Zum Inhalt springen

eric

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Leipzig
  • Interessen
    ach... es gibt noch was anderes als Rollerschrauben?!?<br />Ja, zB Bass klampfen (Jazz, Progrock, D'n'B) und (Achtung!) computergestuetzte theoretische Physik!

Letzte Besucher des Profils

1.517 Profilaufrufe

Leistungen von eric

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. eric

    eric

  2. Ergebenes luesternes Volk! Eure holde Arschprinzessin drueckt auch mal wieder n Text ins gsf... Wies sich fuer ne frischgebackene "Miss" gehoert, hier die faellige Danksagung: *huestelraeusperzettelauseinanderfalt* 1000 Dank an: - die Leipzscher Rollerfamilie fuers muetterliche Aufnehmen des "verlorenen Sohns". Zitat Jan: "Geil, wie frueher!!!" - besten Dank an den grossartigen Rollerkaeptn Alex, der dem gekroenten Arsch ueberhaupt ersma nen koeniglichen 2taktenden Thron zur Verfuegung stellte - die Hallenser Rollergemeinde/das Rollercafe fuer die ganze geile Aktion an sich, auch wenn durch Versorgungsverbindlichkeiten mit dem Simson-Paralleluniversum immer wieder relativistische zeitverzerrende Effekte auftraten - dem Herrn Wetter, der souveraen seine Autonomie von der Radiowetterverwaltung bewies - Fidel fuer die moralische Unterstuetzung - Aspirin (gereicht vom Rollercafe), das scheinbar erkaeltungsbedinge introvertierte Rauschzustaende in extrovertierte zu kehren vermag - Ulli, die mich daheim fuer den Scheiss nicht verpruegelt hat - und ueberhaupt an alle... *kurzinstuchgeschnaubtundtraenegewischt* 1000 Negativ-Dank an: die Hallenser Rollermaedels fuers Nichterscheinen!!!! Ich haett 1000mal lieber auf der Jurybank gesessen!!!! So... ich werd in meiner Legislaturperiode Zepter und Arschapfel wuerdevoll tragen. Auf die Misswahl '08! Dann will ich EURE Hintern sehen!!! Gruss vom Department Amsterdam
  3. @norwegenvespa: Tausch klingt gut! Hab dir auf Mail geantwortet...
  4. ... alles klar. Hab ich auf der Seite völlig übersehen. Ist doch nur "Umstöpseln". Das mach ich. Ist ne echt gute Beschreibung mit gut gemachten Plänen... Respekt
  5. (da mach ich sone liebe "aber das ist leider anders..."-Antwort, aber der Huber bringts einfach auf den Punkt) Hab mir mal angeschaut, wie ich umkabeln müsste und hab schon wieder kein Bock mehr drauf. Hupengleichrichter hab ich ausserdem nicht. Hupe+Bremslicht läuft über Batterie. Ich schau erstmal, ob irgendwo ne günstige 7-Kabel-LiMa rumliegt. Wenn nicht, stöpsel ich nen anderen Regler dran. Gut is. @Huber: Schönen Dank für die Grübelei...
  6. ... ich würd denken, im Polrad sind gleichverteilt entweder 3 oder gar 6 magnetische Plus- und Minus-Pole, so dass bei der vorhandenen 120°-Verschiebung (bzw 60° bei Lusso) gleichgenutzter Spulen keine Verlust-verursachende Phasenverschiebung entsteht! Ausserdem dürften sich nicht 3 sondern entweder 2 oder 4 Spulen addieren. Dann aber eben phasengleich. Ein Blick ins Polrad lässt das eigentlich auch vermuten... Wie sieht denn die Nutzung der Spulen wirklich aus? Wenn man auf ZüGruPla schaut, sieht man um jeweils 60° versetzt Folgendes: 1 - PickUp 2 - dickere Spule 3 - kleinere Spule 4 - dickere Spule 5 - kleinere Spule 6 - andere Spule Hab jetzt grad kein Roller zur Hand, daher nur 99%ige Vermutung: 6 - Spule für Zündung (braucht nur einmal zur richtigen Zeit heftig Spannung (aber wenig Strom) geben, daher mit dünnen Drähten sehr oft gewickelt) 2+4 ne gemeinsame Funktion und 3+5 ne gemeinsame Funktion (Licht/Batterie), bzw 2+3+4+5 für Lusso (Licht+Batterie). Mit der Lusso-Schaltung ist dann klar:Es sind 6 Magnetpole im Polrad, damit induzierte Spannung nicht weggeworfen sondern phasengleich addiert wird!
  7. Verursacht der Wechsel zu dem anderen Regler nicht sinnlose Neuverkabelungen? Nein?... Dann nehm ich das (Regler/Zündung) was ich günstiger bekomme... Dank und Gruss, Eric
  8. Ok, geschnallt... Wenn der Regler aber max 12.3V gibt, die Diode noch 0.3V braucht um zu öffnen, bleiben noch 12.0V für die Batterie. Nicht besonders viel zum Laden. Naja... Gibts die Spulen (PX-alt-mit-Batterie) irgendwo einzeln zu kaufen? Würd schon gern irgendwannmal ne saubere Lösung haben. Gruss, Eric
  9. ok, wenigstens den schwachen 12...V Saft zu nutzen ist ne Idee, also ne Diode bzw Brückengleichrichter zwischen Regler und Batterie. Das reicht vielleicht. Danke fürs Basteln! Was ich aber nicht checke, ist, warum die Schottky-Diode aus 12.2V 12.5V machen sollte... Andere Frage: Dass die PX-alt-mit-Batterie LiMa-Spulen wirklich öfter gewickelt sind als die 5-Kabel-Lusso-Version kann ich mir gut vorstellen. Warum gibts dann aber bei SIP einfach "PX Speisespulen" ohne Unterscheidung? Wo könnt man denn eventuell die richtigen Spulen herbekommen?
  10. ... und? Erfolg? Oder Regler durchgebrannt?
  11. ... ooch. Gibts ne Möglichkeit mit meinem Regler den LimaSaft auch zum Batterieladen zu nutzen? Wohl eher nicht... Trotzdem danke!
  12. ich wärme mal dieses alte hilfreiche Thema auf... Hallo Buben/Mädels! Hab in meiner Rally nen AAGB+M Regler und entsprechenden Kabelbaum. Also passt der zweite Plan im Startbeitrag Gravedigger. So weit so gut. Hat mich ne Menge Nerven gekostet, das herauszufinden. Problem: Bei mir ist allerdings ne Zündgrundplatte mit 5 Kabeln (statt 7) verbaut und die Batterie wird nicht geladen weil halt die beiden Kabel (rot->Sicherung/Batterie, gelb->G am Regler) im Verteilerkästchen, die eigentlich zur Batterieladespule in die Lichtmaschine führen sollen, bei mir nur blind geklemmt sind. Hypothese: Ich nehme mal an, der Unterschied zwischen 5- und 7-kabeliger Zündgrundplatte ist nur der Fakt, dass, statt zwei der Spulen einzeln anzuschliessen (-> 7 Kabel), die beiden Lichtmaschinenspulen in Reihe geschalten sind (-> 5 Kabel) um mehr Saft zu liefern. Frage bzw Lösung(?): Kann ich einfach die beiden LiMa-Spulen einzeln klemmen und eine davon zum Batterieladen nutzen? Oder wird dann das Licht dunkel wie Kerze weil nur noch eine Spule speist? Juhu, bald kein Baterieausbau/laden/einbau aller 2 Wochen mehr... wird das entspannt... Also sagt bitte "Ja"!!! Gruss, Eric
  13. Hallo Jungs! War denn einer bei der Historic Leipzig dabei? Wie wars? Ich hab mir kurz vorher, beim Versuch Fussball zu spielen, nochne Bänderzerrung im Fussgelenk zugezogen gehabt. Daher viel meine eh schon wacklige Teilnahme ganz ins Wasser... Habt ihr Fotos gemacht? Dann her damit... Schönen Tag noch, Eric
  14. Hallo Jungs, wer ist denn überhaupt noch dabei? Seid ihr alle mit Tom abgesprungen? Falls doch keiner von Euch startet, lass ichs auch bleiben. Als Rollerfahrer allein zwischen den Bikes hab ich kein Bock. Da feier ich an diesem Tag lieber den Geburtstag meiner Oma... Gruss, Eric (Edith korrigierte Räschdschräipunk)
  15. Hallo, also ich hab den Veranstalter gestern ans Telefon bekommen. Folgendes: - Anmeldung ist bis eine Woche vor dem Rennen möglich! Datum war Fehler. - Camping im Fahrerlager oder auf Wiese auch für Gäste kostenlos. Dusche usw vorhanden... - Strom im Fahrerlager -> vieleicht Mucke? Also Jungs/Mädels, nich abkacken! Herkommen! Mucke: Veranstalter hat keine Kohle für Profi-DJ's und die "älteren Herren" mögens auch ein wenig ruhiger. Generell hätte er aber nix dagegen und ich hab ne kleine PA-Anlage... Also wenn einer unserer resident Soulmeister allein für 'Freude' auflegt, liesse sich auch das sicher einrichten. Müsste dann nochmal besprochen werden. Gruss aus Leipzig, Eric
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information