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Welcher engl. RAP ist der leiseste?


czeckson

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Hab (denke ich mal) genug vom Sito+ und möchte einen

echten Rennauspuff (aber nur Englisch, nix ItaloTröte).

Welcher ist laut Eurer Erfahrung vom Geräusch (Stand + Fahrt)

am ruhigsten (oder läßt sich am besten nachdämmen).

Bei mir in Wien + Umgebung ist es nähmlich zach mit den

Bullen.

Ach Ja, Setup:

Malossi 210 (Worb überarbeitet)

umgearbeitete Originalwelle

SCK Kopf (ohne Zentralkerzensitz) mit Malossi Dichtung

SI 24/24 (bald SI 26 lt. Michael H.)

W3CC - Kerze

Danke im Voraus, Markus

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hi.

also PM kann ich was die Laustärke angeht garnicht empfehlen !

Ich hab ihn zwar eingetragen bekommen, aber nur mit neu gedämmten Enddämpfer UND in den Krümmer gescheißten Käfer-Endrohr. Und da hatte der lt. Meßgerät noch 102,6 dB !

Und natürlich absolut KEINE Leistung ! *g*

Mit anderen englischen hab ich leider keine Erfahrung.

Hatte schon früher auf meiner 80er (149er Pinasco) schon PM.

Denn Leistungsmäßig isser echt ok. :)

Gruß

ExZone

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Mein JL lefthand ist auch nicht übermäßig laut, vor allem frisch gedämmt! Im Stand ziemlich dumpf, erst bei höheren Drehzahlen wird er laut, aber das ist eben ein Rennauspuff! Einen wirklich leisen Rennauspuff gibt´s eh nicht!

Der leiseste Rennauspuff den ich bis jetzt gehört habe ist der Leo vom schurl mit Rückstauregulierung und Cagiva Mito-Dämpfer. Der ist für einen Rennauspuff wirklich sehr leise.

Gruß,

      Max

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ich selber hab bis jetzt RV Evo 2000 Plus lefthand und nen Sip Evo 2k.

der RZ ist verdammt laut, liegt vielleicht an dem kleinen durchmesser des dämpfers.

SIP ist bei halbgas bei mir wie orginal, standgas knattert er aber recht laut und bei vollgas fängt er auch an zu brüllen, hält sich aber in grenzen. den neu nachdämmen und ich denke das passt.

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die mito is ja eh voll der föhn! so n ding is gestern an mir vorbeigepresst mit wirklich hoher drehzahl, und war sauleise! was is das für n dämpfer? mechanischer?

mein schwager fängt evtl demnächst bei Boysen an zu arbeiten in der schalldämperentwicklung :D ... da können wir ja dann nen dämpfer in serie schicken :) !

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Der Mito-Dämpfer ist glaub ich nicht mechanisch. Er ist relativ dick und hat wahrscheinlich im Endrohr mehr Löcher.

Ich weiß das aber auch nicht genau. Frag den schurl, oder besser den Papst, von dem hat er den Auspuff nämlich.

Gruß,

      Max

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im grunde kann man das so garnicht sagen.

jeder auspuff (sogar wenns der gleiche ist) ist verschieden laut.

kommt ja auch auf restliche motorkomponenten an.

auf orgenoool waren sie bei mir bis jetzt immer leiser als wo ich einen Kit drauf hatte. klar, den zylinder hört man ja auch raus.

aber es liegt oft auch an den anlagen selber.

kollegen von mir fahren beide PM Evo, zwar eine T5 und eine PX mit 166er und die T5 und PX 125 anlagen unterscheiden sich, aber der dämpfer ist der gleiche. fazit: PX auspuff ist saumässig laut und T5 schnurrt einigermassen leise daher...

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Also der Mito Dämpfer is nicht mechanisch!

Habe den Dämpfer der beim Schurl drauf ist sogar noch um ca 5-10cm gekürzt um auf die Länge des Leo Originaldämpfers zu kommen.Übermäßig viele Löcher hat das Rohr auch nicht.

Allerdings ist das Alurohr selber sehr dick.

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moment mal jungs,

der will nen 26er si drauf machen. das teil ist doch völlig fürn arsch, weil umgefriemelter 24er und nicht einstellbar.

ich würde lieber die finder von dem 26er lassen. wie ich gehört habe hast du nur ärger mit.

ich hab nen alten jl mit der s-form. den finde ich relativ leise. im stand brobbelt der und in den höheren gehts eigentlich auch für ne renntüte. soll allerdings leistungsmäsig net so toll sein. ich bin aber rundum mit dem zufrieden.

grüße

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Ich hab beim RZ right, der original todeslaut war, den Dämpfer aufgemacht, die Wolle raus und gleichmäßig locker wieder rein gestopft. Dann hab ich ein Alu-Lochblech (Baumarkt) helixartig gebogen und in das Dämpferrohr geschoben.

Zusätzlich hab ich auf das Endstück aussen noch ein 45 Grad Endröhrchen gesteckt welches verhältnismässig viel ausmacht.

Hat leistungmäßig keinen unterschied gemacht.

Man kann sich auch aus dem Alu Lochblech noch zusätzlich eine Hülse biegen, die in den Auspuff vor dem Dämfer gesetzt wird und den Querschnitt verengt. Hierbei ändert sich allerdings der Rückstau!

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@schurl: noch nie was von der Doppelhelixstruktur der DNA

            gehört? In der Schule nicht aufgepaßt, hmmm? Und

            das bei einem Lehrer! :-D  :D

            Das heißt einfach schraubenförmig gewunden! ;)

Gruß,

      Max

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ich hab heute nen alten JL für T5 gestopft! das lochrohr innen hat wohl mal einer ganz planlos aufgebohrt und das ganze ding komplett instabil gemacht! da fehlte die hälfte vom rohr (siehe bild) da hab ich mich dann heute mal in den umliegenden baumärkten auf die suche gemacht nach nem lochrohr und hab NIX gefunden! lochblech ja, aber Alu ... und das is bissi doof zum da hinschweissen   :-D ... nunja, dann habe ich bei mir noch ein lochblech gefunden, hab das mim gummihammer um nen besenstiel geklopft ;) und dann über die ausgebrochene stelle drübergestülpt , damit die stahlwolle nich so in meinen schönen "auslass" reinhängt , und mit nem stahldraht "festgenäht" ... eine lage stahlwolle drumrum und den rest mit diesem ekalhaften gelben polini mineralwollenscheiss gestopft *hust* ! allerdings hab ichs nich ganz geschaft mit dem "von innen nach aussen fester stopfen" :( ... is ja garnich so einfach! naja, er dürfte jetzt so mittelfest gestopft sein (hoffe ich) und bissi leider ... vielleicht! werds morgen testen! ;)

lochrohrJL.jpg

weiss einer wo ich denn nen perforiertes blechrohr herbekommen kann? weil auf dauer hat das mit der flickerei da auch kein sinn denk ich!

Schurl ... helixartig ... nie was von der DNA Doppelhelix gehört? :D ... wie so eine schraube gedreht ist das!

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In der Schule nicht aufgepaßt, hmmm? Und

           das bei einem Lehrer!  

Woa, du Mister Obergscheit du!! Aber, wenn wir schon beim Thema sind: Weißt du, was ein Interroggativpronomen ist? Häää, na, jetzt werma rot, gell!!  :-D  :D

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jo...ich hab nich schlecht gestaunt, kannst mir glauben! wer auch immer das gemacht hat gehört gesteinigt! bruddaaaaaaaaal! also sowas ... tztzztzzz ... naja, ich hoff das mit meiner "alublech reinnähaktion" brint einigermassen was! bis zum nächsten dämmen hab ich n 35mm lochrohr organisiert ... irgendwoher ... am besten n "schlangenrohr" :)

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ok, also scheint einigermassen richtig gestopft geworden zu sein von mir *puh*! der Auspuff is doch deutlich leiser geworden! ABER...warum riecht mein Roller jetzt nach ner Frittenbude??  :grr:  :haeh:  :-D  kann das sein, dass dieses gelbe Polinizeugs, was ich als 2te lage gewichelt hab beim warmwerden die ersten paar betriebsstunden nach Pommesbude riecht? *wunder* naja ... wat solls ;) ... dann fahr ich eben jetzt ne pommesbude :D

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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
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