api Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 So wie es aussieht ist mein Original T5 Auspuff fast zu, der Auslass vom Zylinder ist total schwarz und der Auspuff hat auch einiges an Gewicht zugelegt.Daher meine Frage, wie bekomme ich den Auspuff wieder frei, einfach ausbrennen, wie beim Moped früher ist wohl nicht beim Originalpott!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 (bearbeitet) Ich hatte mal einen leergeräumt, sah aussen aus wie neu aber keine leistung.hab hinten einfach das runde enstück abgetrennt und die dämmmasseherausgenommen. dann eine karosseriescheibe wieder aufgeschweisst unddarauf dann das kleine endröhrchen. ist auch nict wesentlich lauter geworden und ging danach wieder gut.mfg jörg Bearbeitet 21. Mai 2005 von Jörg172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Kaltreiniger für 1 oder 2 Tage rein und dann mit nem aufgedröselten Zug und Bohrmaschine da drin aufräumen. Tut auch ganz gut! Oder der heute verbotene Klassiker --> Ausbrennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 ist die Kiste schon so zu, dass Freifahren nicht mehr geht? Normalerweise reinigt sich doch der Auspuff bei gelegentlichen, längeren Vollgasfahrten selbst... (ausser man faehrt immer zu fettig)Als ich mal n alten original PX200-Puff das erste mal heiss bekommen hatte, war das ein ziemliches Feuerfest. Es war dunkel und ich zog auf der Landstrasse n 10m Funkenschweif hinter mir her. Erst hab ich einen Schreck bekommen, dann wars n ziemlicher Spass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Mal ´ne blöde Frage: Wie geht das mit dem Ausbrennen eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Als ich mal n alten original PX200-Puff das erste mal heiss bekommen hatte, war das ein ziemliches Feuerfest. Es war dunkel und ich zog auf der Landstrasse n 10m Funkenschweif hinter mir her. Erst hab ich einen Schreck bekommen, dann wars n ziemlicher Spass...<{POST_SNAPBACK}>Schönes Märchen :grins: ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 :grins: , aber wahr... (Malossi mit mager Gemisch hatte vielleicht auch wenig ZU sehr geheizt)Meiner Meinung nach aber irgendwie "natürlicher" als Aufschneiden/Auspulen/Zuschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) vielleicht funzt ja in natronlauge einweichen (das zeuch ist ja auch in backofenspray etc.).danach gut ausspülen und aussen neue lacken. Bearbeitet 23. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Schweißbrenner auf "kalter Flamme" reinhalten, bis am Endrohr Flammen rauskommen, dann kannst du den Brenner wegnehmen und der Ruß sollte von selbst weiterbrennen...Ich bin allerdings skeptisch, dass die Dämmwolle das unbeschadet übersteht.Wirklich nur den Ruß entzünden, da müssten 550°C - 600°C reichen...Warum ist dein Auspuff eigentlich so zu? Fährst du bissi zu fett? Gruß Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Schweißbrenner?! Ich hatte da irgendwas mit Petroleum und Druckluft im Hinterkopf. Aber wie gesagt, ich habs nie gemacht und habe keine Ahnung .Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Warum ist dein Auspuff eigentlich so zu? Fährst du bissi zu fett? Gruß Flecs<{POST_SNAPBACK}>Ja ich hatte mal Probleme mit Nebenluft und bin deshalb etwas fetter gefahren, aber der Auspuff muß wohl vorher auch schon etwas zu gewesen sein. Jetzt probier ich erst mal mit Kaltreiniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Geh zu Schlecker ect, kauf 2 Liter billigen Backofenreiniger, mach ins Röhrchen unten einen Korken rein, füll vom oben das Zeugs rein und lass es ein paar Tage einweichen, dann gut schütteln oder mit dem Bowdenzug wie oben beschrieben und fertig ist die Laube.Einziges Problem dabei ist die Entsorgung der Flüssigkeit. Aber dafür fährst Du abends zur Selbstwaschanlage, die haben Ölabscheider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Der schon erwähnte Kassiker ist und bleibt die beste Methode.Ich mach das wie folgt:- das zureinigende Opfer wird mit einer Mixtur aus Diesel und Benzin gefüllt- anzünden-das Ganze auf einem Gaskocher bei mittlerer Hitze brutzeln lassen und gelegentlich ein bischen Sauerstoff hinzufügen.- das Ganze ist ne geile Show für alle im Betrieb ,der Alte kriegt jedes mal nen Herzkasper , aber es geht prima.- guter Nebeneffekt durch die starke Hitzeentwicklung ist der alte Lack ganz ab- ist der Pott wieder erkaltet abbürsten oder strahlen- lackern und fertigDer Pott ist zwar nun ein Tacken lauter aber wen stört das schon??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rengi Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 wir haben unseren dt80 dämpfer auch mit dem schweißbrenner ausgebrannt, ist ein mehrkammerdämper. zunächst den dämper von aussen gleichmäßig erwärmen bis es rausraucht. dann mit der flamme in den krümmer halten und den puff so noch ein bischen wärmen. wenn man meint er ist warm genug und sich der meiste qualm verzogen hat das gas zudrehen und nur den reinen sauerstoff reinblasen, so verbrennt auch der letzte rest. der puff sollte dann komplett zu glühen beginnen, aber vorsicht nicht übertreiben so leicht dunkelrot ist noch in ordung danach kann es sein dass einem das innenleben schmilzt( is uns auch passiert ein trennblech musste dran glauben weil ich zu übermütig war). Danach sollte der puff eigendlich klinisch rein sein. Noch ein paar tips: Achtung starke rauchentwicklung nicht das die feuerwehr plötzlich da steht, ausserdem kann es hin und wieder zu explosionen und stichflammen aus den öffnungen kommen(wir haben 1m länge geschaft) das passiert hauptsächlich wenn der topf noch nicht warm genug ist und man schon den puren sauerstoff reinbläßt ansonsten wars ganz spaßig.ps. der dämper ist von unserem kart nicht das da einer auf falsche gedanken kommt :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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