte ich ja auch mal vorbeischauen, aber wenn ich mir die letzen Beiträge so durchlese, bin ich da als Mädel wohl leider etwas fehl am Plate.  :(

Euch aber viel spass beim "cheapest women contest"...

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja

Oh so schlimm sind wir aber nicht, können uns schon in Gegenwart einer Dame ordentlich benehmen, außerdem stand gestern, zur äußersten Belustigung aller 8 !!!!! Anwesenden ein "männliches" MICHELIN-Männchen mit weitem Abstand an erster Stelle.

Bist also nächsten Sonntag gerne willkommen.

Gruß Gregor  :D   :D   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@Katja: da muß ich dem Don Goyo aber mal voll und ganz zustimmen! Wir lachen auch über peinliche Kerle!

Leider ist der Anteil an Frauen, die sich peiblichst kleiden um ein vielfaches höher!

Das Format Preßwurst ist uns spätestens seit dem letzten Sonntag nicht mehr fremd!

:puke:

Kann denn nicht mal jemand ein Fax mit dem sonntäglichen Termin verschicken??

Nach dem Besuch des Herren in Grün und den berechtigten Verdächtigungen des Herrn Phalo, habe ich mich gegen das Verteilen von kleinen Hinweiszettelchen, wie sidewalksurfer das macht, entschieden!

Wer weiß, wer da sonst noch hinkommt?? BND? MAD? CIA? FBI? ......

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, jetzt bin ich also schuld, daß der Bulle aufgetaucht ist. In diesem unseren schönen Land gilt immer noch die Unschuldsvermutung, bis der Gegenbeweis erbracht ist.

Dabei wollte ich doch nur euer aller Bestes, nämlich daß Humungus endlich mal mit dem Schampus rüberkommen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elmarkoch: ja richtig mit sonntags, aber da kann ich erst ende juni wieder wg. arbeiten und deshalb fand ich einen freitag bei dem wetter jetzt auch nicht schlecht... ;)

all: lasst doch mal eine email von jemanden verschicken, der regelmäßig da ist. dann weiß jeder bescheid und es wird vermieden, dass einer alleine und einsam dort steht :D

p.s. heute zwei von euch durch die südstadt am chlodwigplatz vorbeigefahren (von severinstrasse aus?)

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich hatte eben einen kleinen Einfall, der sich mit einem neuen Treffpunkt beschäftigt!

Am Ende der Apostelnstraße, auf der Ecke zur Ehrenstraße ist doch so ein kleiner Platz!

Ludertechnisch dürfte da einiges gehen, auf der Ehrenstraße sind ein paar Cafés, in denen man was trinken kann und trotzdem noch die Roller im Auge behalten kann!

Das ist auch nicht zu weit vom Rudolfplatz entfernt und kann den Ortsunkundigen schnell gezeigt oder beschrieben werden!

Am Sonndach kann man ja mal eine Ortsbegehung machen!

Ich habe extra bei Falk nachgesehen, aber da wurde dieser Platz nicht angezeigt! Es gibt ihn aber!!!!

Bis denne

maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Jungens ich wollte ja nur mal einen Vorschlag machen!

Beim nächsten Ortswechsel am nächsten Sonntag sollten wir da mal vorbeifahren!

Aber immerhin schon zwei Stimmen, die diesen Vorschlag nicht gänzlich ablehnen!

Außerdem, wie lange der laden noch schicki-micki ist, wenn wir da einfallen, ist doch mal einen versuch wert, oder?!

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
    • Wollte - bin aber noch nicht wieder da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information