Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Valiant71:

Kann mir jemand von Euch sagen welche Kontrolleuchten in den

spanischen SX/Jet Lenkköpfen sitzen? Evtl. auch eine Quelle nennen?

 

Diese hier meine ich:

 

Leuchten.JPG

Meinst du mit "Welche" den Hersteller oder die jeweilige Funktion der Leuchten? 

 

Auf Seite 138 des Supereibar-Buches von Jaime de Prat Salome steht etwas dazu.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese hier (sollen ursprünglich anscheinend auch von Supereibar kommen):

WARNING LAMP BLUE LAMBRETTA SERVETA (buzzsolomoto.co.uk)

 

Als Birne habe ich die LED von Conrad genommen. Die sind wesentlich heller als die 2W BA7s Glühbirnen. Bei der blauen wird es mit den normalen Glühbirnen v.a. bei Tageslicht schwierig etwas zu sehen.

Barthelme LED-Signalleuchte BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm 70112908 – Conrad Electronic Schweiz

sind zwar etwas teuer, dafür vertragen sie auch die Wechselspannung in der Fernlichtkontrolle.

 

Der Link oben zu denen von Jockeys, passen meines Wissens nur auf die Lince mit dem GFK Oberteil oder ?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Valiant71:

¿Puede alguno de ustedes decirme qué luces indicadoras están en el

¿Los cabezales de dirección españoles SX/Jet están sentados? ¿Quizás también mencionar una fuente?

 

Esto es lo que quiero decir:

 

Luces.JPG

In case it is of your interest:

https://www.lambrettalocomociones.com/buscar?controller=search&id_category=&s=Piloto+cabezal+Serveta

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Folgendes Problem. Lince mit 12V Zündung, BGM Spannungsregler und Batterie, Blinker werden über DC gespeist und tun was sie sollen. Die Blinker-Kontollleuchte funktioniert nicht, es kommt kein Signal aus dem Blinkerrelais. Das Lämpchen selbst und die Zuleitung ist in Ordnung, nachdem ich diese Leitung probeweise an den C-Ausgang gehängt habe. 

 

Also wohl das Relais defekt. In Ebay, Amazon und Google habe ich kein lieferbares Nagares ITE-3 gefunden. Bei Louis hat man mir ein Dreipoliges verkauft, da ist der dritte Anschluß aber für Masse. X-Mas hat eines mit den richtigen Anschlüssen, mit dem funktionieren die Blinker aber nicht.

 

Wer hat einen Tipp für Ersatz, der funktioniert? Geht das hier? https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-lucas-12v-vespa-px-modelle-mit-batterie-3331791?number=3331791

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses hier verbaut, und bin sehr zufrieden.
Hat ein extra Kabel für die Kontrolleuchte.

https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965

 

Mein Kabelbaum ist aber selbst gestrickt.

Vorteil, Mann kann es überall befestigen, da sehr klein.

 

Bearbeitet von Jürgen72
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Man sieht ab und zu im Netz Lincen mit GFK-Lenker, bei denen die Spiegel scheinbar mit den Lenkeroberteilbefestigungsschrauben mitgeschraubt sind.

Z.B. hier im Topic

post-30695-013913600%201303284259.jpg

 

Sind das Eigenkonstruktionen, oder gibts da was von Rationpharm?

Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass die Lenkeroberteilbefestigungsschrauben M6 ist, und die gängigen Spiegel M8-M10 verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information