MiNiKiN Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Miles hast Du die Kohle schon überwiesen - weil ansonsten ist das Angebot verjährt und es gelten die neuen marktüblichen Preise Metallhutze zum Schnäppchenpreis :plemplem: M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansl Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo,wäre es denkbar einen breiteren Reifen zu montieren nachdem ja Spurversatz entseht. Erst durch das Drehen der Felge wird der Spurversatz wieder aufgehoben, wäre das nicht eine Möglichkeit für einen breiten Reifen? Hab damit Null Erfahrung, denke mir nur dass damit der Spurversatz wieder geringer wird, oder liege ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Breitreifen müsst schon gehen! Zerstört aber die originale Optik! *duck* @minikin: Kohle schon lang bei dir, Post so langsam?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Nö nicht die Post - Angebot so günstig dass ich die "easy going Versandvariante" gewählt habe Bei schnellversand hätte sie sonst 75 gaykostet M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) also ich hab jetzt den 24er Dello eingebaut: PASST UND LÄUFT!! pics folgen... :sabber:edith hat die Bilder eingestellt *los,holt die Steine!!*Kühlerhutze wird erst bearbeitet, aber dann passt´s! Bearbeitet 12. April 2006 von Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hurra, - Motor ist drin! Nichts streift / nichts schlägt an ... der Flex sei Dank - Fotos folgen in Kürze - werde das ganze heute mit der Digicam dokumentieren.Reifen ist perfekt in der Mitte (mußte nur die Felge drehen)... FREU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ed,Gluckwunsch Wenn du Bilder, even better ! :grins: !!!AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 ja lass kucken!Ich mach nächste Woche die Hutze fertig und dann passt bei mir auch alles!Der 24er PHB macht auch keine Probleme, nur durch den längeren Ansaugweg geht das standgas etwas langsam auf normal zurück.Pics folgen natürlich dann auch noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Sodale, nun ein paar Fotos!und noch die Reifenposition - Felge gedreht!nun noch der letzte Feinschliff und ab zum Lackierer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hui da hast aber viel rausgenommen!Aber so wie es aussieht auch wieder gut verstärkt. Hast an der Innenseite auch was verstärkt?Meine Eingriffe sind da doch etwas weniger gravierend.miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hui da hast aber viel rausgenommen!Aber so wie es aussieht auch wieder gut verstärkt. Hast an der Innenseite auch was verstärkt?Meine Eingriffe sind da doch etwas weniger gravierend.miles Wir haben geschnitten / gebogen / umgepörtelt / geschweisst / bleche eingesetzt... unheimlich viel getan... aber alles in allem massiv verstärkt - ich glaube es ist jetzt stabiler als im Orginalzustand :grins: !Bilder dieser Aktion kann ich auch noch reinstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Ja das hab ich mir schon gedacht dass du da eine "besser als vorher" Lösung machst! Bilder würden mich schon interessieren, entweder hier reinstellen oder du schickst sie mir per mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ja das hab ich mir schon gedacht dass du da eine "besser als vorher" Lösung machst! Bilder würden mich schon interessieren, entweder hier reinstellen oder du schickst sie mir per mail. ... schaut wilder aus als es ist !ach ja und noch ein paar Details zum Stoßdämpfer und was ich da gemacht habe:Weitere Fotos des Umbaus folgen...Ach ja, beim Rahmen mußte ich auch unterlegen, ich habe einfach ein 4 mm Flacheisen mit Langlöchern zwischengebaut damit der Rahmen oben satt am Blech aufliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Designo Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @Eddy, bilder sehen wirklich gut aus, aber auch ein bischen extrem fur mich.Ich bin nog nicht mit mein project gestartet aber ich lass noch von mir hören wenn so ist.Ein ding ist sicher, du hast kein löcher gebohrt. :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ...ein ding ist sicher, du hast kein löcher gebohrt. :)) :wasntme: --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Vielleicht sollte ich hier auch nochmal eine kurze Info zu meinem Umbau geben?Wie gesagt, Lampe Unten mit GS-Backen. Dadurch mehr Platz in der Höhe. Fahre eine Drehschieberstutzen mit 28/30er Dellorto. Schwimmerkammer sitzt leicht in der Zylinderabdeckung. Inzwischen weniger wie letztes Jahr. Hitze- oder Platzprobleme gibt es nicht mehr. Am Rahmen wurde nichts geschnitten oder gedengelt.GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hab nun die 9 seiten der umbauberichte durch und auch etwas acma topic und bin nun als oldtimerfahrer (der alle original hat) auf der einen seite am boden zerschmettert und auf der anderen seite wirklich begeistert.....................die lösung die da von akti gekommen ist und die der herr obmann geschweißt hat :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: da hat sich der blinde mit dem einäugigen (was schweißkunst betrifft) zusammengeworfen......................aber die anderen jungs die sich wirklich einen kopf machen ...................kann nur sagen top und respect :sabber: :sabber: :sabber: und die bilder vom ring ding von motorh. top roller und geile luhab da noch so einen 54er rahmen in der garage und auch scho etwas blech zu einem tank geformt :wasntme: und nun mach ich mich noch auf die suche nach einem heißen murl................ so t5 mit 166ccm kann doch auch was .............................................mal schaun was da bis 200x so geht........................hab ja noch meine vs1 zu machen...............aber bitte weiter mit euren erfahrungen und event. verbesserungen.................. habt einen neuen fan gefunden! :sabber: :sabber: WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO der weiße strampler soll richtig mückenspritzer auf die brust bekommen! und nicht mehr am rücken wo die fliegen anschlagen weil sie schneller sind als die lampe unten................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 (bearbeitet) der weiße strampler soll richtig mückenspritzer auf die brust bekommen! und nicht mehr am rücken wo die fliegen anschlagen weil sie schneller sind als die lampe unten................. wie wahr , wie wahr.... mine lu läuft "gut" , aber auf die fahrleistung, sowie eigenschaften der acma bin ich echt gespannt. wenn sie doch nur bald mal lackiert wäre ( an mred sag ich nur.. weiter so.. da wird nicht nur so planlos dranrumgeschnippelt, sondern mit sachverstand an die sache rangegangen Bearbeitet 30. Mai 2006 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Vielleicht sollte ich hier auch nochmal eine kurze Info zu meinem Umbau geben?Wie gesagt, Lampe Unten mit GS-Backen. Dadurch mehr Platz in der Höhe. Fahre eine Drehschieberstutzen mit 28/30er Dellorto. Schwimmerkammer sitzt leicht in der Zylinderabdeckung. Inzwischen weniger wie letztes Jahr. Hitze- oder Platzprobleme gibt es nicht mehr. Am Rahmen wurde nichts geschnitten oder gedengelt.GrüßeMHHallo MH... habe ein ein paar Kühlrippen bei Dir stibitzt - nicht böse sein, sah so gut aus! --> nur zur INFO wie es bei mir weitergeht --> guckst Du:und von hinten:und mit neuem (Einzel)Sitz ... Freu mich schon auf die erste Ausfahrt :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 der roller wird ja immer geiler und wenn da noch eine heiße lackierung drauf kommt :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: bin scho sehr gespannt......................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Jo, mach!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansl Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Eddy, ma bist du deppert - sehr geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sabber: Lass uns von deiner Ausfahrt wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 die lösung die da von akti gekommen ist und die der herr obmann geschweißt hat :puke: da hat sich der blinde mit dem einäugigen (was schweißkunst betrifft) zusammengeworfen......................wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).und derzeit is alles beim lackiererMr. Ed:sehr fein!wie schauts lackmäßig aus? was kommt drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).und derzeit is alles beim lackiererna der arme junge, der da nachgearbeitet hat. aber bin natürlich auf dein fertige conversion gespannt. hab gestern mal in der garage etwas gestöbert............................. rahmen, backen und noch einige feine sachen sind scho da .................... such noch einen motor der t5 aber zu aktuellen kursen :plemplem: muß ich noch etwas suchen................ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).und derzeit is alles beim lackiererMr. Ed:sehr fein!wie schauts lackmäßig aus? was kommt drauf?Lack wird wie gehabt - elfenbein / weinrot - schaut zwar nicht so racermässig aus, dafür aber sehr schick bzw. gefällt mir die Kombination nach 10 Jahren (=Erstlackauftrag) noch immer - nur diesesmal darf sich ein Profi betätigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Emilio,warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung. Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!Cheers nach GrazMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Emilio,warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung. Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!Cheers nach GrazMarcusWas jetzt ... INFO bei Dir? Falsch ... INFOS HIER!! Würde uns allen helfen ! Oder 1:1 wie Rollermarkus?Vorrausdank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) Emilio,warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung. Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!Cheers nach GrazMarcusservus marcus,hast leider den englischen regen bei uns gelassen und so kommt man auf viele ideen an langen schrauberwochenenden in der garage :plemplem: kennst ja meinen buckeltank und auch mein ursprüngliches vorhaben mit "rennvespa". nun aber will ich was mit leistung und feiner fahrleistung auf 8 zoll und scheibenbremse vo und hi..................... und da ja auch noch ein überbestand an 54er typenschein besteht sollte doch ein roller dazu entstehen.......werd mir mal dein gs umbau ansehen und dann entscheiden was für eine lösung kommen wird.................. aktuell hab ich scho kontakt zu schraubern und da wir ja eine gute hausleistung und feine schweißer haben :wasntme: kann man da sicher was festes zimmern...........rahmen wird aber sehr ident mit der vorgabe nur die motorlösung eben etwas moderner ................... wird sicher fein wenn ich dann mit der 54er bei ausfahrten mit den 200er mithalten kann und am berg sauber auf der linken spur vorbeifliege Bearbeitet 1. Juni 2006 von emilio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Das kannst Du aber auch gut mit einem 150er Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 servus marcus,hast leider den englischen regen bei uns gelassen und so kommt man auf viele ideen an langen schrauberwochenenden in der garage :plemplem: kennst ja meinen buckeltank und auch mein ursprüngliches vorhaben mit "rennvespa". nun aber will ich was mit leistung und feiner fahrleistung auf 8 zoll und scheibenbremse vo und hi..................... und da ja auch noch ein überbestand an 54er typenschein besteht sollte doch ein roller dazu entstehen.......werd mir mal dein gs umbau ansehen und dann entscheiden was für eine lösung kommen wird.................. aktuell hab ich scho kontakt zu schraubern und da wir ja eine gute hausleistung und feine schweißer haben :wasntme: kann man da sicher was festes zimmern...........rahmen wird aber sehr ident mit der vorgabe nur die motorlösung eben etwas moderner ................... wird sicher fein wenn ich dann mit der 54er bei ausfahrten mit den 200er mithalten kann und am berg sauber auf der linken spur vorbeifliege Möchte auch noch einen Buckeltank ( war mir momentan aber noch zuviel arbeit ... das Ding muß laufen - bin schon gespannt was da im entstehen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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