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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

alles DC mit restwelligkeit.

und die Restwelligkeit wird dann vom C aufgenommen/ausgebügelt...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@Rainer:

setze doch bitte trotzdem ein Bild von der umgebauten ZGP auf DC hier rein.... evt. mit Arbeitsbeschreibung...

gesagt - getan:

 

post-287-0-35622400-1400576055_thumb.jpg

 

Arbeitsbeschreinbung:

Ein Ende (Kupferlackdraht) von der Lichtspule auf 7 Uhr  lag vor dem Umbau auf der Masse-Lötfahne (wo noch das weiße Masse-Kabel dranhängt).

 

Da muß der Draht der Lichtspule weg (massefrei!) und ein Kabel (im Bild schwarz) muß da dran und nach außen geführt werden.

 

Wer es übersichtlicher mag, nimmt zwei gelbe Kabel von den Lichtspulen zum Vollwellenregler (wie bei der Motoplat 12V-130W-DC-ZGP) und wie üblich grün=Erregerspule, rot=Pickup, weiß=Masse zur Ducati- bzw. bei mir HHP-vCDI. :thumbsup:

Mir sind die Farben wumpe - ich nehm die Kabel, die gerade rumliegen.

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

und wenns jetzt ne umgestrickte COSA-Ankerplatte ist, werden es gut und gene auch 120Watt....

 

:thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

und wenns jetzt ne umgestrickte COSA-Zankerplatte ist, werden es gut und gene auch 120Watt....

 

:thumbsup::thumbsup:

Ja, aber nur dann, wenn das alles so stimmt, was man über die elektrische Leistung der Cosa ZGP so sagt, hört, liest. Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher, ob und wie die Angaben in der Realität zutreffen bzw. mit anderen Angaben vergleichbar sind. Es könnte auch etwas mit dem verwendeten Polrad, dem Luftspalt, der angenommenen Nenndrehzahl, dem Verbraucherwiderstand etc. zu tun haben, daß es plötzlich 120W sein sollen.

Ab HIER mal lesen. :satisfied:

Geschrieben

ne, das hat Rita schon geklärt. Cosa-Lichtspulen tragen die gleiche Piaggio-Nummer, wie PX-Lichtspulen. Die Spulen / Anzahl Windungen sind also identisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hhhmmm ok...

dachte ich hätte da mal was anderes gelesen...

und auf Bildern sehen die Spulen der originalen COSA 2 Lima auch fetter aus...

kann aber auch einfach nur dickerer Spulendraht sein...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

vielleicht sind die 130w nur für die homologation der cosa wichtig gewesen und darum hatte die lima plötzlich mehr leistung auf dem papier.

 

die vari hat ja auch 90 watt...

Geschrieben (bearbeitet)

die vari hat ja auch 90 watt...

 

 

hast ja Recht.....

 

bei 8k 1/min, sonst deutlich weniger...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

BGM gab`s mal für einige Euro Aufpreis angeblich auch mal mit 120W. Das war aber wohl mehr so ein Papiergeld-Tiger.  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Pitsch Kröber - MOTOPLAT 9625604 DZM für die LINCE-Motoplat-Lichtmaschine:

 

 

dieser DZM nimmt das Drehzahlsignal direkt an dem Zündkonverter  " ANODE " & dem blauen Kabel der Lichmaschine ab:

 

 

 

post-29329-0-64685400-1400664864_thumb.j

 

 

post-29329-0-48654300-1400664880_thumb.j

 

 

 

 

 

der bekannte Pitsch Kröber C31 DZM kann leider NICHT für die originale LINCE-Motoplat-Lima verwendet werden.

 

Dieser Pitsch-Kröber-DZM mit der Kennung  " C31 " nimmt das Drehzahsignal direkt aus der Oberwelligkeit des Wechselstromkabel das aus dem AC-Regler für 6-poligen DUCATI/SIL/BGM Lima kommt.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Der Anzeigebereich bis 14.000 oder gar 16.000 U/Min ist ungeeignet. Da nutzt man ja nur die Hälfte der Skale.  :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

bei pitsch kröber kann man doch sicher einen passenden drehzahlmesser bestellen.

das ist ja kein riesenladen.

 

hab mir denen auch mal telefoniert und da war nur mutti daheim am kochen.

später hab ich dann den scheffe erreicht.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sali,

gedenke der Lince 200 mit nem etwas überarbeiteten Stage4 zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.

Auslasszeit beim Stage4 bleibt erstmal original, Überstömer ebenso, Einlass wird geglättet und poliert. Auslass auch.

 

neue GP-Welle mit MOTOPLAT/SKR-Radl kommt auch drauf. Getriebe/Übersetzung bleibt.

Was fürn Vergaser sollte ich zu o.g. Setup nehmen, will nen Dellorto ( habe Düsen usw)  und welcher Auspuff (z.B JL-KRP1 ??)

Kann ich den 25-28-30mm Dello über die originale Lufibox beatmen, z.B mit BGM-Metallfiltereinsatz? oder ist das zuwenig Luft ? will keine RS-Box !

soll einfach nur etwas besser atmen der Motor und zum touren sein. Etwas mehr Kraft und Endgeschwidigkeit,  e voila

 

 

Danke für Tips und Meinungen

Geschrieben

Spürbare Mehrleistung durch Glätten und Polieren stelle ich mal in Frage.

Bei meinem 190er funktioniert ein 28er PWK durch die DL-Airbox mit BGM-Metall-Filter.

Ist der Ansaustutzen kurz genug, daß der PHBH28 noch mit 90°-Knie unter die Backe paßt?

KRP1 erscheint mir als Resonanzauspuff bei unangetasteten Steuerzeiten noch am geeignetsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke

 

  • ich meinte Mehrleistung von Stage4 gegenüber originalem Lince/SX200 Zylinder, und das glätten bring sicher was, ist ziemlich rauh der SIL Stage4
  • ich habe gekürzte CDC ASS, sollte sich ausgehen mit 90° Knie, also PHBH28mm und BGM-Metallfilter
  • ok, KRP1

 

sonst noch wer einen Tip zu o.g. Setup ?

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

tausche gerade original Serveta Brotdose gegen AF 42mm.

Sollte man die HD anpassen? auf wieviel ca.? Grösse?

Sonst noch was anpassen? mehr Luft durch den originalen Servetaluftfilterkasten?

Danke

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

so Probefahrt, nix geändert außer originale Dose gegen AF 42mm.

Standgas bleibt erhöht nach Fahrt, bekommst nur runter indem ich am SH 1/20 die Gemischschraube fast ganz reindrehe.

Ist zu mager, oder?

Hat wer Tips welche HD rein soll oder doch nen etwas größer Vergaser her muss. Oder anderes Mischrohr und HD für den SH 1/20?

Was soll ich tun? Gibt's Erfahrungswerte?

Läuft ansonsten schön, irgendwie freiatmiger und dreht besser raus als mit der originalen Dose. Aber ist denke ich, insgesamt zu mager.

Danke für Tips

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke.

bin schon auf ne 110 hoch. 105 war drin mit original Servetaauspuff.

Mischrohr ist ein 6er. Sollte man da auch was ändern, oder reicht nur HD?

Bearbeitet von mpq

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    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
    • Ich meine da ein stehendes Polrad zu erkennen. Da kommt natürlich nur Strom an, wenn der Motor läuft, also die Lichtmaschine was liefert.
    • Und links an der länglichen Scharzen kommen 17,5V an.  Hab jetzt aber auch nicht so die Multimeter Erfahrung.  Hab nur solch eines. 
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