Zum Inhalt springen

Kupplung


Empfohlene Beiträge

yo.

ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ? :-D

So doof, zwei nacheinander abzubrechen ist niemand.

Na jetzt versteh ich was Du meinst, nee aber ich hatte aufgepasst, daß die erste jemand anders war. :-D

Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.

alles Ansichtssache.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ?  :-D

Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.

<{POST_SNAPBACK}>

ok mein Fehler hab hier ein paar Komunikationsfehler am start.

das mit den Lagern ist nicht so das wahre nehm ich mal an.

sollte irgendwie geflickt werden.

gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee stimmt nicht, die 1 war schon, die 2 war ich :-D

glaub man sieht den Unterschied.

haben diese Vibrationen negative Auswirkungen??

gruß Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Pazil,

Du bist ja echt am verzweifeln...

Ich biete Dir an, dass ich Dir den Motor zerlege, und dafür Dein KAT-Gehäuse bekomme.

Die Innereien, Die ich Dir alle vollständig wieder zurückschicke, baust Du dann in ein V50 Gehäuse ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss doch noch mal schimpfen.

Pazi, du bist blöd. :-D

Wie kann man nur genau neben ner abgebrochenen Rippe nochmal ansetzen.

ich mein, wovon könnte die wohl abgebrochen sein. :uargh:

Na, Spaß muss sein.

Tschüss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ?  :-D

So doof, zwei nacheinander abzubrechen ist niemand.

Na jetzt versteh ich was Du meinst, nee aber ich hatte aufgepasst, daß die erste jemand anders war.  :-D

Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.

alles Ansichtssache.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

hammer, du meinst das echt ernst. du bist tatsächlich das komplette verstehen sie spaß team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pazil,

Du bist ja echt am verzweifeln...

Ich biete Dir an, dass ich Dir den Motor zerlege, und dafür Dein KAT-Gehäuse bekomme.

Die Innereien, Die ich Dir alle vollständig wieder zurückschicke, baust Du dann in ein V50 Gehäuse ein.

<{POST_SNAPBACK}>

hi danke für dein Angebot, aber ich denke das lohnt sich nicht wirklich, für mich zumindest.

Lass mich mal nachdenken.

Denn für mich hört sich das Ganze so an:

ich schike dir meinen Gesamten Motor zu dir, Bezahl natürlich den Versand.

Du wörkst daran herum und Schickst ihn mir in einzelteilen zürück.

wenn ich ihn dann zuhause in empfang genommen habe zahl ich nochmal die Versandkosten. Nehme das V50 gehäuse( das ich nicht hab) und bau die Einzelnen Teile wieder ein, wovon ich auch keine Ahnung hab weil ich ihn nicht selber asueinander genommen hab.

*nachdenken ende*

sei mir nicht böse, aber es ist nicht wirklich Rentabel.

falls sich meine Meinung dazu eventuell noch ändert meld ich mich bei dir.

was ich brauch ist eine Komplette Anleitung aus dem Netz zum Downloaden

falls es sowas gibt.

gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für dein Angebot, aber ich denke das lohnt sich nicht wirklich, für mich zumindest.

Lass mich mal nachdenken.

Denn für mich hört sich das Ganze so an:

ich schike dir meinen Gesamten Motor zu dir, Bezahl natürlich den Versand.

Du wörkst daran herum und Schickst ihn mir in einzelteilen zürück.

wenn ich ihn dann zuhause in empfang genommen habe zahl ich nochmal die Versandkosten. Nehme das V50 gehäuse( das ich nicht hab) und bau die Einzelnen Teile wieder ein, wovon ich auch keine Ahnung hab weil ich ihn nicht selber asueinander genommen hab.

*nachdenken ende*

sei mir nicht böse, aber es ist nicht wirklich Rentabel.

falls sich meine Meinung dazu eventuell noch ändert meld ich mich bei dir.

was ich brauch ist eine Komplette Anleitung aus dem Netz zum Downloaden

falls es sowas gibt.

gruß Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

gib' mal bei amazon reparaturanleitung und vespa an, da gibt's ein super buch aus der jetzt helfe ich mir selbst reihe. da steht eigentlich alles drin was man braucht um einen motor auseinander und wieder zusammen zu kriegen. dann mußt du dir auch kein halbgares schlossergewäsch und keine mäßig hilfsbereiten angebote mehr anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Herr Amazombi was ist ? :-D

Halbgares Schlossergewäsch: ich schreib extra noch "Ansichtssache", was die Rippen und so betrifft.

Ich versuche hier, in einem netten Ton meine Erfahrungen weiter zu geben.

Wenn Du meinst, ankleben, oder anders Wuchten oder sowieso Egal - Deine Meinung.

Gute Besserung :-D

gruß

Jan

Danke Trotzdem nochma für 140/65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ paola: Deine (ich weiß, gut gemeinten) Tipps kommen tatsächlich (oft) etwas merkwürdig rüber.

@ amazombi: Der Kollege Pazil ist (oft) ein schwieriger Fall...

@ Pazil: Sei nicht immer so negativ. Machst es einem wirklich (oft) nicht wirklich leicht.

@ Pazil2: Du hast jetzt ein Polrad, dem zwei Kühl(!)rippen fehlen. Nix gut, mal abgesehen von der Unwucht! Warum (ich weiß. ich wiederhole mich), besorgst du dir nicht einen kompletten Motor, den du in dein Schmuckstück einbaust und legst den jetzigen Motor beiseite...??????? :-D Übrigens: Sooo schlecht ist das Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibst Du mir nicht Deinen Ferrari ?

Ich bau ihn auseinander und darf dafür den Motor behalten. :-D

Nix für Ungut, aber am dreistesten fand ich noch den Einstieg, von wegen "Du musst wohl verzweifelt sein..."

und dann so ein Angebot. :-D

Noch jemand was zum Auseinander bauen für mich ? :-D

gruß

Muschi

( alle Rippen am HP 4 - Pazi halt durch wir brauchen Dich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Sooo schlecht ist das Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist...

da hatte ich vor tagen schon ein um welten besseres angebot abgegeben (wäre aus seiner sicht ein "sorglos"-angebot gewesen). aber der herr schraubt lieber selbst... :-D:-D

und wenn ich mir das kat-polrad so vor augen halte wird mir klar, daß das sehr leicht kaputtgeht, mit den winzigen kühlrippen. naja, jetzt isses kaputt, aber ich hätte noch genau so ein polrad rumliegen. unbeschädigt, versteht sich... ist aber nicht billig :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: Der Kollege Pazil ist (oft) ein schwieriger Fall...

da hat der Junge Recht! :-D

@ Pazil: Sei nicht immer so negativ. Machst es einem wirklich (oft) nicht wirklich leicht.

sorry hört sich noch immer nicht sehr Vorteilhaft für mich an

@ Pazil2: Du hast jetzt ein Polrad, dem zwei Kühl(!)rippen fehlen. Nix gut, mal abgesehen von der Unwucht! Warum (ich weiß. ich wiederhole mich), besorgst du dir nicht einen kompletten Motor, den du in dein Schmuckstück einbaust und legst den jetzigen Motor beiseite...???????

Übrigens: Sooo schlecht ist das

Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist...

:haeh:

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibst Du mir nicht Deinen Ferrari ?

Ich bau ihn auseinander und darf dafür den Motor behalten. :-D

Hört sich nach einem fairen Angebot an oder doch nicht??

( alle Rippen am HP 4 - Pazi halt durch wir brauchen Dich )

ok bin aber schon am verzweiveln :grins:

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja weil viel hier meinen ich soll mir nen Motor ziehen,

wie siehts mit diesem hier aus, nur mal so ne Überlegung

es ist von einer 50 spezial, passt der rein und sind alle Teile die ich

zum fahren brauche dabei( außer Tuning teile versteht sich)

wenn nicht bleib ich bei meinem alten Vorhaben.

gruß Patrick

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor paßt nicht, du brauchst einen xl2-motor (höchstwahrscheinlich).

und außerdem wäre dieser motor alles andere als ein sorglos-paket. "sehr schwer bzw. nie erhältlich"? der verkäufer weiß gar nicht, wovon er redet... "an manchen stellen beschädigt, aber sicher noch zu gebrauchen"? so einen motor hast du ja schon... :-D bei dem motor fehlt mindestens ein dutzend teile!!!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst Du wie man die Kupplung aus/einbaut: http://home.arcor.de/ksei/kupplung/kupplungswechsel.htm

Hier, wie man einen Motor zerlegt:http://home.arcor.de/ksei/motorzerlegen.htm

An Werkzeugen würde ich Dir einen Schlagschrauber (elektrisch oder Druckluft ist egal) und einen DREHMOMENTSCHLÜSSEL empfehlen. Welchen Schlüssel Du brauchst, findest Du hier:http://www.schaltroller.com/index.php?show...momentschlüssel

Die Anzugsmomente und Antworten auf 90% Deiner jetzigen und zukünftigen Fragen gibt es hier:

http://193.170.52.88/www/user01/GSF-Tipps.doc

Damit sparst Du Dir schon mal locker 500 Euro an Schrott (für Dein Lüfterrad kommt leider jede Hilfe zu spät).

Wenn Du es noch vermeiden kannst, das Gehäuse zu verfräsen sogar nochmal 30 bis 50 Euro. Ich nehme mal an, Du willst den Einlaß mit einem Dremel fräsen. Das ist aber leider nur für einen Membranansaugstutzen möglich.

Ich habe mir erst kürzlich ein Gehäuse für 40 Euro hier in der Suche besorgt, aber da bin ich nicht der Erste, der Dir dazu rät.

Ob Dein Motor 1 ("normales" Gehäuse) oder 2 Schaltzüge(XL2-Gehäuse) braucht, kannst Du hier erkennen:

http://www.down-and-forward.de/motor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor paßt nicht, du brauchst einen xl2-motor (höchstwahrscheinlich).

und außerdem wäre dieser motor alles andere als ein sorglos-paket. "sehr schwer bzw. nie erhältlich"? der verkäufer weiß gar nicht, wovon er redet... "an manchen stellen beschädigt, aber sicher noch zu gebrauchen"? so einen motor hast du ja schon... :-D bei dem motor fehlt mindestens ein dutzend teile!!!

<{POST_SNAPBACK}>

schade da der Verkäufer aus Österreich is.

wwweitergucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst Du wie man die Kupplung aus/einbaut: http://home.arcor.de/ksei/kupplung/kupplungswechsel.htm

Hier, wie man einen Motor zerlegt:http://home.arcor.de/ksei/motorzerlegen.htm

An Werkzeugen würde ich Dir einen Schlagschrauber (elektrisch oder Druckluft ist egal) und einen DREHMOMENTSCHLÜSSEL empfehlen. Welchen Schlüssel Du brauchst, findest Du hier:http://www.schaltroller.com/index.php?show...momentschlüssel

Die Anzugsmomente und Antworten auf 90% Deiner jetzigen und zukünftigen Fragen gibt es hier:

http://193.170.52.88/www/user01/GSF-Tipps.doc

Damit sparst Du Dir schon mal locker 500 Euro an Schrott (für Dein Lüfterrad kommt leider jede Hilfe zu spät).

Wenn Du es noch vermeiden kannst, das Gehäuse zu verfräsen sogar nochmal 30 bis 50 Euro. Ich nehme mal an, Du willst den Einlaß mit einem Dremel fräsen. Das ist aber leider nur für einen Membranansaugstutzen möglich.

Ich habe mir erst kürzlich ein Gehäuse für 40 Euro hier in der Suche besorgt, aber da bin ich nicht der Erste, der Dir dazu rät.

Ob Dein Motor 1 ("normales" Gehäuse) oder 2 Schaltzüge(XL2-Gehäuse) braucht, kannst Du hier erkennen:

http://www.down-and-forward.de/motor.html

<{POST_SNAPBACK}>

danke schön für die Links ich krieg das Kaputte Lüfterrad nicht ab

hab mit wd40 eingesprüht mit silikon spray und soweiter.

geht noch immer nicht ab das ding

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee soweit bin ich noch nicht, bekomm die mutter nicht ab

gruß Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Schau mal in Deinem Ort nach einer Tanke/Werkstatt, die 'ne Schlagschrauber/Kompressor-Kombination hat (gerade auf dem Lande eigentlich fast jede). Gegen Füllen der Kaffeekasse (oder für umme) wird man Dir mit Sicherheit die Schraube lösen. Dazu muß das Polrad noch nichtmal festgehalten werden...

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: Denk trotzdem mal über einen Motortausch nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Deinem Ort nach einer Tanke/Werkstatt, die 'ne Schlagschrauber/Kompressor-Kombination hat (gerade auf dem Lande eigentlich fast jede). Gegen Füllen der Kaffeekasse (oder für umme) wird man Dir mit Sicherheit die Schraube lösen. Dazu muß das Polrad noch nichtmal festgehalten werden...

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: Denk trotzdem mal über einen Motortausch nach...

<{POST_SNAPBACK}>

danke,

ps:hast du einen :haeh:

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information